[Kaufberatung] Camcorder für Urlaub

HerrBockwurst

Experte
Hi,

ich hoffe ich bin hier Richtig. Ich suche einen günstigen Camcorder für den Urlaub, er sollte Wasserdicht sein, der Ton sollte gut verständlich sein und FullHD auflösen.

Sonst bin ich relativ anspruchslos, da ich auch nicht so der Foto/Video-Freak bin. Das Bild sollte nicht zu schnell krieseln im dunkeln, ein Ultraweitwinkel wäre noch sehr schön. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Preislich wollte ich eigentlich max. 200€ ausgeben.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es wirklich ein Camcorder sein? Hatte mal einen aus dem Hause "Medion". Der war ganz gut, aber wahrscheinlich heute schon eher mittelklassig. Würde Dir trotzdem anraten, vielleicht mal bei denen zu schauen. Die sind ja eigentlich immer günstig.

Meine Digicam aber als Beispiel, mit SD-Slot etc. ist besser als manch ein Camcorder. Damit kann man ja auch gut filmen :)

Deine Vorstellungen sind für dein Budget schlicht nicht zu machen. Das wäre das nächste was hinkommt (kein Camcorder, kann aber Full-HD-Video): http://geizhals.de/olympus-tg-3-rot-a1093484.html
Eine wasserdichte Kamera mit gutem Ton gibt es übrigens nicht. Das ist technisch nicht möglich.

Mhm ja hab ich gemerkt. ich hab mir erhofft das ich wenn ich das wasserdichte Case drauf mach, nen scheiß ton hab, is ja auch so. Aber ohne Case soll der Ton halt gut sein.

Der Urlaub ist zwar vermutlich bereits vorbei, aber fürs nächste Mal... GoPro? Ultraweitwinkel, yep (gibts bei Camcordern normal nicht). Wasserdicht und alles, yep. Bild ist auch ganz ok, wird ja auch in professionellen Produktionen genutzt. Du kannst dafür nicht ganz abschätzen was das Ding jetzt filmt (gut, die teureren Modelle haben WLAN oder sogar ein Display?). Richtige Videokameras können nicht was du willst/wolltest.

Der Urlaub ist zwar vermutlich bereits vorbei, aber fürs nächste Mal... GoPro? Ultraweitwinkel, yep (gibts bei Camcordern normal nicht). Wasserdicht und alles, yep. Bild ist auch ganz ok, wird ja auch in professionellen Produktionen genutzt. Du kannst dafür nicht ganz abschätzen was das Ding jetzt filmt (gut, die teureren Modelle haben WLAN oder sogar ein Display?). Richtige Videokameras können nicht was du willst/wolltest.

Hab ne günstige alternative gekauft. Die Rollei S50. Macht richtig starke Bilder :) Und kostet nur ein Bruchteil der GoPro.

Spät, aber doch, herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf... und auch vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! :)

Ich suche ebenfalls nach einer Camcorder und werde mich nach der Rollei S50 umsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh