[Kaufberatung] Camcorder

alkaAdeluxx

Enthusiast
Hi Luxxer :wink:

Ein Kumpel möchte einen Camcorder haben, da er in paar Wochen Geburtstag hat, wollen wir ihm einen Camcorder schenken.

-Er will damit zb auf Konzerten Filmen soweit ich weiss und so allgemein einfach für Privataufnahmen.
-Budget liegt bei 200-300 € (kann man damit was anfangen?)

Wenn noch wichtige Infos sind kann ich die später rein editieren .

Habe an sowas gedacht, weiss aber nicht ob das jetzt zu empfehlen ist oder nicht:
Canon Legria HF R306 schwarz (Digital) (5978B003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

würde mich über Hilfe und Ratschläge freuen, danke im voraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Preisklasse war ich mit Canon und Sony immer sehr zufrieden, aber ein spezielles Modell kann ich dir leider nicht empfehlen. Dazu bin ich zulange aus der Materie raus. Das genannte Model sieht auf den ersten Blick ganz OK aus, auf die Megapixel anzahl sollte nicht zuviel geben werde, lieber auf den Sensor gucken. In der Preisklasse sind kleine CMOS-Sensoren Standard, meist in der Größe 1/4 Zoll. Achte drauf das er nicht noch kleiner ist, also 1/5, 1/6

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh