Camcorder - WLAN - Livestreaming - Problem ^^

Kickaha

Enthusiast
Hallo allerseits

also ich habe ein Problem, ich wurde in unserem Abischerz-AK auserkohren mich mal hinsichtlich der Möglichkeit eines Livestreams zu erkunden, an sich ja nicht wirklich so das Problem.
Die Sache sieht so aus, es soll gefilmt werden und gleichzeitig auf eine Leinwand projeziert werden. Eigentlich wieder nicht so das Problem.
Die Sache ist nur, dass man mit der Cam herumlaufen muss, also fällt eine Kabelverbindung flach.

Meine Idee war ungefähr so:
Cam (hat leider kein WLAN, etc) wird an einen Laptop (im Rucksack) angeschlossen, dieser wiederum sendet den Video per WLAN an die Beamerrechner.

Zur Frage:
Geht das? Wenn ja, wie?

Gibts ne andere/bessere Möglichkeit.

Danke schon mal im voraus.

MfG
Kickaha

PS: an ne "große" WLAN-Cam (falls es sowas gibt) zu kommen sollte schwer werden
PPS: ich hab keinen Plan wo ich des Topic sonst hätte reinsetzen sollen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt
PS: an ne "große" WLAN-Cam (falls es sowas gibt) sollte schwer werden
? :confused:

Ich würde als einzige Alternative ne WLAN-Kamera sehen - kostet natürlich was extra. Die Axis 207W z. B sollte durchaus dafür brauchbar sein. Statt dem Netzteil ein Kabel machen und ein Pack Batterien bzw. Akkus dran und das Teil ist 100 % mobil. Die WLAN-Reichweite ist durchschnittlich - bis ins nächste Zimmer reichts meistens.

also was so teures neu kaufen kommt nit in frage :/

was schon zur verfügung steht, sind Camcorder (z.B. der hier: Canon MVX300), Laptops, etc

Dann dürfte deine Lösung die einzig sinnvolle sein.

Du brauchst allerdings ne Kamera die das Bild über USB/1394 auf den Rechner streamen kann. Ich weiß nicht, ob das alle Kameras können.

genau das ist ja die idee, nur wie genau ist das problem ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh