[Kaufberatung] Canon 400d vs. Sony Alpha 200

dmk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
268
Ort
Wien
Hy leute

Ich will mir in nächster Zeit eine Digitale-Spiegelreflex-Cam zulegen...

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden welche dieser beiden cams ich mir kaufen soll.

400D:
- Teurer
+ Ich habe ein Canon Teleobjektiv und einen Sigma Blitz.

Alpha 200:
- Müsste Objektive dazu kaufen (Tele-Makro-Fisheye)
+ billiger und gibts im Set mit Speicherkarte.


ich kann mich einfach nicht entscheiden. Fotographieren will ich vor allem meinen PC... xD ne also eig alles will ich Fotographieren von miener Katze über Gruppenfotos, Boote, Autos, Natur, Makro,... alles einfach

lg
dmk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem Anwendungsgebiet ist es prinzipiell egal, welches Objektiv hast du genau denn und welchen Blitz?

Das sind im Prinzip beide gute Kameras, entscheidender sind bei deinen Anwendungen sowieso die Objektive. Die Eos dürfte aber den schnelleren AF haben (bei deinen Motiven eher egal) und die bessere ISO-Performance (weniger Rauschen, wenn es dunkel wird).
 
Welche Erfahrung hast Du? Muss es eine DSLR sein?
 
es ist ein etwas älteres Objektiv (von einer früheren anologen cam) ich glaub bis 200mm oder so.
ja es sollte eine dieser beiden sein

lg
 
Wär nicht schlecht zu erfahren welches Objektiv das genau ist und auch welcher Blitz. Vielleicht kannst Du die gar nicht mehr ordentlich verwenden.
 
Achtung: Möglicherweise hat das ältere Objektiv noch das FD-Bajonett, sodass es nicht an die EOS passenn wird.

Wieso muss es eine von den beiden sein? Wenn du eine so "enge" Auswahl hast, scheinst du dich ja informiert zu haben. Es wäre sicher hilfreich, wenn du deine Gedanken, die dich zur Auswahl geführt haben, schilderst, denn so könnte man dir hier vielleicht besser helfen.
 
(verschoben)

@DMK: Bevor du den vorhandenen Blitz und das Objektiv zu hoch bewertest, sieh bitte mal die genauen Bezeichnungen nach oder mach ggf ein paar Bilder. Gerade ältere Sigma-Blitze können auf einer D-SLR problematisch sein und das Objektiv muss ein Canon-Autofokus-Bajonett besitzen (EF = Electro-Focus). Erkennbar an den Kontakten:

http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Canon_EF_lens_mount.jpg
 
hy

Also meine Erfahrungen sind meine Schnuckelige Kodak EasyShare. weiß nicht mehr welche bezeichnung aber wenn ich von der Arbeit zu Hause bin mach ich Fotos von dem Objektiv und dem Blitz.

Das Objektiv hatte damals einen Autofokus (Also Auslöser auf die erste Stufe drücken und es fokusiert.)

@ Arctic_storm: Das ist die engere Auswahl weil ich nicht mehr als 500€ ausgeben will.ich bekomme die sony um 300€ und die Canon um 400€ beide natürlich mit Objektiv.

lg dmk
 
Soll das Budget die gesamte Ausrüstung abdecken? Dann solltest du über eine Bridge nachdenken.
 
also ich hab mich jetzt entschieden da ich eine gebrauchte 400D mit 300 auslösungen um 400€ (+2g karte)
 
also ich hab mich jetzt entschieden da ich eine gebrauchte 400D mit 300 auslösungen um 400€ (+2g karte)

Die bekommst Du für 444€ neu, Speicherkarten bekommt man ja hinterhergeworfen. Hast Du eine Rechnung dabei? Und welches Objektiv nimmst Du da jetzt?
 
Wie alt ist die Kamera denn? Wenn die nicht allzu alt ist, dann ging das Angebot.:wink: 50Euro ist ja auch Geld.
 
@clone: nicht alt 300 Auslösungen ca.

@stony: wo bekommt man für 444€ eine neue?! und ja rechnung ist dabei. das standartobjektiv und ein tele von meiner sister.

lg
 
Wird wohl das II sein, wenn er die Kamera für den Preis bekommt.
Wenn es das IS ist, ist der Preis spitzenklasse...

Naja, wenn eh noch Canon Linsen da sind, wäre es auch ziemlicher Käse ein anderes System zu kaufen.
Oder war das jetzt so gemeint, dass deine Schwester dir das Tele kauft?
 
Standart =/= Standard :fresse:

Wir wissen ja immer noch nicht, welches Tele er bekommt. ;) Für irgendeinen alten Schrott muss man sich ja nicht zwangsläufig auf das System festlegen (aber das ist ja eh hinfällig jetzt).
 
es ist galube ich fpr die damalige eos 1000 gekauft worden und hat ?80?-200mm

ahja und ihr wisst schon das ich in Ö wohne. und ein abholshop währ mir allemal lieber^^

lg
 
ja so eins ist es :)
naja besser als garnicht bzw nur ein 18-55mm


lg

mhm anscheinend lässt sich der mit der Canon 400d nicht runter handeln. mal schau wie tief er geht.
wenn er nicht unter 380€ geht dann hol ich mir die Sony Alpha 200 mit einer 2gb karte um glaub ich 425€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit kannst du erstmal schauen, welche Brennweiten dir liegen, bzw. welche du haeufig nutzt.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh