Call of Duty: Black Ops Cold War benötigt bis zu 250 GB freien Festplattenspeicher

activision_blizzard.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die wollen für diesen großen Haufen offensichtlich unoptimierter Sch**** auch noch Geld haben?

Jeder der so etwas kauft sollte über eine Lobotomie nachdenken, denn anscheinend wird das Hirn eh nicht verwendet.
Ich sage es seit jeher, bald kracht der spiele markt wieder zusammen.

Ich hatte mir nach langer Zeit als ehemaliger COD Fan Modern Warfare gegönnt und bekam das alte Feeling wieder.
Die Open Beta von Cold War versuchte ich war aber für mein Empfinden wieder zu Treyarch.
Ich mag dieses gehetzte Umherlaufen aus Black Opa einfach nicht und die 250GB...naja ich sag's lieber nicht.

Die karten sind auch kotze.

Bei MW3 sind die MP karten so grässlich, klar, kein einziger "campspot". Dafür das gefühl egal in welche der 2 seitenstrassen du rennst, du wirst dann vor der anderen aus gefraggt sobald du ihr den rücken zukehrst. IMMER

Oh, ich weiß warum ich nach Call of Duty 2 damals aufgegeben habe, danach ist Call of Duty gestorben und das nun, lächerlich, wirklich. Weiterhin ohne mich!

Es gibt deutlich mehr Speicher, warum sollte nicht auch der Speicherbedarf steigen?

Ist doch das gleiche Game wie MW. Wieso sollte es daher kleiner sein. 500gb für 2 cod nicht schlecht! So kann man auch andere Games verdrängen hehe. Ich für meinen Teil fand die Beta jetzt auch nicht so. Vielleicht mal im sale ....

man was soll denn sowas? Ist das wieder nur wegen unkomprimiertem audio?

Interessiere mich nur für den Zombiemodus. Hoffe der im 50GB Paket mit drin.

Wieso werden Spiele nicht auf 250GB NVME SSDs ausgeliefert?
Eine art Cartridge für PCs?
Weil der Speicher nicht reicht, da Windows davon noch ein Teil wegnimmt ^^
Tolle kacke die man hier bekommt.

das update-Verhalten wird dann sicher auch wieder so:

Um die 100GB pro Spiel sind ja mittlerweile schon fast normal geworden (Beispiele, die ich gerade installiert hab: Forza Motorsport 7, Forza Horizon 4, Dirt Rally 2.0, GTA V), aber 250GB ist schon noch einmal eine andere Liga. Unter 1TB SSD würde ich daher heute selbst bei einem reinen Spiele-PC nicht mehr verbauen. Wäre aber schön, wenn man es irgendwann wieder einmal schaffen würde, auf etwa 50GB pro Spiel herunterzukommen. Der Trend geht aber eher in die andere Richtung.

Wer die Anforderungen etwas herunter schraubt kommt mit 175 GB aus.
Man kann die "Details" herunterschrauben oder die "Einstellungen" etwas herunterschrauben. Die "Anforderungen" jedoch stellt nicht der User ein.

250GB ist so irrelevant in 2020. Der Aldi PC, den ich mal als Mainstream Bsp. hernehme, schafft das ohne weiteres. Die kleinste Inet Leitung mit 50MBit lädt wie viel über Nacht runter ?!
Aber für IT Fanboys mit modernster HW, für die ist es ein Drama ... schon klar.

Zuletzt bearbeitet:
250GB ist so irrelevant 2020. Der Aldi PC, den ich mal als Mainstream Bsp. hernehme, schafft das ohne weiteres. Die kleinste Inet Leitung mit 50MBit lädt wie viel über Nacht runter ?!

50Mbit hat nun nicht jeder.. ich hab zb "nur" 30mbit (meine Freundin "nur" 16).

So einmalig 200gb runterladen finde ich auch gar nicht ganz so dramatisch, das schaffe ich über Nacht und nach der Arbeit kann ich dann spielen.

So richtig nervig finde ich aber diese 100gb patches die mir CODMW gefühlt jede Woche downloaden will. Einfach mal nach der Arbeit eine Stunde ballern geht da halt nicht.
Fände es gut wenn die es endlich mal wie zb bei PUBG handhaben würden. Eine Live-Version die gefühlt nur alle 3 Monate ein großes Update bekommt und dann Testserver auf denen man sich von mir aus jede Woche mit 100gb updates zuballern kann..^^

250GB ist so irrelevant 2020. Der Aldi PC, den ich mal als Mainstream Bsp. hernehme, schafft das ohne weiteres. Die kleinste Inet Leitung mit 50MBit lädt wie viel über Nacht runter ?!

Das Problem ist eher, dass der heutige Spieler nicht nur ein Spiel spielt, weshalb er gerne mehrere installieren möchte.

Geht man also von einer 1TB Platte aus, sind hier ~960GB verfügbar, davon gehen 30-40 für das OS weg, dann noch etwas Schuschu und anderer Müll wie Steam, Ubisoft, Origin und weitere 40GB sind weg, eventuell noch ein paar Bildchen und Videos (nicht jeder hat ein NAS oder nutzt die Wolke) dann sind wir bei 100GB für die drei Dinge in Summe. Bleiben also noch ~860GB übrig.

Und jetzt kommt COD mit einem 250GB Spiel daher, was zwar aktuell noch im MW inkludiert ist mit 90GB oder sowas, aber auch MW hat aktuell mit Kampagne, Multiplayer, Warzone und Cold War ~230GB. Ich glaube Multiplayer und Warzone kommen auf ~170GB, wobei Warzone hier die gezwungene Mindestinstallation ist. (Bzgl. Mindestinstallation sofern mich meine Erinnerung gerade nicht täuscht)
Wären also im Worstcase ~420GB für ledigliche zwei Spiele weg.

Bleiben 440GB und wehe man spielt jetzt noch WoW oder Fortnite, dann muss man sich spätestens danach schon sorgen machen, dass das nächste Spiel bereits nicht mehr installiert werden kann ohne davor ein anderes zu löschen.

Der Trend geht also zu 2TB oder zum zweiten 1TB Datenträger und das ist einfach lächerlich. Ganz unabhängig von dem Internetanschluss für spiele die im battle.net angeboten werden, denn hier gibt es meist keine 5GB Updates sondern eher 50-100GB Updates und das ist eine Frechheit. Mich stört der Download und das trotz gebündeltem Anschluss mit knapp 650Mbit Down, wobei ich bei manchen Clients leider Paketbedingt nur eine Leitung voll auslasten kann und dann sind es nur noch ~400Mbit.

keine 5GB Updates sondern eher 50-100GB Updates und das ist eine Frechheit
Ich empfinde Updates grundsätzlich als Support, also als Entgegenkommen :-). Immerhin beseitigen sie Probleme.
Und Patches in kurzen Intervallen bedeutet Bugs kurzfristig beheben.
Ihr wollt lieber weniger Bugfixes bzw. in größeren Abständen ?

Ich empfinde Updates grundsätzlich als Support, also als Entgegenkommen :-). Immerhin beseitigen sie Probleme.
Und Patches in kurzen Intervallen bedeutet Bugs kurzfristig beheben.
Ihr wollt lieber weniger Bugfixes bzw. in größeren Abständen ?
Ja, da hast du natürlich Recht, perfekt wäre natürlich, wenn solche Updates und Fixes bei Online Spielen zum Großteil auf den Servern statt finden und somit die Eenigsten, bis auf die Downtime, damit was zu tun haben.
Offline bzw. local Spiele zu patchen ist natürlich auch schön und wichtig, aber und da ist einfach das große Problem hier in der Debatte, muss es wirklich regelmäßig eine Patchgröße sein, die größer ist als die meisten Spiele als Ganzes. Ein Großteil der Spieleschmieden bekommt es doch hin, dass für die meisten Fixes maximal ein "paar GB" verbraten werden und nicht gleich das halbe Spiel neu heruntergeladen werden muss.

Hi,

Preload ist gestartet und die max größe ist 125gb..... Also viel Geschrei um nichts... mal wieder...

Rtx3080/90 oder rx6x00xt kaufen aber keine Kohle für ne neue extra ssd.. :rolleyes2:

Mfg
macom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh