Call of duty nur mit 60 bzw. 65 Hz! Hilfe!

van

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Hallo,
bei mir läuft call of duty nur mit 60 hz! oder 65. Jefenfalls kann ich ein starkes flimmern im spiel (auch gut zu sehen beim starbild wenn man das spiel startet...), bei hellen flächen wahrnehmen. Das kann ja wohl nicht normal sein. Im setup vom Spiel kann man ja auch nichts großartiges einstellen. Hab schon alles probiert, aber nichts hat geholfen.
Mein monitor macht definitiv mindestens 85 hz bei 1024x786 und eine stufe höher mit. Denn andere games laufen ja vernünftig.

Ist das bei euch mit Call of duty genau so?
 
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Du hast schon Vsync aus und irgendwas gegen den 60Hz Bug unternommen?
 
also bei ner nvidia karte würd ich einfach das hidden features tool für die detos und forcewaretreiber ziehen und da dann die hz bei der bestimmten auflösung festsetzen. das tool müssts auf 3dguru.com oder guru3d.com geben
 
nein, ich weiß von keiner Vsync und einen 60 hz bug. Was muss ich denn machen?? es ist aber eigentlich nur bei call of duty... obwohl need for speed underground jetzt auch nicht mehr will! es kommt nur der startbildschirm und der ist vielleicht im 60 hz modus, jedenfalls flimmerts total und die maus sieht man im bild, lässt sich aber nicht bewegen. Hab schon nfsu schon neu installiert aber das problem blieb. Jetzt tu ich's nochmal neu drauf machen...

wie krieg ich denn den 60 hz bug weg? ich hab übrigens eine ati 9800 pro.


EDIT:
Ich hab mal ein bischen im forum nach "60hz" gesucht und was gefunden! und ES GEHT JETZT!" Yeaha! Endlich eine vernünftige Bildwiederholfrequenz in COD! und sogar nfsu läuft wieder! YEAH!
:banana: :cool: :coolblue:
 
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@van

wäre ja nett gewesen, wenn Du mit Deinen Erfahrungen hier auch etwas dazu beigetragen hättest, all diejenigen die diesen Thread hier lesen, an Deinem Erfolgserlebniss teilhaben zu lassen, bzw. einen Nutzen daraus ziehen zu können.

Mich persönlich ärgert es immer wieder, auf "ichbezogene" Threads zu stossen, wo die überwiegend mitlesende (u.U. unwissende) Klientel von Foren-Besuchern immer wieder im Unklaren darüber sind, wie die "Geschichte" nun ausging.

Da es sich hier bei COD ja um ein klassiches OpenGL Spiel handelt, sind Tools wie Refreshforce oder RefreshLock z.B. (zumindest bei Nvidia-Karten) ein hilfsreiches Mittel.

@Mr.RIGO

Was Du beschrieben hast, funzt eigentlich nur bei D3D-Games.
Äquivalent dazu sind die Einstellungen unter gestartetem DXDIAG-> Weitere Hilfe->Button "Außer Kraft setzen"-> "Wert für die Außerkraftsetzung" ->
(Vertikalfrequenz) z.B. 85Hz auch sehr hilfreich. Erspart in den meisten Fällen die entsprechenden Einstellungen im Treiber.


PS: Ob dass von mir Gesagte sich bei den ATI-Karten/Treibern genauso verhält vermag ich als Nfurz-Knecht nicht 100%ig zu beurteilen. Aber man lernt ja immer dazu. Deshalb siehe weiter oben.

Edit: Ma wieder vergessen -> die Suchfunktion im Forum ist in den meisten Fällen das hilfsreichste Instrument, der Problemlöung ein wenig näher zu kommen.
 
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@corello: hm bei mir funzten damit erst call of duty und et richtig und die sind beide open gl.
 
Öhm,
womit denn jetzt?

Edit: Sorry, war jetzt etwas aus dem Takt.
Bei mir unter Win XP löppt COD nur mit den von mir genannten Tools ohne 60Hz-Bug. Egal, wie ich das entsprechende Feintuning im Treiber mit den "Hidden Features" einstelle.
 
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@van
Welchen Treiber benutzt du den für deine 9800pro?
Versuch mal nen Omega Treiber http://www.omegacorner.com/
Da ist Refresh Force mit dabei, kann man aber bestimmt auch so ziehen.
Damit kannst du dann für jede Auflösung eine Wiederholfrequenz festlegen.
Klappt bei mir einwandfrei mit allen Games. ;)
 
Ja ja,

die ATI-Anwender mit ihren tollen Karten und dem ganzen dazugehörigen Treiber-Dschungel um diese dennoch fit zu machen für das eine oder andere Spielchen. :haha:

PS: Sorry, aber mir war gerade danach.
 
Des ist ganz Normal mit 60Hz bei jedem Game und des hat nichts mit Graka zu tun was Corello gesagt außer dummen bemerkungen kann der eh nichts hör nicht auf den.Ich hab ne Nvidia und da ist des auch. :cool:
 
das ist nicht normal, ich habs doch jetzt auf 85 hz laufen. Sag bloß du spielst immer mit 60 hz!?
 
Ich glaube er meinte den 60 Hz Bug gibt es nicht nur bei ATI sondern auch mit Nvidia. Dachte aber das hängt so wie so mit dem Betriebssystem zusammen sprich XP und 2000, glaube mit 98 oder ME hatte ich das bei meiner TI4200 meiner Meinung nach nicht, kann mich jetzt aber auch täuschen, is schon etwas länger her. :rolleyes:
 
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@BloodAngel

Wenn Du des Lesens mächtig wärst müsste Dir eigentlich aufgefallen sein, dass ich nirgendwo geschrieben habe, es würde an der Graka liegen.:wall:
 
@BloodAngel

Wollte auf Deinen Post erst gar nicht reagieren, weil es mir zunächst als zu blöd erschien.
Die von mir gemachte Bemerkung war eigentlich nur als Randbemerkung zum allgemeinen ATI-Treiber Problem bei COD gedacht und hatte nix
mit dem Thema 60 Hz-Bug zu tun.
Ist ganz einfach als Quintessenz aus der Historie der davor gestanzten Posts entstanden -> "welchen Treiber nehmen wir denn nu".
Wobei mir schon durchaus klar ist, das der 60 Hz-Bug kein Treiberproblem als solches und schon garnicht ein ATI-spezifisches ist.
(Gebe aber zu, das ich mich habe hinreißen lassen etwas zu posten, weil ich wieder mal etwas über die "ATI-Treiber-Problematik" gelesen habe, die in bestimmten Fällen auftreten kann, war aber nicht, wie oben schon erwähnt, bezogen auf den 60Hz-Bug)
PS: Ich nutze seit ´99 nur Nvidia-Karten. ;)

@all
Als Alternative zu den Refresh-Tools und Refresh-Möglichkeiten diverser Treiber hätte ich noch anzubieten:

1. im Game die Konsole öffnen und /r_displayrefresh "x" (x = gewünschte Refreshrate z.B. 85) eingeben und mit ENTER bestätigen,
danach /vid_restart eingeben und wieder mit ENTER bestätigen.

2. in der config.cfg (für den SP-Mode) die Zeile seta r_displayrefresh "x" (x = refreshrate) einfügen. Also z.b. seta r_displayrefresh "85".
Oder für den MP-Mode dann in der entsprechenden config_mp.cfg einfügen (generiert sich erst bei aktivierter CODMP.exe).
Die config-Dateien sind zu finden im Install-Verzeichnis unter \Main.

Ich persönlich favorisiere seit neuerem die 2. Variante, obwohl es für Quake-basierte Engines ein alter Hut ist.
War selbst eigentlich immer ein Tool-verwöhnter User.

So, das war es erstmal von meiner Seite und sorry, dass ich diesen altbackenen Thread noch mal nach oben gebracht habe.
 
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