Call of Duty: WWII - Nächster Teil wieder im Weltkriegsszenario (Update: Livestream)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
cod-ww2.jpg
Über viele Jahre hinweg haben sich die Egoshooter-Serien am zweiten Weltkrieg ausgetobt. Irgendwann dann waren Spieler und Entwicklerstudios scheinbar müde der ewigen Schlachten in der Vergangenheit und wendeten sich der Gegenwart oder Zukunft zu. Die Call-of-Duty-Serie versuchte sich bereits dreimal am zweiten Weltkrieg.Nach dem Zukunftsgefechten in Infinity Warfare im vergangenen Jahr, Advanced Warfare im Jahre 2014 und Modern Warfare 2011 hat der Entwickler Sledgehammer Games nun schlicht und ergreifend Call of Duty: WWII angekündigt.{razuna gallery}AFBD440236244DF1A942850D2101C84C{/razuna gallery}Weitere Informationen gibt es bisher noch nicht. Am 26. April soll es um...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es wie cod1 wird, MEGA! wenn es wie die neuen cods mit ww2 szenario wird, MIST!
 
Irgendwann kommt der 3. Weltkrieg Live.
 
Warum nicht einfach CoD 1 + United Offensive neu auflegen? Inhaltlich identisch, aber mit neuer Technik.

Wer will schon einen Shooter mit Auto-Health zocken? Und mit Trefferrückmeldung im HUD?

Back to the roots, aber dann bitte komplett.
 
*Kurze Ergänzung*
COD hatte wenn ich es richtig sehe 7 Teile, nicht 3 Teile die im 2. WK spielten.

COD 1 /Call of Duty: Finest Hour (Konsolen Exkluiv) / COD 2 / Call of Duty 2: Big Red One - Für Konsolen - Neue Story / Call of Duty 3 (Konsolen exklusiv)/ Call of Duty: Roads to Victory - für die PSP / COD (5) - World at War
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich diesmal von Anfang an mit Cheat-Schutz, Infinite Cheatfare eh, Warfare war dadurch von Anfang an unspielbar, daher ließ ich es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es wie cod1 wird, MEGA! wenn es wie die neuen cods mit ww2 szenario wird, MIST!

Das bombastische Gefühl das COD1 damals transportiert hat, wird es wohl nicht mehr geben.
COD1 war damals einfach etwas neues und phänomenal erzählt.. das wurde dann auch in allen anderen COD Teilen weiter versucht.
Bis auf COD4 hat das meiner Meinung nach aber kein Teil mehr so hinbekommen, weil man es wieder und wieder und wieder so erzählt hat.

War bei Battlefield ja auch so.. Bad Company 2 mit der zerstörbaren Umgebung wurde dann vom Destruction von BF3 nochmal übertroffen.
Bei BF4 war es dann zwar auch noch cool, aber eben nicht mehr so bombastisch wie im dritten Teil, weil man sich eben einfach daran gewöhnt hatte.
 
Ich wäre mal dafür das Sie mal ein Spiel raußbringen wo die Leute sich mit Blumen bewerfen anstatt sich mit allen möglichen Waffen gegenseitig umzubringen um ihr Ego zu fördern.
 
Ich bin gespannt, hab alle CODs gespielt außer die letzten beiden. Die Entwickler sind über 2 Jahre durch Europa gereist um WW2 Schauplätze zu besuchen, die geben sich wohl mehr mühe als mit den letzten Teilen.
 
da dürfen wir uns wohl bei Dice bedanken ^^
Glaube sonst hätten wir bald Laserschwerter bekommen :)
 
Ich bin gespannt, hab alle CODs gespielt außer die letzten beiden. Die Entwickler sind über 2 Jahre durch Europa gereist um WW2 Schauplätze zu besuchen, die geben sich wohl mehr mühe als mit den letzten Teilen.

bei cod harpert es am leveldesign wohl am wenigsten^^
 
Cod 1 war mein erster. shooter, als damaliger shooterverweigerer. Es bleibt einfach unerreicht, da kommt nichts dran. Singleplayer wie multiplayer, jedoch fand ich cod 2 ebenfalls grandios. Auch mit auto health, es passte einfach alles.
Ich verstehe den Grafikwahn nicht, aufs gameplay kommt es an! Klar, die Grafik zieht Spieler an, das gameplay hält sie in ihrem Bann!
Das gameplay ist nach wie vor die Langzeitversicherung eines jeden Spiels.
Wenn das neue cod wieder richtig old-school wird, dann gebe ich ihm ne chance.
Cod 4 war noch ganz ok, danach wurde es (im MP) nur noch lächerlich.
 
Ich wäre mal dafür das Sie mal ein Spiel raußbringen wo die Leute sich mit Blumen bewerfen anstatt sich mit allen möglichen Waffen gegenseitig umzubringen um ihr Ego zu fördern.

Jap, und für den MP die Klasse des Konfliktberaters, der alle in der Map an einem Platz zum Reden versammelt. :haha:
Nach nur einem Match schläft der CoD-Gamer dann mit einem Lächeln auf dem Gesicht vorm Rechner ein, was die Server extrem entlastet.

Anhang anzeigen 398943

Im Ernst:
Könnte seit MW3 wieder mein erstes CoD werden. Ich mag WW2-Szenarios und hoffe auf möglichst wenig unrealistische Ausrüstung oder doofe Mech-Gegner.
 
Ich bin gespannt drauf. Einen guten alten WW2 Shooter mit ner guten Kampagne könnt ich echt mal wieder gebrauchen.
 
Gute Kampagne kann COD ja schon immer. Auch beim letzten COD war die Kampagne wieder mit eine der besten Shooter Kampagne. Darum hoffe ich mal das die das WWII Setup gut umsetzen.

MP: Joa mal schauen. Da hat mich von den großen Publishern seit BF3 sowieso nichts mehr langfristig überzeugt. Von dem her bleib ich da mal vorsichtig optimistisch.
 
Das bombastische Gefühl das COD1 damals transportiert hat, wird es wohl nicht mehr geben.

Bei CoD wohl nicht, ich setze da Aktuell mehr Hoffnung in Bataillon 1944 das das "Spielgefühl" der alten CoD's erreichen möchte , hab vor kurzem Vids auf YT geschaut , dank Alpha Status kack Grafik , aber schnelles Gameplay . Endlich mal wieder hinschmeißen und gleich feuern : )

Battalion 1944 - Weltkriegsshooter angekündigt, Call of Duty 2 als Vorbild - GameStar
 
Batallion 44 ist doch leider mit UE4 oder ?, für mich ist es damit eigendlich schon gestorben, jedes Spiel das ich mit dem Grundgerüst probiert habe(Squad,ARK,Paragon,UT) lief grottig ohne eirgendwie toll auszusehn.
Weiß man schon ob CoD WWII mal nen Technikupgrade bekommt oder setzten die immernoch auf die alte Engin?
 
Der Schritt in Richtung WW2 ist sehr gut, das Fernost und Zukunftsszenario schon seit Jahren ausgelutscht. Das Gameplay wird aber wohl weiterhin ohne großen Anspruch bleiben und das Spiel ein Propagandainstrument der US-Armee bleiben.

Ein neues Spiel im WW2-Szenario, das wäre mal was. Und zwar mit gutem SP.
 
War zu erwarten.

Die Frage ist, was besser sein wird. CoD WW2 oder BF2

Könnte mir aber vorstellen wieder mal seit langem CoD zu kaufen. :)
 
Ein BF2 wird dieses jahr nicht kommen!

Hm, ich bin dann nach sehr langer CoD Abstinenz auch mal neugierig.

CoD 1 war ein Meilenstein, ich werde nie die kurze SP Demo vergessen mit diesem wahnsinnigen mittendrin Gefühl, welches transportiert wurde. Und der MP Teil der wurde seinerzeit von uns ziemlich intensiv gezockt und hat uns sehr viel Freude bereitet. CoD2 war dann schon etwas flacher und bei CoD 3 war der zauber ehrlich gesagt weg. Mit CoD:Modern Warfare war dann der Zauber wieder da und ich habe unzählige Stunden mit meinen Kumpels den MP teil gespielt, CoD:world at war war mein letzter CoD titel, da mich CoD:mW2 nicht mehr angesprochen hat und ich in einem MMORPG gefesselt war. Das war 2009! Alles nach CoD:World at War hat mich bisher nicht interessiert, deswegen bin auf den Titel jetzt mal gespannt.
Aber ehrlich gesagt hege ich auf activison einen gewissen Groll, da bei der letzten Version eine neu aufbereitete Call of Duty 4: Modern Warfare in der CoD:IW Extended Version als Beilage gab, das Hauptspiel inkl. Szenario ich aber absolut nicht spielen wollte ....
 
BF2 ist wohl Battlefront 2
 
Meinte schon Battlefield. Aber stimmt schon, dass es noch ~2 Jahre oder länger bis dahin dauern wird.
 
Für mich ist das WW2 Szenario gar nix. Mich würde mal ein Spiel in einem Krieg aus dem 19. Jahrhundert interessieren. Also ein FPS im amerikanischen Bürgerkrieg, oder den Indianerkriegen, oder mal Krimkrieg usw... Aber da wäre die Auswahl an (Schuss)Waffen wahrscheinlich so gering, dass es schnell langweilig würde.

Jedenfalls ist das WW2 Szenario schon so unendlich ausgenudelt, dass ich mich immer wieder wundere, dass da so viele drauf abfahren.
 
Jedenfalls ist das WW2 Szenario schon so unendlich ausgenudelt, dass ich mich immer wieder wundere, dass da so viele drauf abfahren.

Für DICH ist es ausgelutscht würde es besser treffen. Dann kaufstes halt mal nicht. :)
Gibt ja noch genug Shooter mit Gegenwarts- oder gar Zukunftsszenario, welches von Anderen wiederum als unendlich ausgelutscht empfunden wird.
 
Wow was ne Präsentation, der Trailer läuft mit 5fps... Und einer der Entwickler oder whatever hat das Mikro die ganze Zeit in der Nase...

Fail...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh