Canon DC 10 - Bilder auf dem PC übertragen,aber wie?

Milan100

Neuling
Hallo,

mein Bekannter besitzt einen Canon DC 10 e, in welcher er auf Mini-dv bilder gespeichert hat.

wenn wir die disk ins laufwerk des lappis legen,wird die disk als leer erkannt.

über usb kabel erkennt der lappi dies, aber ich kann keine ordner/wechseldatenträger finden, wo ich auf die bilder zugreifen kann.

die bilder sind nur auf der mini-dv.

wie bekomme ich die videos/bilder auf den PC?

ich nutzt keine speicherkarten.

ich wäre euch dankbar für hilfreiche Unterstützungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehört zu Consumer Electronics, nicht zu Digitalkameras.

:moved:

Mini DV kann beim DC10 schonmal nicht sein.

Entweder die Bilder befinden sich auf der DVD oder der Mini SD Karte (ich vermute letzteres)

Was hast du denn schon genau probiert?
Versucht auf die Speicherkarte mittels Kartenleser zuzugreifen?

Was die Verbindung mit dem USB-Kabel angeht könnte es sein, dass man im Menü des Camcorders den USB-Modus umstellen kann.
Da gibts verschiedene Namen: PTP/MTP/MSC...
Einfach mal nachschauen, umstellen und dann nochmal versuchen.

SInd zu der Canon keine Treiber/Software dabei, welche dich dabei unterstützt ?

Probiere mal ihn unter Windows an Moviemaker anzuschließen. Ich sehe gerade das die Camera einen Mini sdkarte slot hat. Vielleicht muß man an der Kamera was umschalten, damit er auf den Slot zugreift. Check mal ab ob er einen internen Speicher hat, wo er Bilder abspeichert. Falls Du keine Speicherkarte benutzt. Du musst aber eine Speicherkarte verwenden sonst könntest Du auch kein Video aufnehmen. Komisch!

Mini DV kann beim DC10 schonmal nicht sein.

Entweder die Bilder befinden sich auf der DVD oder der Mini SD Karte (ich vermute letzteres)

ich nutzt keine speicherkarten. siehe threadbeginn.

Was hast du denn schon genau probiert?
Versucht auf die Speicherkarte mittels Kartenleser zuzugreifen?

Was die Verbindung mit dem USB-Kabel angeht könnte es sein, dass man im Menü des Camcorders den USB-Modus umstellen kann.
Da gibts verschiedene Namen: PTP/MTP/MSC...
Einfach mal nachschauen, umstellen und dann nochmal versuchen.

....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

Probiere mal ihn unter Windows an Moviemaker anzuschließen. Ich sehe gerade das die Camera einen Mini sdkarte slot hat. Vielleicht muß man an der Kamera was umschalten, damit er auf den Slot zugreift. Check mal ab ob er einen internen Speicher hat, wo er Bilder abspeichert. Falls Du keine Speicherkarte benutzt. Du musst aber eine Speicherkarte verwenden sonst könntest Du auch kein Video aufnehmen. Komisch!

Die Videos habe ich mittels der Mini-DV aufgenommen.

Ich nutze keine Speicherkarte.

Der Canon DC 10 ist aber ein DVD-Camcorder und unterstützt kein Mini DV.
Im Anfangspost sprichst du von Mini DV und in der nächsten Zeile von Disk.
Zuerst gehts um Bilder, jetzt auf einmal um Videos.

Vielleicht solltest du das Problem mal genau und ausführlich schildern, sonst kann dir auch keiner helfen.

nur mal so als einwurf:

Kumpel hat ne sony cam mit mini-dv. Ich denke dort kann man je nach Anschluss das eine oder andere übertragen: per USB die Bilder, per Firewire die Filme.

Jedenfalls haben wir beim Anschluss über USB (zum Filme übertragen, was wie gesagt so nicht geht) den Film beschädigt, war sehr ärgerlich.. lieber mal das Handbuch lesen ;o))))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh