LeaderOT3
Semiprofi
Nabend zusammen,
ich fliege am 06.03 nach Rom und will mir natürlich die ganzen Sehenswürdigkeiten in Erinnerung behalten. Am besten in Bild-Form
Deswegen hab ich seit Wochen in verschieden Foren, Testseiten etc. nach für mich finanzierbaren Digi-Cams geschaut und bin nun vor der finalen Entscheidung.
Ich schwanke zwischen Canon PowerShot A640 und Canon PowerShot A710 IS.
Hier mal die Hauptvorteile im Überblick:
A640:
+ 10 MP
+ 4x Zoom
+ extrem lange Batterielaufzeit
+ Klappdisplay
+ besser Optik wie ich finde (zweitrangig)
+ Preis lt. geizhals.at/de ~ 275€
A710:
+ 7.1 MP
+ 6x Zoom
+ Bildstabilisator (!)
+ lange Batterielaufzeit
+ Preis lt. geizhals.at/de ~ 255€
Hier nochmal im genauen Vergleich:
http://www.dpreview.com/reviews/com...side&cameras=canon_a640,canon_a710is&show=all
Gibts Experten hier? Welche findet ihr besser? Beide sind "high recommended" von o.g. Seite.
Im Link oben habt ihr auch weiterführende Link zu den Tests und Beispielbildern.
Würde mich extrem über Hilfe freuen, denn spätestens Montag will ich bestellen.
Danke im Voraus.
ich fliege am 06.03 nach Rom und will mir natürlich die ganzen Sehenswürdigkeiten in Erinnerung behalten. Am besten in Bild-Form

Deswegen hab ich seit Wochen in verschieden Foren, Testseiten etc. nach für mich finanzierbaren Digi-Cams geschaut und bin nun vor der finalen Entscheidung.
Ich schwanke zwischen Canon PowerShot A640 und Canon PowerShot A710 IS.
Hier mal die Hauptvorteile im Überblick:
A640:
+ 10 MP
+ 4x Zoom
+ extrem lange Batterielaufzeit
+ Klappdisplay
+ besser Optik wie ich finde (zweitrangig)
+ Preis lt. geizhals.at/de ~ 275€
A710:
+ 7.1 MP
+ 6x Zoom
+ Bildstabilisator (!)
+ lange Batterielaufzeit
+ Preis lt. geizhals.at/de ~ 255€
Hier nochmal im genauen Vergleich:
http://www.dpreview.com/reviews/com...side&cameras=canon_a640,canon_a710is&show=all
Gibts Experten hier? Welche findet ihr besser? Beide sind "high recommended" von o.g. Seite.
Im Link oben habt ihr auch weiterführende Link zu den Tests und Beispielbildern.
Würde mich extrem über Hilfe freuen, denn spätestens Montag will ich bestellen.
Danke im Voraus.