Canon Camcorder

hardcoregamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
168
Hi zusammen

Ich möchte Filmmaterial, welches ich mit einem Canon Camcorder aufgezeichnet habe, der direkt auf eine kleine DVD brennt, auf meinen PC speichern.
Allerdings wird die DVD nicht erkannt und bisjetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das Material auf meinen PC zu speichern.

Weis jemand von euch wie ich die Daten auf meinen PC bekomme?

Mfg Hardcoregamer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine erste Anlaufstelle wäre die mitgelieferte Software ;)
 
Kennt jemand die Programme die bei solchen Camcorder dabei sind?
Ich habe nämlich keine Software dazu
 
zu 99 %: -> DVD finalisieren
für die restlichen 1 %:
- anderes Laufwerk
....
Um eine DVD zu lesen braucht man niemals Software, da die DVD immer konform sind.
 
Ja aber wenn man sie finalisiert, kann man die DVD nicht mehr neu beschreiben und darf ne neue kaufen - ist zumindest bei meinem Sony DVD-Camcorder so.

Mit der Sony Software kann man die Videos auch so laden.
 
Ohne finalisieren sind die allermeisten anderen Geräte nicht in der Lage die DVD zu lesen. Wenn man nur kleine Sachen drauf hat, muss man halt RW oder RAM nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh