Naja, dann dürtest du eigentlich gar keine Shooter spielen, die auf realen Konflikten beruhen.
So siehts doch aus!
Was man allerdings aus subjektiuver Sicht gesehen lieber im Regal stehen lässt muss dann jeder selbst wissen. Aber die Begründung dass Vietnam so furchtbar war und ein unberechtigtes Eingreifen der Amerikaner zur Grundlage hat zieht mmn. nicht. Ich meine welchen Krieg haben die Amerikaner denn bisher berechtigt geführt, bis auf ihr Eingreifen im 2.WK vllt? Ist generell schwer Kriege zu rechtfertigen.
Ich glaube bei WW2-Szenarien ist einfach zu viel Zeit vergangen, so dass man es mit mehr Abstand betrachten kann. Zu Zeiten des Vietnam Krieges waren die Medien auch schon viel präsenter (siehe Gegenbewegungen etc.).
An aktuelle reale Konflikte traut sich kaum ein Entwickler aus pietätsgrunden ran, also nehmen sie das selbe Setting (COD:MW) und erfinden ein fiktives Land.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel mit Vietnam Setting und nicht-heroisch-patriotischem Hindergrund erscheint ist doch eher gering. In Amerika haben ja die Vietnam-Veteranen immernoch ein hohes gesellschaftliches Ansehen, das würden die denen kaum vor den Kopf stossen und die andere Seite der Medallie beleuchten, auch wenn es das einzig richtige wäre.
Zuletzt bearbeitet: