[Projekt] Cage`s TJ07 BloodMod v6 @X99 Broadwell-E

Bastelmässig ist nur noch eine Kleinigkeit bei Nubcustoms etwas in fertigung. Gezockt habe ich auch reichlich, also wollte ich mal kurz schauen, was ich OC mässig so aus der CPU und Graka ausholen kann.

Die Grenze für mich ist wie folgt:

- i7 6950X @4400 MHz 1.38V
- EVGA 980 Ti SC @ 1518/ VRAM 4082 MHz
- 16 GB G.Skill @3200 MHz 14-16-16-37

Der Firestrik wurde mit Full HD Auflösung durchgeführt. Was mir aufgefallen ist, dass die CPU max 75% Ausgelastet wurde, was ich komisch finde. Die Temps sind OK, aber ich habe die Noctuas auf den vollen Turbinenmässigen 2000 RPM laufen lassen.

Für den 7x 24h Betrieb habe ich eine moderatere Einstellung gewählt:

- i7 6950X @4200 MHz 1.25V
- EVGA 980 Ti SC @ 1455 / VRAM 4001 MHz
- 16 GB G.Skill @3200 MHz 14-16-16-37

Einige Stunden BF1 und Furmark stable ;-) Aber rennt doch recht net.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nubcustoms ist wieder daran einige Teile fertigzustellen. Im Detail liegt der Teufel :-)

Heute sind noch die restlichen RAMS gekommen. Somit sind nun alle Slots gefüllt und mit 32 GB habe ich für meine Bedürfnisse mehr als genug.

Leider verträgt die Kiste die 3600MHz nicht. Rennen jetzt mit 3200MHz und anderen Timings.

Ende Woche sollten noch die Teile von Nubcustoms kommen.

Schick schick.
Ich schwanke auch die ganze Zeit zwischen 4 Stück und 8 Stück.. Ersteres macht meist weniger Probleme und letzteres sieht einfach besser aus.

Was für ein Lüfter hast du in der Backplate (neben dem IO Shield), 80mm?

Schick schick.
Ich schwanke auch die ganze Zeit zwischen 4 Stück und 8 Stück.. Ersteres macht meist weniger Probleme und letzteres sieht einfach besser aus.

Was für ein Lüfter hast du in der Backplate (neben dem IO Shield), 80mm?

Probleme habe ich bis jetzt keine. Aber mal schauen wie es sich beim Gamen und so verhält. Es handelt sich hier um einen NB-Blacksilent 80x80x15mm der auf 35% rennt.

Heute ist das Paket von NUBCUSTOMS gekommen. Der Mainboard Shield ist nun ebenfalls schwarz gepulvert. Endlich kein auf dem Kopf stehenden EVGA Schriftzug mehr.

Ausserdem ist noch die MPS Flow Abdeckung gekommen.

Wird wieder Zeit mit O$$!ram essen zu gehen......hab auch einen für Ihn geordert.

Huete ist noch der neue Gamerstuhl gekommen. Da ich nicht auf Kunstleder stehe und was breiteres gesucht habe, war der AROZZI XL genau das richtige.

Nach dem Umzug gibts dann noch ein neuer Bürotisch dazu :-)

900D :shake:

(jaja ich weiss :d)

Da habe ich doch ausnahmsweise schon einmal den Cooler für die Graka bestellt, bevor die Graka :-) :-) Watercool HEATKILLER® IV für TITAN X (Pascal) - ACETAL Ni-Bl für eine schicke 1080 Ti. Wenn einer eine 980Ti such, meine ist zu haben :-) :-)

Bestellst du die 1080 Ti Founders Edition oder eine Custom?? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bestellst du die 1080 Ti Founders Edition oder eine Custom?? :-)
Ich warte darauf, dass EVGA was im Referenz Design herausgibt. Am liebsten eine SC mit Backplate.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

so, lange hats gedauert aber heute konnte ich nicht mehr wiederstehen. Zumal der Cooler und das Zubehör von Nubcustoms bereits da ist.

Wird wieder Zeit für eine Runde BF1 :-)

Wann, wann, wann, wann? Hab ab heute Abend paar Tage frei :haha:

ah muss da mal noch ein Update, resp. ein Downgrade reinstellen. Ich habe die Ti FE verkauft und bin momentan mit einem EVGA 680 GTX Hydrocopper unterwegs.

Ich werde mir gegen den Winter wieder etwas zulegen. Mich reizt einfach einmal was anderes als eine FE Karte zu haben. Die Evga 1080Ti FTW3 HC oder die Galax HOF 1080 Ti oder so reizen mich. Solange gurke ich mit dem SLI rum :-) Na ja, immerhin Counter Strike läuft :-) :-)

Sieht trotzdem geil aus :bigok:

Mann! Deine Probleme hätte ich gerne. "Nur" Counter Strike spielen zu können mit einem so geilen Apparat....

Hier spricht mein purer Neid!!!!!!!!:heul:

Na ja, ist ja nur eine Temporärer Zustand.... Aber Dank für die Blumen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Auch von mir besten Dank ;)

Besten dank cage!!

Keine Sache. Hier noch einige Screens und Infos:

Das Profil muss natürlich angepasst werden. Ich habe Zusätzlich HWINFO64 im Einsatz. Bei mir werden die Lüfter anhand der CPU Temp geregelt. Ihr könnt auch die Wasser Temperatur nehmen. Bei meinem 10 Core steigt allerdings je nach Auslastung die Temperatur der CPu drastisch an, so dass es in diesem Fall besser ist auf die CPU Temp zu gehen.
Ebenfalls im Einsatz ist ein MPS FLOW 200 und POWER Adjust für die LAING.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh