Call Center / Telefonischer Kundenbetreuer - Berufsfrage

H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer fuer solche geschaeftsmodelle/leute arbeitet ist ein.........

also lasses^^

Der Typ meinte der Rechner ist voll mit Nummern, wählt 1000 auf einmal an und wo zuerst jemand dran geht, da wird der Agent hin verbunden.

diese Verfahrensweise nennt sich "powerdialing" und ist in Dtl. verboten. (Arbeitsschutz usw., da zwischen den Gesprächen keine Zeit zum Luftholen und Gedanken ordnen ist)

diese Verfahrensweise nennt sich "powerdialing" und ist in Dtl. verboten. (Arbeitsschutz usw., da zwischen den Gesprächen keine Zeit zum Luftholen und Gedanken ordnen ist)

da wird sich die firma sicherlich freuen das sie hier namentlich erwähnt wird :cool:

mal im ernst, der job ist zum :kotz:

und wenn man so leicht 6000 euro durchs telefonieren verdienen könnte würde es jeder machen, oder?

Ist einfach nur Müll. Wer kennt das nicht?
"Hallo, blablabla, haben Sie einen DSL Anschluss, haben sie Telefonflatrate?
Bei Freenet........."

*aufleg* ...
Da gibts weder Premien noch sonstwas für dich, weil du in einem Monat vielleicht 3 Leute rumkriegst zu wechseln oder was auch immer.
Jeder ders braucht, der hat meist schon das günstigste und beste bzw das einzig Verfügbare (aufm Land z.B.) da kann kein Freenet oder sonstwer ankommen und dumm daherlabern ohne Plan von den örtlichen Verfügbarkeiten.

Outbound als Werbemaßnahme ist der letzte Dreck.. und bei den Premien....
ich glaub nicht daran. 1600 Grundgehalt ? Auch ordentlich übertrieben oder was meinste. Nur rumtelefonieren und Sprüche aufsagen...
Vor allem ists ne psychische Belastung. Die Mehrzahl redet entweder gar nicht erst mit dir, oder beschimpft dich. Die Hälfte legt gleich wortlos auf wenn sie mitkriegt worums geht.

Zuletzt bearbeitet:
die outboundsoftware wählt aber auch nicht 1000 Nummern auf einmal, weil man da auch 1000 Telefonleitungen bräuchte, ich denke der wählt vielleicht 30-60 Nummern im vorraus, denn ein Primärmultiplexanschluss ist nicht billig

also bevor ich in nem callcenter arbeiten würde würde ich lieber rasen mähen oder blumen gießen!
das ist ein job der einem so richtig auf den geist geht.

streß³
lärm ohne ende
abwechslung 0
würd mich ned wundern wenn du jeden tag mit kopfschmerzen heimgehst

Zuletzt bearbeitet:
die Prämienmodelle waren nice. 1600 Grundgehalt und die kleinste Prämie fängt bei 400 EUR an, die grösste endet bei 5000 EUR zusätzlich zum Grundgehalt. Der beste Mitarbeiter soll angeblich 3 Monate hintereinander das Maximum erreicht haben...
Ich baue seit 2 Jahren Kugelschreiber zusammen, macht auch ca. 3000€ netto im Monat :fresse:

Und dann sind se arbeitslos ;)
wer da arbeitet, der will das Geld und wer nicht, der geht halt gar nich erst hin....
was meinst warum solche Firmen immer Leute suchen. Es istn ewiges kommen und gehen. Viele neue bleiben gar nicht lang
und einige alte haben auch immer die Nase voll..

Zuletzt bearbeitet:

ehrlich, stimmt 100pro :d

Ich verdien mein Geld zum großen Teil auch durch Werbeaufkleber auf dem Auto.
Da ist 300 Euro pro Tür drin! Im Monat! Plus Motorhaube 500 Euro!!!
Dafür muss ich nicht mal was zusammenschrauben oder wen anrufen, das Geld läuft mir von alleine zu.

FlameZz.
Ich habe ma zu deinem post gegoogelt:
Ihr solltet Euch mal mit Taxiunternehmen in Verbindung setzen, diese bekommen für ihre Werbung auf den Fahrzeugen oftmals weniger als 100€ im Monat, da sind also 250€ im Monat nicht realistisch.

Ich verdien mein Geld zum großen Teil auch durch Werbeaufkleber auf dem Auto.
Da ist 300 Euro pro Tür drin! Im Monat! Plus Motorhaube 500 Euro!!!
Dafür muss ich nicht mal was zusammenschrauben oder wen anrufen, das Geld läuft mir von alleine zu.

Wo ?

Hey, das mit der Werbung aufm Auto interessiert mich jetzt auch.

Hey, das mit der Werbung aufm Auto interessiert mich jetzt auch.

Und solange solche Reaktionen kommen, werden die Anbieter solcher Dinge immer
weiter Geld schaufeln und Leute abzocken ;)
Schonma Bizz gesehn? Zahlste 100 Eur für die Aufnahme deines Wagens in die Liste,
und danach hörste nie wieder was von denen. Keine Angebote, keine Werbeaufkleber, kein Geld zurück.
Genau der selbe Müll mit den Kugelschreibern. Zahlste Anzahlung für die erste Lieferung, sollst danach bei erfolgreicher Montage das Vielfache zurückbekommen. Annahme wird verweigert oder Geld kommt nicht weil man angeblich nicht mit der Qualität deiner Arbeit zufrieden war.
Und fast der selbe Mist mit diesen Callagents die die Leute per Telefon terrorisieren.
Will nicht behaupten, dass die Mitarbeiter dort kein Geld kriegen... das bestimmt... aber das ganze wird so aufgepusht mit etlichen Versprechungen und Prämien und sonstwas. Mal die Zeitung aufschlagen: 400 Eur im Monat für 2 Stunden telefonieren am Wochenende. Freie Zeiteinteilung blablabla.....Kundenpflege und son Kram. Geht aber nur um neue Kunden und die musst DU beschaffen und meist läufts darauf hinaus, dass wer keine Neukunden beschafft, der auch keine Kohle sieht... bzw so wenig dass es sich absolut nicht lohnt da überhaupt jeden Tag aufzukreuzen.

Ja, habs im Netz grad gelesen :(

Hm.Ich arbeite seit einer Woche für ein Callcenter,buw in Osnabrück.Wirkt ganz nett so far,debitel Outbound.Also Vertragsverlängerungen am Telefon machen,ab dem 16. Monat.Alles seriös.Wie im Laden.Keine Gewinnspiele,keine Provision,nur 7,6€ die Stunde bzw ab dem 3. Monat 8,20.1600 Grundgehalt gibts aber nur bei einer 48Std Woche,Brutto.
Sind wirklich nur Verlängerungen bei Bestandskunden,inkl Tarifberatung.Kundenservice Deluxe,die meisten Leute finden das auch OK.

Zuletzt bearbeitet:
Wehe du rufst mich im 16.ten Monat an !

"Guten Tag, Sie sind schon länger Kunde deswegen gehen wir ihnen jetz hart auf den Sack"

Wieviel verdient man eigentlich beim Kullis zusammenbauen?
Habe ich mich schon immer mal gefragt...

Keine Firma lässt ihre Kugelschreiber einfach so irgendwo privat zusammenschrauben. Dafür gibts Billiglohnkräfte im asiatischen Raum wo das wesentlich günstiger und schneller geht. Was hier in DE in den Zeitungsanouncen steht ist meist Abzocke wie ich sie 4 Posts hierdrüber gesagt habe, aber ich wiederhol mich gerne...... wenn manche immer noch net lesen und begreifen -.-

20 Eur die Stunde kriegste... und bei jedem 1000. Kugelschreiber gibts nen Ferrari frei Haus als Prämie, gell!
Von den Aufstiegschancen ganz zu schweigen. Chefmonteur.. Fachmann für Büromedien.. usw usf.
Nach nur wenigen Monaten schufterei lässt du dann die anderen für dich schrauben und kümmerst dich nur noch um den Papierkram und die Finanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh