Callando / Avanio Abzockermasche!

Heimwerkerking

Enthusiast
Hi zusammen!

Hab SO ne Krawatte, und zwar habe ich wohl vor einiger Zeit, als ich mit dem Smartsurfer von web.de ins Internet gegangen bin etwas übersehen.

Es gab da den Callando Tarif für 0, schiessmichtot Cent / Minute, bei dem man aber, und das wusste ich nicht, wohl einen Vertrag abschliesst der mich seitdem 4,50 / Monat kostet!

Da ich Voip nutze und oft Internetvorwahlen für Handytelefonate nutze habe ich mir beim letzten Mal nichts dabei gedacht!
Jetzt kamen die 4,50 aber wieder und ich wurde stutzig!

Habe dann versucht bei deren Hotline anzurufen, flog aber immer aus der Leitung!

Dann habe ich bei der Telekom angerufen, der Hotline Fritze wusste auch direkt Bescheid, hat mir eine abweichende Adresse der Firma Avanio mitgeteilt und ich solle denen schriftlich den "Vertrag" kündigen, bei Ihm hätte es auch problemlos geklappt!

Habe hier mal mein Anschreiben kopiert, mir gehts darum ob Ihr denkt dass das so i.o. ist oder ob Ihr da an der Formulierung wie "unwissentlich abgeschlossen" Haken seht, nach dem Motto: "unwissen schützt vor Strafe nicht"

>

Kündigung meines nicht gewünschten Vertrages mit Ihrem Haus

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung den offensichtlich mit Ihrem Haus bestehenden Vertrag, der mir und meiner Freundin auf der Telekom-Telefonrechnung ausgewiesen wird.

Der Anschluss läuft auf (Name der Freundin), Anschrift siehe oben, habe leider keine Ahnung über wen von uns beiden der „Mitgliedsbeitrag“ abgebucht wird.

Ich habe den o.g. Vertrag weder schriftlich oder wissentlich anderweitig bestätigt noch möchte ich Ihre Dienste nutzen, daher bitte ich Sie höflichst, meine Daten aus Ihrem System zu löschen.

Da ich bei Ihrer Servicenummer 0800-0888444 ständig aus der Leitung geworfen wurde wandte ich mich an die Telekom, wo ich von Herrn ***, einem Hotlinemitarbeiter, Ihre Dresdener Adresse bekam.

Ferner bitte ich Sie zu prüfen, inwieweit es Ihnen kulanter Weise möglich ist, die abgebuchten Gebühren der vergangenen Monate zurück zu erstatten.

Ich hoffe, Sie kommen meinem Wunsch nach und verbleibe bis dahin

Mit freundlichen Grüßen

Heimwerkerking

<

Zum Klarstellen:

Es ist KEIN Dialer o.ä., also verschont mich mit Sprüchen wie:

"Hehe, falsche Seiten angeklickt, wa?"

Mir gehts hauptsächlich um die Formulierung, nich dass die sagen: Tja, pP!

Im Internet findet man auch einiges über Callando, allerdings muss man in den Foren registriert sein um alle Artikel lesen zu können

Danke schonmal für Eure Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heimwerkerking schrieb:
hat keiner nen Rat??

Naja, halt keine Tools installieren, die einfach irgendwelche Nummern anwählen. Ich richte ISDN-Kunden in der Regel einen renomierten Provider fest ein. Ist zwar u.U. etwas teurer, schützt aber vor Ärger.

Mirko

Wenn ich mich richtig erinnere, ging's genau um diese Firmen in der letzen c't TV-Sendung. Ich weiß aber überhaupt nicht mehr, was die geraten haben o.Ä.

Jupp - ich hab doch nicht mein ganzes Hirn versoffen: http://www.heise.de/ct/tv/artikel/75246

Irgendwo is da auch ein Link zu den Sendungsarchiven....ansonsten: viel Glück!

Mhmm...ist schwierig so einen Brief zu verfassen...da er einerseits Höflichkeit und andererseits deine Geladenheit ausdrücken muss.

Kannst mir mal per PN die Adresse von dem Laden geben?

haste, willste da hin und denen eine kleben??;)

Na ja, dass man keine dialer anwählt ist ja klar, aber da es über smartsurfer lief war ich mir relativ sicher, werde denen auch nochmal ne mail schreiben!

Aber wenn ihr zum Brief nichts zu meckern habt geht der morgen raus, resultat poste ich dann natürlich!

Die Mutter vonner Freundin hatte das auch ma, hat beier Telekom angerufen, mit denen das geklärt, und hat sogar den Betrag der letzten 2 Monate zurückerstattet bekommen. Hätte nicht gedacht, das die da so leicht rauskommt.

ja das meinte der Typ von der Hotline bei der Telekom ja auch, der war super freundlich und hat mir direkt deren Adresse gegeben, er meinte auch es sei kein Problem gewesen, deswegen bin ich erstmal freundlich und wenn sich dann nix tut werde ich den meistgelesenen Satz in "Rund um den Marktplatz" anbringen, dann geht die Sache nämlich an den Anwalt

Heimwerkerking schrieb:
haste, willste da hin und denen eine kleben??;)

Na ja, dass man keine dialer anwählt ist ja klar, aber da es über smartsurfer lief war ich mir relativ sicher, werde denen auch nochmal ne mail schreiben!

Aber wenn ihr zum Brief nichts zu meckern habt geht der morgen raus, resultat poste ich dann natürlich!

Ich will mir den Schuppen nur mal anschauen...ist ja nur nen Katzensprung weit weg...

Erstmal schauen, was bei deinem Problem rauskommt...fahr morgen aber mal schauen...

so, bisher hat sich noch nichts getan, werde nochmals ein Schreiben aufsetzen in dem ich eine Frist bis Ende August stelle, sollte sich bis dato nichts getan haben wende ich mich an meinen Anwalt, im Internet findet man immer mehr Infos zu deren Masche...

bemüh dich mal um die letzten ct's. dort wurde der fall ausführlich durchgenommen und auch in c't tv wurde der schon x mal durchgekaut.

ja im ct forum war ich mal wo ich was gelesen hab....ach halt, ich kenn ja nen grafiker vonner CT, der soll mir mal die Hefte geben und ggf. auch ein paar mehr infos, danke schonmal, hab mir jetzt auch schreiben von anwälten ausgedruckt, bin also eigentlich schon gerüstet für die dinge die da kommen!

na ja, also das Thema ist jetzt geregelt, Mitgliedschaft gekündigt, Kohle krieg ich aber keine wieder, is mir auch jetzt scheiss egal, Hauptsache nixmehr mit dem Mistladen zu tun!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh