Cages HTPC (Ion - ATOM)

dh. die Caseblende hat ein leichtgängiges Scharnier/Klappmechanismus, oder? War die Abdeckung für die Netzteilöffnung auch dabei?

Genau so ist es, wenn Du die Abdeckung des Laufwerk nicht entfernst ist es aber nicht leichtgängig.

Nein die Abdeckung war nicht dabei, die habe ich mir aus einer leeren DVD Hülle zurechtgeschnitten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@omnium
Das Case ist soviel ich weiss noch ohne Kühlschltze beim NT. Ob das beid er neuen Rev. auch noch so ist weis ich nicht. Ich werde noch ein 80er Lüfter verbauen der die warme Luft abzieht (beim NT Schacht). Im Moment wird nur Luft angesaugt durch die 2 80er in der Seite. Einmal für die HD und das 2. mal richtung CPU.

Nun habe ich auch noch eine Fernbedienung gefunden, die noch als solche bezeichnet werden kann, nicht so teuer wie die X1100 ist und auch über einen TS verfügt. Die Harmony® One Advanced Universal Remote


- Liegt gut in der Hand.
- TS ist gut bedienbar und reagiert tadellos.
- Senderfavoriten können als Logo auf dem Touchscreen hinterlegt werden.
- Immer genug Saft, dank der vorhandenen Ladestation. Lästiges Batteriewechseln fällt somit weg.


Konfiguriert wird das Ganze easy über den PC. Wie gewohnt können verschieden Aktionen erfasst werden. Taste TV heisst also: TV schaltet sich ein und geht auf den richtigen HDMI Eingang --> Swisscom TV schaltet sich ein --> Der Receiver schaltet sich ein und geht auf den richtigen Kanal.

Funktioniert auch mit dem HTPC und Mediaportal super, wenn auch mit einigen manuellen Eingriffen.

Somit gibt es nun nichts mehr zu tun. Ich habe noch 2 80er Lüfter die irgendwann einmal durch Digitec geliefert werden sollen und natürlich muss ich wohl bald eine 2 TB HD verbauen
 
Mal zu dem Codec hinundher.
Ich verwende unter WIN7 32bit den Shark Codec Pack LINK

Man braucht auch wirklich nur den, alles andere ist unnötig. Simple Config
 
Zuletzt bearbeitet:
@Massive666
Ich probiere einmal dieses Codec Pack, sieht wirklich Schlank und einfach aus.

@timmaeh
Ja gegen BOSE Wettern viele, ich hatte vorher ein JBL System und war absolut nicht zufrieden. Also ich bin sehr zufrieden mit den Dingern. Ich wollte etwas kleines und weisses und das habe ich bekommen. Klar, es gibt immer etwas besseres ;-)

Also Oberfläche bin ich bei MediaPortal geblieben und rundum zufrieden.
 
Es wird Zeit für ein HTPC Upgrade. Es liegt noch ein ungebrauchter "INTEL Core 2 Duo 8500" rum, den ich verbauen will.

Folgende HW habe ich geordert.

-CPU cooler: Prolimatech Samuel 17 + 120er Yate Loon
Sollte gut reichen um evt. die CPU noch ein wenig zu "ocen", sicherlich unnötig, macht aber Fun.

-Asus P5G41-M, Intel G41, Socket 775, 1333FSB, HDMI
Auf das Board bin ich gespannt, sollte alles haben was ich brauche. Auch was den Onboardsound betrifft.

-2 x Samsung HD204UI, F4EG, 5400rpm, 32MB, 2TB, SATA-II
4 TB haben Platz im Case. Wenn ich mehr brauche wird es Zeit für ein NAS.

-ZOTAC gForce GT 430 LP
Laut den Test soll die Karte sehr leise sein. Für BluRay wird es auf jeden Fall reichen. Wenn darauf noch ein Renngame zum Spass läuft, ist es auch gut.

-Antec EarthWatts Green Series 380 Watt, 80Plus Bronze (Vorerst ein günstiges NT, wenn es zu laut ist kann ich immer noch ein passives holen. Aber ich sitze ja nicht gerade neben dem HTPC.

Ich habe gerade noch gesehen das hier noch ein "T-Balancer miniNG" rumliegt. Den werde ich einsetzen um die Lüfter zu steuern.

In meinem Case habe ich nur Platz für 2 x 3.5 HDs. Somit bin ich mir noch am überlegen eine günstige SSD zu holen, die ich einfach im Case platzieren kann. Ich denke eine 30 - 40 GB Platte sollte reichen für ein Win7 und MP, sowie allen Codecs und Drivers. Oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, da ist wohl auch auf dem Shop ein kleiner Fehler :-)

P5G41-M ist korrekt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh