Canon Drucker Pixma ip 3000 druckt nicht hochauflösend

migoel

Neuling
Hallo zusammen,

habe hier ein mächtiges Problem mit oben genannten Drucker. Seit einer Druckkopfreinigung ist es nur noch in der Druckeinstellung Normal möglich korrekt in Farbe zu drucken. Anbei ein Bild, wo man erkennen kann, das die Mischfarben Cyan und Magenta bei hochauflösend überhaupt nicht mehr gedruckt werden. Liegt hier ein Druckkopf Totalschaden vor? Druckerpatronen sind original Neue, wobei vorher Nachbau verwendet wurden mit gleichem Ergebnis. BS WinXP oder Win7 macht auch keinen Unterschied. Gibt es doch noch Rettung?

50bb6746-c2b3-1efe.jpg

Gruss Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link, aber da ich inzwischen schon mehrmals nach diesen Anleitungen mit Alkohol und destilliertem Wasser gereinigt habe und danach der Kopf klinisch rein war :o , glaube ich das hier der Kopf defekt ist. Mir scheint als ob bei hohen Auflösungen ander Bereiche der Düsen angesteuert werden, was nicht mehr möglich ist.

Gruss Michael

Naja ich kann damit leben weil es nicht mein Drucker ist :d, mein Vater der ihn vorzugsweise zum Textausdruck nutzt kann oder muss wohl bis zum aufbrauchen der Patronen damit leben. Danke nochmal.

Gruss Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh