Cam defekt ?

Apocalypto

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
66
Ort
Cologne
Hi

Wenn ich neuerdings Bilder mit meiner Cam mache und entweder die Bilder von der Cam oder der Speicherkarte rüber auf den PC ziehen will, stürzt der PC ab. Auch wenn ich die SD-Karte aus der Cam nehme und mit einem SD-Stick die Bilder auf den Rechner ziehen will passiert das gleiche.

Wenn ich aber auf der Cam die Vorschau benutze zeigt er mir die Bilder an.

Liegt das jetzt an der Cam oder ist da was am PC faul ? Andere geräte bzw die Drucker gehen am USB Port.....

thx
gruss
chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich glaube nicht dass die Kamera kaputt ist. Vielleicht eher ein Problem mit der Formatierung der Karte.

Stürzt der PC sofort ab oder erst nachdem du auf die Bilder zugreifst?
Stürzt der PC komplett ab oder nur der Explorer bzw. das Programm mit dem du auf die Bilder zugreifst?
Hast du Videos auf der Karte? Wenn zum Beispiel dein PC ein Problem mit dem Codec hat, stürzt der Explorer gerne mal ab wenn er das Vorschaubild darstellen will.
 
Der Ordner stürzt ab nicht der PC. Zuerst läd er die Vorschau nur langsam und wenn ich dann ein Bild anklicke oder kopieren will oder was auch immer geht erstma nichts bis ich den ordner über den Taskmanager geschlossen habe.

Habe die Karte aber 1. formatiert und 2. vom internen Speicher über Kabel geht es auch nicht.
 
Mal mit einer anderen Karte, bzw die vermutlich defekte Karte an einem anderen PC getestet?

Gruß Jan
 
Das nicht aber wie eben geschrieben: wenn ich die Karte raus nehme und den Internen Speicher der Cam benutze und dann die Bilder mit dem Datenkabel übertragen möchte passiert das gleiche...... :(
 
Das Kabel mal getauscht. Natürlich in der Annahme, dass du für den CardReader und die Kamera das selbe benutzt.

Gruß Jan
 
Das Kabel ist nur für die Cam. Der Reader ist nen Stick der direkt an den USB-Port kommt. Das komische ist ja, dass wie gesagt die Karte den Rechner zum trudeln bringt und die Cam direkt auch ABER die Bilder auf der Cam als Vorschau angezeigt werden können.
Ach ja: Die Cam direkt an den Drucker anschliessen und drucken geht auch.

Ich hab auch alle USB Porst probiert...
 
so, wenn ich die kodak software installiere die wenn die cam angeschlossen ist die bilder automatisch auf den rechner zieht dann geht es. also stürzt der pc nur ab wenn ich direkt auf die cam oder die karte zugreife...... mhm...
 
lol.
mit nem neuen motherboard geht das jetzt alles wieder :banana:
Da stellt sich mir die Frage warum die mit dem alten nur teilweise ging bzw das Bilder übertragen aber mit dem neuen auch direkt über den Arbeitsplatz.

naja, ist ja jetzt auch egal....
 
Was aber auch irgendwie komisch ist/wäre weil ich schon immer die Treiber genommen habe die beim letzte mal auch drauf waren.....
oder es war halt irgendwas am Board defekt......

Aber wie gesagt geht es mit dem neuen Board ja und somit ist es ja schnuppe woran es jetzt lag.

Wenn es dann auf einmal wieder nicht geht sollte ich mir gedanken machen :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh