Call of Duty 7 - Spielt der zukünftige Titel im Vietnam?

Naja, dann dürtest du eigentlich gar keine Shooter spielen, die auf realen Konflikten beruhen.

So siehts doch aus!

Was man allerdings aus subjektiuver Sicht gesehen lieber im Regal stehen lässt muss dann jeder selbst wissen. Aber die Begründung dass Vietnam so furchtbar war und ein unberechtigtes Eingreifen der Amerikaner zur Grundlage hat zieht mmn. nicht. Ich meine welchen Krieg haben die Amerikaner denn bisher berechtigt geführt, bis auf ihr Eingreifen im 2.WK vllt? Ist generell schwer Kriege zu rechtfertigen.

Ich glaube bei WW2-Szenarien ist einfach zu viel Zeit vergangen, so dass man es mit mehr Abstand betrachten kann. Zu Zeiten des Vietnam Krieges waren die Medien auch schon viel präsenter (siehe Gegenbewegungen etc.).

An aktuelle reale Konflikte traut sich kaum ein Entwickler aus pietätsgrunden ran, also nehmen sie das selbe Setting (COD:MW) und erfinden ein fiktives Land.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel mit Vietnam Setting und nicht-heroisch-patriotischem Hindergrund erscheint ist doch eher gering. In Amerika haben ja die Vietnam-Veteranen immernoch ein hohes gesellschaftliches Ansehen, das würden die denen kaum vor den Kopf stossen und die andere Seite der Medallie beleuchten, auch wenn es das einzig richtige wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass die ned das Template von Cod4 nehmen und draus WW2 machen und es dann Cod5 wird....

Sowas hört sich interessant an :p mal was neues...
Auf welchem Szenario wird dann gespielt?

Hmm vllt mal Italien oder so...

Anfangs nen Stinknormalen einsatz, bis in der nähe ne Atombombe hochgeht.
...Naja und dann parallel zum 3. WW bist du als Elitesoldat da um die anstifter des 3. WW zu erledigen... Sowas würde ich mal bevorzugen.

Und als Highlight: ALLES sollte umgeballert werden können (Mauern, Fenster, Türen, Bäume... wirklich ALLES)

So siehts doch aus!

Was man allerdings aus subjektiuver Sicht gesehen lieber im Regal stehen lässt muss dann jeder selbst wissen. Aber die Begründung dass Vietnam so furchtbar war und ein unberechtigtes Eingreifen der Amerikaner zur Grundlage hat zieht mmn. nicht. Ich meine welchen Krieg haben die Amerikaner denn bisher berechtigt geführt, bis auf ihr Eingreifen im 2.WK vllt? Ist generell schwer Kriege zu rechtfertigen.

Ich glaube bei WW2-Szenarien ist einfach zu viel Zeit vergangen, so dass man es mit mehr Abstand betrachten kann. Zu Zeiten des Vietnam Krieges waren die Medien auch schon viel präsenter (siehe Gegenbewegungen etc.).

An aktuelle reale Konflikte traut sich kaum ein Entwickler aus pietätsgrunden ran, also nehmen sie das selbe Setting (COD:MW) und erfinden ein fiktives Land.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel mit Vietnam Setting und nicht-heroisch-patriotischem Hindergrund erscheint ist doch eher gering. In Amerika haben ja die Vietnam-Veteranen immernoch ein hohes gesellschaftliches Ansehen, das würden die denen kaum vor den Kopf stossen und die andere Seite der Medallie beleuchten, auch wenn es das einzig richtige wäre.

An gerechtfertigten Kriegen gäbe es unter anderem noch Korea, aber ich glaube, dass man auf einen Korea-Shooter noch lange warten kann. Forgotten war eben, der irgendwie nur für Flugsimulationen interessant zu sein scheint...

Vietnam als Setting hätte für CoD den Vorteil, dass a) unabhängig von der Darstellung ein Bewusstsein für den Konflikt vorhanden ist, b) es definitiv die Möglichkeit für mehrere Kampagnen gibt, ohne die NVA oder VC spielen zu "müssen" (US Army, USMC, ANZAC, ARVN usw.) und c) die Gunship-Mission aus CoD:MW wunderbar recycled werden kann (nicht einmal unbedingt per Huey, denn ab '67 flog schon Gunship II/Surprise Package/Spectre kreisend über Vietnam).

Naja, mal sehen was draus wird.

deine meinung ist schon ziemlich fragwürdig jimm! die Russen haben 1945, die damals 12 jährige schwester meiner damals
7 jährigen oma vor ihren augen mißbraucht und ihrer mutter ins bein geschossen als sie helfen wollte! dann mussten sie von
pommern aus fliehen und alles zurücklassen, auf der flucht ist meine ur-oma dann an ihren verletzungen verstorben!

trotzdem darf man zb. in allen CoD teilen die Russen spielen...

Ich hab ja nie behauptet das ich es toll finde die russen zu spielen im gegenteil -.-'
Und cod 5 spiel ich auch net^^

Oh nee..können wir mal endlich die "vergangenen" Kriege sein lassen :/

Kein Bock mehr auf WW2, Vietnam usw. sollen sie lieber was rausbringen, das entweder wieder in der Gegenwart spielt, oder in der Zukunft oder im Mittelalter mit Rittern usw. ^^ oder etwas zu der Zeit um 17-18 jahrhundert (amerik. Bürgerkrieg etc.)

Dafür gibts doch Call of Duty 6 - Mod Warfare.
Jeder darf dann das spielen was er gerne mag, toll nicht ;)

Ich sag mal so, ich bin/war ja großer Battlefield: Vietnam - Fan und hab das auch damals sehr aktiv im Multiplayer gespielt, von daher reizt mich das Szenario schon, bloß trau ich Treyarch einfach nichts zu.

Ich finde es doof wenn die wieder solche Attachments einbauen die zeitlich nicht reinpassen - also sollte schon korrekt sein.
Fahrzeuge wie in CoD5 können Sie sich sparen, außer sie machen es besser bzw. es wird so wie bei Battlefield - also Geländewagen usw.

Szenario wäre Kuba oder ähnliches geil. Oder eben so eine Art dritte Weltkrieg wie ich schonmal sagte nach der ZDF History Serie.

Sowas gab es doch noch nicht oder doch?

hmm also Vietnam fänd ich sehr interessant, wenn es denn gut gemacht werden würde. Vor allem liesse sich zu nem Vietnamszenario eine gute Geschichte erzählen, wenn man z.B. anstatt einen knallharten Elitesoldaten (obwohl mir Cpt. Price und kollegen mit ihren ausgezeichneten sprechern (in der engl. version zumindest) auch sehr gut gefallen haben) einen Durschnittstypen spielt. Die Geschichte kann dann anfangen, wenn er z.B. den Brief bekommt, dass er nach Vietnam eingezogen wird.

Ansonsten fände ich 1.WK sehr interessant oder ein Szenario in dem der Kalte Krieg heiß wird. Da könnte es dann sogar 2 verschiedene deutsche Kampagnen geben ^^ und keine davon hätte was mit den Nazis zu tun.

Aber erstmal hoffen, dass Treyarch sich steigern kann und das Spiel ne gute Story hat egal welches Szenario.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh