[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Ich war wohl echt ziemlich lucky mit der m13 :d
Btw: bin dann direkt darauf mit der m13 in die Zone rein und hab's an einen anderen Spieler verloren. Hat der die dann damit auch freigeschalten oder zählt es nur wenn man sie vom NPC nimmt?

Ich könnte sie sonst ja heute nochmal in die Zone nehmen und einen abwerfen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber danach komm ich nicht mehr heil raus. :fresse:
Für gewöhnlich geht es, da nur NPCs hinterher kommen, aber aktuell ist der dermaßen überfarmt, dass die jeder verfolgt.

Glaube aber auch nicht, dass du dann auf der Map markiert bist, wie bei dem dicken Boss die Truhe.

Habe beim zweiten Run noch nichts gerafft und war überfordert, habe natürlich die Waffe nicht gelooted.. jetzt hast kaum ne Chance, zumindest nicht solo.

So oft mit festem 3er Team wiederholen, bis der der Boss und ein Exit nahe zusammen bei eurem Spawnpunkt sind, direkt in ein Auto und go for it.
Danach aber nicht den nahegelegenen, sondern einen anderen Punkt anfahren, während einer aus dem Team sich opfert und direkt am Spot den Heli ruft.

Hatte heute nacht paar Versuche wo ich im Heli noch 2 und 5 Sekunden hatte, dann verreckt bin -.-

EDIT: Die Waffe ist aber echt extrem gut.
 
Hab das Ding nun. Zurück zum normalen MW
Call of Duty  Modern Warfare 2 (2022) Screenshot 2022.11.17 - 14.50.41.06.png
 
Bis jetzt nur DMZ gezockt bockt wirklich übel ist mal was anderes.
Jedoch ist das mit Randoms eher schwierig, hat jmd Bock und noch nen Platz frei im Squad ?
 
Heute sieht der MP Teil von CoD richtig Klasse aus. DMZ etc. laufen einwandfrei.

20221117195233_1.jpg
 
Weils Nvidia nicht gesch.... bekommt mit ihren Treibern.
 
Habe gerade Win 10 frisch installiert... welchen NV Treiber soll ich nehmen? @Tremendous hast du den neuesten da in Verwendung?
 
Noch jemand minutenlanges stottern des Spiels mit Windows 11?

Ich hab schon zig Treiber probiert.
 
Spielt jemand mit einem Laptop von Asus? Der Nvidia-Treiber ist ja angepasst von Asus also meckert das Spiel ,beim Start, das ich den Treiber aktualisieren soll.
Nur das ist der neueste von Asus und mit dem original von Nvidia funktioniert das Ganze mit der Asus Systemsoftware nicht.

Abstürze oder andere Fehler hab ich noch nicht gehabt aber ich bin sche.ße langsam und torkele zwischen 90 und 130 FPS rum - kennt jemand das Problem und weiß vielleicht
wie es noch gehen könnte?
 
Noch jemand minutenlanges stottern des Spiels mit Windows 11?

Ich hab schon zig Treiber probiert.
Stottert auch mit Windows 10. Normale TDM Runden laufen manchmal sehr gut und manchmal laggy und stotternt. Frametimes aus der Hölle.

Ryzen 2700@3,7 Ghz und RTX 3080

3440x1440 DLSS
 
Nen Ryzen 2700 ist jetzt auch nicht die aktuellste CPU für MW
 
Der soll ja auch bloß konstant 100 fps bei 1440p schaffen
 
Spielt jemand mit einem Laptop von Asus? Der Nvidia-Treiber ist ja angepasst von Asus also meckert das Spiel ,beim Start, das ich den Treiber aktualisieren soll.
Nur das ist der neueste von Asus und mit dem original von Nvidia funktioniert das Ganze mit der Asus Systemsoftware nicht.

Abstürze oder andere Fehler hab ich noch nicht gehabt aber ich bin sche.ße langsam und torkele zwischen 90 und 130 FPS rum - kennt jemand das Problem und weiß vielleicht
wie es noch gehen könnte?
Also ich nutze mit meinem Asus Laptop (Tuf a17 von 2020) den ganz normalen Nvidia Treiber ohne große Probleme. Alle 2-3 Monate meint
WIndows-Update einen komischen uralt Treiber laden zu müssen, obwohl Treiber-Updates deaktiviert sind, dann deinstalliere ich diesen und
ziehe wieder den neusten ohne Experience drauf.

Die Asus Software hat deswegen noch nie gemeckert bei mir, genau so nutze ich einfach immer einen halbwegs aktuellen AMD Treiber für die iGPU.
 
Noch jemand minutenlanges stottern des Spiels mit Windows 11?

Ich hab schon zig Treiber probiert.
Nope läuft wie jedes andere Spiel absolut flüssig, kein Unterschied zwischen Windows 10 und 11.
Die Probleme mit dem Fallschirm und beim Einstieg auf Eroberung kann man manchmal umgehen, wenn es kurz hängt, oder kein Bild kommt. Fix ESC drücken und Ausrüstung anklicken, das gewünschte nochmal anwählen und ausrüsten.

Das hat glaube ich eher mit dem Vram/ Ram zutun und dem plötzlichen Anstieg/ Anforderung an Leistung.

Finde nur immer wieder ein Witz, dass diese auf Spiele optimierten Treiber sowohl bei Nvidia, als auch AMD meist mehr Probleme bei eben diesen Spielen anrichten/ auslösen als helfen.
 
Habe keine Probleme im Multiplayer von MW2 mit meinem Ryzen 7 5800X und RX 6800XT.
Optionaler Treiber mit WZ 2.0 Unterstützung (22.11.1).
Läuft wie Butter mit ca. 120 FPS auf Qualität Hoch mit 3440x1440.

Einzig allein in BR, auf weite Distanz Snipern, da wackeln die Gegner über den Screen, bzw. schieben :fresse:

Ansonsten sieht echt alles gut aus, was ich nach dem Performanceschrottplatz von Warzone 1 nicht erwartet habe.
 
Stottert auch mit Windows 10. Normale TDM Runden laufen manchmal sehr gut und manchmal laggy und stotternt. Frametimes aus der Hölle.

Ryzen 2700@3,7 Ghz und RTX 3080

3440x1440 DLSS
Dein 2700x wird hier wohl die Bremse sein
Einzig allein in BR, auf weite Distanz Snipern, da wackeln die Gegner über den Screen :fresse:
Das ist mir Gestern aber auch in DMZ aufgefallen und habe es erst auf die reduzierten Einstellungen geschoben, aber auf Entfernung sind meine Details alle hoch, gerade deswegen wäre das eigenartig.
Das scheint schliest ein fading vom Modeldetail zu sein und die maximale Reichweite anzuzeigen.

Hier kann man im übrigen auch die "Aura"ums Charaktermodel sehen, welches die Hitbox darstellt.

In DMZ / WZ2 kannst du mit einem x13 oder x15 Scope halt maximal zoomen.

EDIT: bei CoD und BF war das Fading damals auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück bin ich eh schlecht im Snipern, so dass das selten genutzt werden wird :d
 
Der Fernglastrick funktioniert einfach zu gut, ist ein Witz.
Fernglas als Gadget auswählen, vor ein Fahrzeug Stellen, Q drücken und F für einsteigen, tadaa ihr habt mit der normalen Sicht im Spiel jederzeit die maximale Gegnererkennung.
Das klappt in MW2, DMZ, WZ2.

Gesichtete Gegner bleiben regulär eine Weile markiert und der Perk gegen Drohnensichtungen etc. funktioniert hier nicht.
Ich war wohl echt ziemlich lucky mit der m13 :d
Btw: bin dann direkt darauf mit der m13 in die Zone rein und hab's an einen anderen Spieler verloren. Hat der die dann damit auch freigeschalten oder zählt es nur wenn man sie vom NPC nimmt?

Ich könnte sie sonst ja heute nochmal in die Zone nehmen und einen abwerfen :d
Bis jetzt ist es eine Theorie, welche sich wohl bei einigen bestätigt hat.

Ich hatte Sie bei unserem Run ja auch gesehen, nur nicht aufgehoben, da ich etwas verwirrt und verplant war, schlicht mit der Situation überfordert.
Und es wurde der Name einer anderen Waffe darüber eingeblendet.

Theoretisch bekommt Sie derjenige, welcher als erstes die Zone verlässt, aber ob das der Radiaktive Bereich oder die Map mit Heli ist, keine Ahnung.
Die Quest bekommt ja jeder als erledigt, die Waffe somit ggf. auch?
Bis jetzt nur DMZ gezockt bockt wirklich übel ist mal was anderes.
Jedoch ist das mit Randoms eher schwierig, hat jmd Bock und noch nen Platz frei im Squad ?
Bin den ganzen Tag zu Hause und habe Zeit.
evtl. bekommen wir das ja zusammen mit @HoizMichl nochmal hin.

Falls du noch nicht DMZ gespielt hat es, macht das mal, einfach paar Runden spielen und erkunden.
Ich hatte bei dem ersten Run keine Ahnung von nichts und war überfordert von allem neuen, wusste nicht was wir gerade machen und wieso^^
War alles nur mit Ping und zwischendrin via Steam schreiben.

Mit 3er Team und Teamspeak/ Discord ginge das sehr entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das wollten wir mal testen.
Wenn du Sie als Versicherungswaffe nimmst, verlierst du diese ja auch nicht.
Wirst halt via Timer geblockt für kommende Runs.

Der Fahrzeugtrick scheint aber bisher am effektivsten, ebenso bekommst du im Fahrzeug keinen oder nur wenig Schaden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe etwas böse aufgedeckt.
Jedes Mal, wenn ich in DMZ einen Goldbarren loote, geht die Runde in die Hose!
Gestern habe ich geschafft das auf die Spitze zu treiben, 3 geöffnete Tresore mit kiten der NPC Wellen und flott stiften gehen, sodass ich mit anderen Zufallsfunden auf so viele Goldbarren kam, dass der grosse Rucksack voll war, jeder Goldbarren bringt 8k

Das mit den Updates nervt auch derzeit.
Jeder Start oder nach den Runden Achtung Update, dann steht da Neustart erforderlich, mal macht er das, anderes mal startet das Spiel, dann heisst es mittendrin, Steam Client Error und folgende Meldung.

1668749413021.png


Die Battlepass Waffen sind auch allesamt sehr stark bzw. die Mods.

Mit dem Zoom und Thermal (hoffe es ist das gute) dann wird das echt übel.

1668749601587.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt neu dass wenn man aus dem Gulag kommt danach nicht mehr k.o. geht sondern direkt tot ist?
Ist uns jetzt vermehrt aufgefallen und sind uns nicht sicher ob Bug oder Feature!?! :d

Wer zur Hölle hat sich denn das Pingsystem ausgedacht? Haben die das selbst mal getestet. Man erkennt nicht mal mehr wenn jemand einen Landepunkt aus dem Flugzeug markiert weil man ein kleines weißes Dreieck suchen muss.
Man kann auch keine Platten mehr nehmen wenn man sprintet. Gestern einem Gegner hinterher der plötzlich den Anker geworfen hat weil er Platten nachgefüllt hatte.
Man muss sich echt umgewöhnen. Letzte Woche auf Caldera konnte man mit dem Perk "Windend" und der Stim quasi noch sehr schnell und nequem in Sicherheit kommen und dabei noch Platten ziehen. Jetzt kannste nicht mal im Sprint eine Platte ziehen.
 
Finde ich gut dass man im Sprint keine Platten mehr nutzen kann. Wurde auch Zeit.
 
Man kann auch keine Platten mehr nehmen wenn man sprintet.
Das geht zumindest beim Nachladen zu deaktivieren, dann sprintet er aber auch nicht mehr richtig, lädt aber nach^^
Das Pingsystem überschreibt vor allem die der anderen Mates und die Farbmarkierungen sind garnichtmehr zu sehen.

Ich war gestern das erste Mal im Gulag und habe nicht kapiert, was das sein soll, ging dann flott tot beim Erkunden des Raumes.
Ist es nicht Sinn der Sache, dass man bei Battle Royal auch tot ist und herausfliegt?

@RedF hast du mal bei den Pistolen das Akimbo mit den Pedalen ausprobert? Müsste ja echt abgehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gulag ist schon immer so. Nur auf Rebirth ist es anders.

Probleme hab ich momentan eigentlich nur mit dem nicht funktionierenden social und den scheinbar überlasteten Servern.
 
Finde ich gut dass man im Sprint keine Platten mehr nutzen kann. Wurde auch Zeit.

Echt? Warum?

Ist es nicht Sinn der Sache, dass man bei Battle Royal auch tot ist und herausfliegt?

Ja aber das macht Warzone ja gerade besonders und unterscheidet sich zu anderen BR-Shooter. Man hat durchs Gulag die Chance zurückzukommen oder man wird halt wiedereingekauft. So muss man nicht die ganze Runde zugucken wenn man drauf geht.
Das neue Gulag ist aber irgendwie nicht meins. Ein klassisches 1 vs. 1 wie früher war einfach besser.
 
Habe keine Probleme im Multiplayer von MW2 mit meinem Ryzen 7 5800X und RX 6800XT.
Optionaler Treiber mit WZ 2.0 Unterstützung (22.11.1).
Läuft wie Butter mit ca. 120 FPS auf Qualität Hoch mit 3440x1440.

Einzig allein in BR, auf weite Distanz Snipern, da wackeln die Gegner über den Screen, bzw. schieben :fresse:

Ansonsten sieht echt alles gut aus, was ich nach dem Performanceschrottplatz von Warzone 1 nicht erwartet habe.
Mit FidelityFX?

Also nicht alles maxed out?

Weil auf WQHD habe ich maxed out auch nur um 120 FPS. Das hätte mich gewundert ;)
 
Mit FidelityFX?

Also nicht alles maxed out?

Weil auf WQHD habe ich maxed out auch nur um 120 FPS. Das hätte mich gewundert ;)
Weiß ich gerade nicht, schaue ich nach der Arbeit und gebe Rückmeldung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh