Call of Duty freezt :( HELP PLZ!

Highlander

Enthusiast
Hallo Freaks,

tja,das Topic sagt eigentlich alles. Bei mir freezt CoD sporadisch. Je höher die Qualieinstellungen sind desto eher tritt dies in Kraft. Alle anderen Spiele (MOHAA,C&CRenegade,FarCryDemo,NFS-U) funzen einwandfrei (unabhängig von den Qualieinstellungen). Zum testen habe ich Pime95 und 3dmark2k1se parallel laufen lassen. bei 3dmurks 1600x1200 @ highest AA/AF eingestellt. Es lief beides einwandfrei die ganze letzte Nacht durch.

Mein Sys:
A64-3000+ mit CNPS7000A AlCu
Gigabyte K8VT800
His Excalibur Radeon 9700pro
2 x 512MB MDT/MCI PC3200
2 x 60GB IBM/Hitachi GXP180 im Raid 0 @ VT8237 native
2 x 40GB Seagate Barracuda III im Raid 1 @ Sil680 Pci Controller
1 x LiteOn DVD ROM LTD163s, pri mas
1 x LiteOn CDRW Ltr-24102B, sec mas
SB Live
550W NoName Silent NT
Lüfter alle auf minimum,Spannungen sind alle OK,CPU Last-Temp <50°C

Auf meinem alten Sys (siehe Sig) lief CoD ohne Probs.
Ich kapier das nicht :wall: :confused: :confused:

PLZ HELP!!! :heul:

P.S.: CoD ist doch ein OpenGL Spiel,oder? Warum will CoD dann DX9.0b installieren. Sollte ich mal andere OpenGL Demos testen? Wenn ja,welches könnte ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Serious Sam ist glaub ich auch OpenGL.
Bleibt nur noch die sporadische Frage nach dem neuesten Patch für CoD. Oder gar ne gebrannte Version?

Ne,ist ne original Version. Mein Kumpel hat die durch und hat sie mir ausgeliehen,also nix Warez ;)
Ich dachte der neuste Patch wäre nur für die Multiplayer-Spiele interessant. Naja,ich werde es mir mal runterladen und weiterschauen ;)

Hast Du den Catalyst Hotfix installiert. Wenn nicht, probiers mal. Den gibt es hier

Nein,hatte ich nicht. Bin gerade am saugen...mal sehen ob's hilft.
Angeblich soll er ab Cat 3.10 automatisch drin sein. Wie gut das ich den 4.1er drauf habe :wall: :confused:
Wenn ich pech hab dann habe ich nachher Treibersalat, aber das ist mir jetzt auch egal :fresse:

Bei meiner alten Kiste lief alles mit nem Cat 3.6 einwandfrei :wall:

So, hatte erst den VA deaktiviert und dachte es liegt da dran,aber Fehlanzeige. FastWrites ist auch egal. Vor allem im 2. Level ist der Freeze sehr gut reproduzierbar. Im Multiplayer "alleine" kann ich rumtoben wie ich will, nix passiert ;)

So,es hat geholfen, aber heißt das jetzt das ich solange ich CoD spielen will keinen neuen Cat-Treiber mehr installieren darf? :confused:
Danke ATI,Danke CoD :wall: ?!?
Ich bitte um aufklärung :fresse:

bei mir läuft COD mit einer ati 9800 pro catalyst 4.1 perferk mit höchsten details usw. keine ruckler und keine hänger.

So,bei mir funzt CoD nicht mit dem 4.1er Catalyst zusammen. Habe ihn gerade nochmal installiert. Nachdem cih den "Hotfix-CoD-Catalyst wieder installiert habe geht es wieder einwandfrei. Das Phänomen soll ja auch sein das dieser Fehler nicht in jedem Level auftaucht,sondern nur bei einigen wie z.B. dem 2 Level (Nachtlevel). Sehr schnell reproduzierbar mit AA/AF auf 6/16 und max details. Es ruckelt nicht derbe garnix,nur plötzlich nen freeze :wall:
testet es mal bitte im 2ten level (turtorial nicht mitgezählt :fresse: )
Vielleicht hat Ati ja wieder was vergessen :(

Edit: Sry für Doppelposts,hatte in der Hecktik ganz den Edit-Button vergessen ;)

Edit2: So, hab's gerade nochmal auf meinem 2.-Rechner (für Lan's etc)installiert,welcher zum Großteil aus meinem "alten" stammt. Hier nochmal die Eckdaten:

XP1700+ @2600+ (2125Mhz,142MhzFSB)
768MB SD-RAM, MSI K7T Turbo/R
Radeon 9500(256bit,4pipes) @380/351
20GB HDD, Tosh. 1712,LiteON 16er CDRW
isdn & modem karte
400W NoName NT

So,die gleichen Treiber,also Cat 4.1, Hyperion 4.51 und hier lüppt alles einwandfrei....das soll einer verstehen :confused:
Vielleicht tritt das Problem nur in verschiedenen bestimmten Konstellationen auf. Naja,verstehen tue ich es nicht unbedingt aber was will man machen außer CoD durchspielen und danach wieder nen gescheiten Treiber installieren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Highlander
Hallo Freaks,

P.S.: CoD ist doch ein OpenGL Spiel,oder? Warum will CoD dann DX9.0b installieren. Sollte ich mal andere OpenGL Demos testen? Wenn ja,welches könnte ich nehmen?

Nur so alls info falls ich jetzt ein völligen Bleckout hab dann schreibt mir das! COD ist kein openGL spiel. Es es ist dx game. Bei openGl kommt immer wenn man ins spiel geht eine blaue tabelle und wenn nichts kommt ist es immer dx. Allso installiere dx 9.0b gibt noch bessere qualität z.b mit der sonnenstrahlen usw.

Frage geht es jetzt bei dir?

So,bei mir funzt CoD nicht mit dem 4.1er Catalyst zusammen. Habe ihn gerade nochmal installiert. Nachdem cih den "Hotfix-CoD-Catalyst wieder installiert habe geht es wieder einwandfrei. Das Phänomen soll ja auch sein das dieser Fehler nicht in jedem Level auftaucht,sondern nur bei einigen wie z.B. dem 2 Level (Nachtlevel). Sehr schnell reproduzierbar mit AA/AF auf 6/16 und max details. Es ruckelt nicht derbe garnix,nur plötzlich nen freeze :wall:
testet es mal bitte im 2ten level (turtorial nicht mitgezählt :fresse: )
Vielleicht hat Ati ja wieder was vergessen :(

Edit: Sry für Doppelposts,hatte in der Hecktik ganz den Edit-Button vergessen ;)

Edit2: So, hab's gerade nochmal auf meinem 2.-Rechner (für Lan's etc)installiert,welcher zum Großteil aus meinem "alten" stammt. Hier nochmal die Eckdaten:

XP1700+ @2600+ (2125Mhz,142MhzFSB)
768MB SD-RAM, MSI K7T Turbo/R
Radeon 9500(256bit,4pipes) @380/351
20GB HDD, Tosh. 1712,LiteON 16er CDRW
isdn & modem karte
400W NoName NT

So,die gleichen Treiber,also Cat 4.1, Hyperion 4.51 und hier lüppt alles einwandfrei....das soll einer verstehen :confused:
Vielleicht tritt das Problem nur in verschiedenen bestimmten Konstellationen auf. Naja,verstehen tue ich es nicht unbedingt aber was will man machen außer CoD durchspielen und danach wieder nen gescheiten Treiber installieren :fresse:

Hast du das SP4 installiert ansosnten läuft der Catalyst 4.1 net korrekt hatte ich auch :(:grrr: musst scheiss win neu installieren 3 mal in der Woche :(

ne, hab XP, aber SP1 ist druff sowie das inoffizielle SP2, werd aber nochmal die aktuellsten updates saugen und dann testen. Obwohl ich den CoD Catalyst erstmal druff lasse bis ich es im SP-Modus durch habe. Danach werde ich wieder den aktuellsten Catalyst drauf ziehen und vielleicht lüpp es ja dann. Wenn nicht dann pech.

@ kleiner Feigling

Ja es geht jetzt bei mir. Ist also eindeutig ein Softwareproblem. Und es ist ein DX9 Spiel und DX9.0b war schon von Anfang an installiert sowie der aktuelle Catalyst. Ich dachte nur aus irgend einem Grund es wäre OGL da Quake3 doch auch OGL ist und die engine "nur" derbe aufgebohrt worden sein soll. Aber ich kann mich auch vertan haben.

Na dann kannst du ja den Catalyst nach spätestens 5h wieder drauftun!! Länger wirst du nämlich an dem Spiel ned haben!;)

ne, hab XP, aber SP1 ist druff sowie das inoffizielle SP2, werd aber nochmal die aktuellsten updates saugen und dann testen. Obwohl ich den CoD Catalyst erstmal druff lasse bis ich es im SP-Modus durch habe. Danach werde ich wieder den aktuellsten Catalyst drauf ziehen und vielleicht lüpp es ja dann. Wenn nicht dann pech.

@ kleiner Feigling

Ja es geht jetzt bei mir. Ist also eindeutig ein Softwareproblem. Und es ist ein DX9 Spiel und DX9.0b war schon von Anfang an installiert sowie der aktuelle Catalyst. Ich dachte nur aus irgend einem Grund es wäre OGL da Quake3 doch auch OGL ist und die engine "nur" derbe aufgebohrt worden sein soll. Aber ich kann mich auch vertan haben.

Wenn jetzt alles klappt dann ist ja gut viel spass beim zocken!!:coolblue:

ein freund hat sich den 1.2 pach für cod gezogen und installt
aber nun kommt er nich mal mehr in die multiplayer optionen...
warum??

er bekommt folgende fehlermeldung

User Interface is version 8, expected 7

weiß einer was damit anzufangen

ne-sorry :( ka
er kann ja activison mal ne mail schreiben.
hat er vielleicht vorher irgend einen no-cd oder (anderweitigen nicht offiziellen) patch installiert?

:heul: ich komme nicht mehr klar hab schon alles durch alle Catalyst treiber und es geht immer noch net und der hotfix lupt auch nicht das soll mal einer verstehen

Also mit dieser "Heulkrampf-Aussage" (sorry) kann man Dir nur schlecht helfen. erstmal solltest Du deine Systemkonfiguration hier Posten.
Dann hat die "Hotfix installation" nicht geklappt oder ging's danach auch noch nicht?
Hast Du in anderen Games Probleme oder laufen diese einwandfrei?

also ohne irgend ein zutun ging es dann wieder...

rechner soll mal einer verstehen;)

Hi ich habe dasselbe prob

A53 3000+
9500@9700
2x256mb BH-5

Alle Temps sind unter 45°C und ich krieg echt die Krise solangsam. Den Hotfix will ich auhc net installen da ich omega treiber habe und den Softmod aktiviert habe. Wie soll ich dann des Game zocken?????
PLZ Help

Edit: Hab nen modifizierten catalyst 3.1 raufgehaun und ich hab sogar jetzt mehr 3d marks
:fresse:
Aber es funzt jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Nur so alls info falls ich jetzt ein völligen Bleckout hab dann schreibt mir das! COD ist kein openGL spiel. Es es ist dx game. Bei openGl kommt immer wenn man ins spiel geht eine blaue tabelle und wenn nichts kommt ist es immer dx. Allso installiere dx 9.0b gibt noch bessere qualität z.b mit der sonnenstrahlen usw.
Hab ich bist jetzt ja noch nie gehört. *lol*
COD und nicht OpenGL.

@Highlander
hallo
habe net alles gelesen ob dein Problem gelöst ist.
Ich glaube ich hatte das selbe wie du. War das so das das Spiel flüssig geht und plötzlich stockt und nur so 1-5 frames kommen ?
Ich habe gespiel auf 1600x 1200 8 AA und 8 AF habe ein Gefprce FX5900.
wenn ich im Menu das Model Detail von extra auf high gestellt dann ging flüssig.
wollte aber mit extra spielen.
Habe die AGP Size von 64 MB auf 256 gestellt seit dem sind die ruckler mit den höchsten Einstellungen nicht mehr aufgetreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh