"Calibration Retry Count" Warning aktzeptabel ??

NikNolte7

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
2.307
Ich habe heute eine neue Festplatte bekommen, eine Samsung HN-M101MBB.. angeschlossen und HD-Tiune meldet nach einigen Tests das Ergebnis...
Warning "Calibration Retry Count"

Würdet ihr das bei einer neuen Platte aktzeptieren oder die Platte zum tausch zurück schicken ...??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn bei einer neune Platte bereits ein SMART Wert auf Warning steht, dann heisst das für moch : RETURN TO SENDER .. oder auch reklamieren
ciao
Lothar
 
Ich besitze eine Samsung Spinpoint MT2 1000GB im USB-Gehäuse (org. Samsung), dort ist dieser Counter auch ungleich Null, obwohl die Platte im Dauereinsatz und Test nie Probleme gemacht hat. Vermutlich kann sowas bei USB-Platten aufgrund der schwächeren Stromversorgung oder Erschütterungen schon mal passieren.
 
naja...ich denke das liegt auch an der Verpackung... schnell in gefaltetet Pappe eingewickelt, Pappe in die Schachtel und los gehts..


Ist auch an Alternate zurück gegangen.. :(
 
Wie ist die Temperatur der HD? Kann sein dass Sie zu heiss wird. Wie sind die anderen Smartwerte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh