Call of Duty: Activision Blizzard mit neuer Idee gegen Cheater

Ich bin eurer Meinung, einen Acc pro Person, aber auch da gibt es wohl leider Wege es zu umgehen ... :(
Die Personen müssten irgendwie im realen Leben bestraft werden. Aber das passiert genau so wenig wie die Inder die für Microsoft / Apple / Amazon usw. arbeiten zu bestrafen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man genau EINEN Account pro realer Identität haben darf, wird das cheaten ganz ganz schnell ein Ende nehmen...
Dann macht man noch einen Acc für die Oma, die Freundin etc. oder willst du jedes mal per Postident beim Gamestart die Identität prüfen? :d

Warum soll man KI-Bilderkennung verwenden, wenn die Position des Gegners doch sowieso im Datenstrom enthalten sein MUSS.
Das war eine Antwort auf den Beitrag von Dragontear da ging es explizit um Streaming. "da hilft nicht einmal game-streaming"

Macht ihr mit Windoof sowieso schon
Eben drum
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann macht man noch einen Acc für die Oma, die Freundin etc. oder willst du jedes mal per Postident beim Gamestart die Identität prüfen? :d
Nun, das können die armen Würste ruhig tun, nur diese IDs sind endlich.
Wenn die ID im Server gespeichert wird und damit kein weiteres mal registriert werden kann, schrumpft das Reservoir in kürzester Zeit rapide.
Wer WIRKLICH cheaten will, weil er ohne Schweiß gewinnen will, der zieht das nicht nur auf 2 oder 3 Accounts durch.
Ratzfatz geht den Luftpumpen so die Luft aus.

Postident wäre nur beim Registrieren notwendig.
Sobald ein Account legitim ist, könnte das nun nur noch zu Accountsharing führen und Schwarzhandel. Aber auch das ist spätestens mittelfristig eine Sackgasse.
Noch dazu könnte man eine Legitimation per Post für jedes Anmelden des gleichen Accounts auf einem jeweils neuen Gerät erzwingen.

Es gibt so viele Möglichkeiten dieses Krebsgeschwür an charakterschwachen Menschen aus dem gaming zu entfernen, nur haben die Entwickler leider kaum bis gar kein Interesse daran und betreiben lieber Augenwischerei...

Zuletzt bearbeitet:

Im Endeffekt gibst du deine Daten ab und Hacker finden trotzdem einen Weg. Loose Loose oder so.
Und für jeden Weg, den sie finden, steigt die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden.
Ban ist ban und weg sind sie.
Idealerweise direkt IP bannen und Ident-bannen und einem zentralen Register melden, das viele Spiele nutzen. Dieses muss man natürlich erstmal erstellen.
Da überlegt man es sich nicht nur 2 mal zu cheaten...

Wie gesagt unsere Daten sind so oder so verteilt.

Eigene, dedicated server :bigok:

Die Versuche hochwertige Private Cheats client-based erkennen zu wollen kann man im Prinzip auch gleich einstellen, mit sowas erwischt man nur noch billig programmierten Schrott, wir haben nicht mehr 2004. Ihr müsst euch mal reinlesen wie die das tarnen heutzutage, das ist echt krass. Aber so stat-based Software wie Fairfight war ja schon mal der richtige Ansatz. In den Cheaterforen las man dann plötzlich so Sachen wie "seid vorsichtig, nutzt es nicht so stark", weil die Leute mit zu krassen Werten eben direkt geflagged wurden, ob der Botcode nun decteded war oder nicht. Nur leider ist das noch nicht ausgereift. Die besten Cheater, die ihren Aimbot gut einstellen oder selbst so skilled sind, dass sie gar keinen brauchen und nur das überlegene ESP Wissen nutzen (gibt es ja auch genug), erwischt man damit noch zu selten. Aber auch die lassen sich meiner Meinung nach durch eine unmenschliche Häufung von "Zufall"/"Prediction" erkennen, wenn die Analysesoftware nur gut genug wird. Ich bin da ganz guter Dinge, dass da in Zukunft jemand mal was brauchbares baut.

Einzige und einfachste Möglichkeit ist halt die bereits angesprochene Verknüpfung mit dem Personalausweis. Glaube kaum, dass die meisten Cheater genug böse Energie haben, um sich dann Ausweise zu fälschen etc..
Klar können. Die immer noch IDs von den Verwandten verwenden aber die sind wie erwähnt auch endlich.
Und natürlich müsste das ein zentrales Netzwerk sein. Eine Art MP-Führerschein.

Zuletzt bearbeitet:
eine gute wenn auch teure idee wäre, spiele nur noch über kreditkarte kaufbar machen. wer cheater, wird per karte gesperrt da brauchst du schon eine neue identität. aber das würd edie verkaufszahlen massiv drücken.

Zum Glück hat die Menschheit keine anderen Sorgen

Eigene, dedicated server :bigok:
Private (nicht-öffentliche) Server kann man machen, wenn man mit 2-15 Freunden ARK und so Zeug spielt. Und bei mehr als 4 Leuten geht schon kaum mehr was zusammen, weil immer irgendeiner aus dem privaten Kreis keine Zeit hat.

Bei Spielen die 50 oder mehr Spieler für eine Runde brauchen (Hell Let Loose, PUBG, denke auch mal Tarkov, Cod, BF, ...) kannst du das dann komplett vergessen mit "nicht-öffentlich". Da geht dann einfach nie genug zusammen. Von MMOs wie WoW, Eve, usw. brauchen wir da gar nicht erst reden.

Und bei privaten, aber öffentlichen Servern hast du das gleiche Problem genauso. Ich war auch schonmal an einem selbst gemieteten Hell Let Loose-Server beteiligt. Erstens mal erkennt man Cheater auch nicht besser, nur weil man Adminzugang zu einem Server hat und zum Zweiten kommt bald keiner mehr auf deinen Server, wenn du "wahllos" Leute kickst, nur weil sie mal 15 Headshots am Stück hatten oder sie irgendjemand als Cheater gemeldet hat.
Da sah man dann auch immer schön, das Cheater-Meldungen fast immer nur vom Verlierteam kamen und meist auch nur von den Leuten die sehr oft gestorben sind. Sobald sie dann auf der Gewinnerseite waren, haben die gleichen Leute auf einmal nix mehr gemeldet, obwohl sie im Vergleich immernoch sehr häufig gestorben sind.

Einen verdacht, das da jemand cheatet hatte ich auch schon hin und wieder. Wirklich Dingfest machen konnte ich aber nichts. Hab auch teils die Logs durchforstet, auch auf Meldungen hin, weil z.B. jemand in einer Runde bei 50 Toden 20mal vom selben Gegenspieler erschossen wurde, was schon auffällig häufig ist. Laut Log ist der vermeintliche Cheater aber selbst 35 mal gekillt worden ist und selbst auch nur 40 Kills hatte, wo auch keine großartigen Killstreaks dabei waren, was völlig normale Werte sind.

Wobei HLL ja quasi durch den Strategieanteil Cheatmethoden praktisch "built-in" hat. Da braucht nur ein einziger Spieler im eigenen Team sein, der nebenbei im Teamspeak/Discord/... des Gegnerteams ist und denen mitteilt, was das eigene Team tut/plant. Technisch absolut unmöglich das rauszufinden. Und auch sozial sehr aufwändig und nur möglich, wenn der Spieler das öfter tut. Dann musst du aber hunderte Spiele analysieren in denen so ein Verdacht bestand um ggf. rauszufinden, welche Spieler in mehr oder weniger allen diesen Fällen dabei waren. Einer von denen KÖNNTE es dann gewesen sein. :d

eine gute wenn auch teure idee wäre, spiele nur noch über kreditkarte kaufbar machen. wer cheater, wird per karte gesperrt da brauchst du schon eine neue identität. aber das würd edie verkaufszahlen massiv drücken.
Ich kann für jeden Kauf ne eigene virtuelle Kreditkarte nutzen. Bietet doch gefühlt jede Bank an.

Einzige und einfachste Möglichkeit ist halt die bereits angesprochene Verknüpfung mit dem Personalausweis. Glaube kaum, dass die meisten Cheater genug böse Energie haben, um sich dann Ausweise zu fälschen etc..
Klar können. Die immer noch IDs von den Verwandten verwenden aber die sind wie erwähnt auch endlich.
Und natürlich müsste das ein zentrales Netzwerk sein. Eine Art MP-Führerschein.

ich sehe das anders, dadurch erschafft man markt für die cheat anbieter um zusätzliche "features" zu verkaufen. Es ist immer ein Wettlauf gegen die Zeit, was evtl. helfen könnte paar Leute in dieser Szene zu setzen die neuen Hacks leakt alles andere bringt meiner Meinung nach nichts. Ich zocke shooter seit cs 1.5 seit dem hat sich nichts verändert (wurde sogar nur schlimmer)

Das gleiche denke ich mir seit Jahren...
Wenn man genau EINEN Account pro realer Identität haben darf, wird das cheaten ganz ganz schnell ein Ende nehmen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da würde ich lieber auf den Datenschutz verzichten...
Was wir doch sowieso alles schon mehr oder weniger machen...

Wie eine Cheatfreie Zone würde ich meinen Perso save hochladen. Es reicht ja Geburtsdatum und Name, Rest einfach schwärzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh