[Kaufberatung] Canon Eos 1100D gebraucht- Preis gut?

M4jaeger

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe nun schon seit einiger zeit vor mir eine DSLR zukaufen, da es ersteinmal nicht zu teuer werden darf, habe ich mir überlegt eine eos 1100d zunehmen, scheint nach einigen Berichten auch eine relativ gute Kamera zu sein.
Deshalb habe ich mich nach gebrauchten umgeschaut und habe ein Angebot erhalten und würde gerne von euch wissen, ob es ein gutes Angebot ist, oder ob ich es lieber lassen sollte;

Eos 1100D, 2 Jahre alt,keine Garantie mehr,
Objektive:
18-55mm
55-250mm
beide mit IS
(Hab den genau Typ angefragt)

Tasche
und 8 Gb Speicherkarte

Preis wären 240€

Ist der Preis gut?

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon im unteren Preis-Segment ansetzt wäre vielleicht eine gebrauchte 1000D eine Überlegung wert. Die 1100D wurde von Canon ziemlich beschnitten (z.B. keine Sensor-Reinigung mehr), daher würde ich immer eine 1000D vorziehen.

Ansonsten ist der Preis für das Angebot mMn in Ordnung.

Er hat aber ein Angebot für eine 1100D - und das zu einem guten Preis. :wink:

Finde ich auch ein gutes Angebot. Wenn sie von einem typischen Amateur genutzt wurde, sollten sich die Auslösungen auch in Grenzen halten. Die Objektive decken einen großen Brennweitenbereich ab und bieten eine sehr gute Qualität.

Wenn die Kamera und die Objektive ok sind, dann nimm das Paket für den Preis. Ist ein gutes Angebot, bei dem man eigentlich nichts falsch machen kann.

Ich würde eher eine 1100D nehmen als eine 1000D.
Klar fehlt z.B. die Sensorreinigung, dafür hat die 1100D aber wieder andere Vorteile die finde ich weit aus mehr ins Gewicht fallen (größeres Display, höhere ISO möglich, Videofunktion in 720p, etwas mehr Cropreserven durch mehr Megapixel, etc.)
Zumal eine gebrauchte 1000D im "Regelfall" auch älter ist als eine 1100D ist und dementsprechend evtl. auch mehr Auslösungen usw. hat.

Ich würde das Angebot auf jeden Fall annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke für eure Hilfe, ich hole Sie heute Abend.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hab die Kamera gestern geholt, sieht aus wie neu und hat nur 3850 Auslösungen.
Hier ein (schlechtes) Bild mit meinem Handy 2014-03-12 22.05.43.jpg

Dann war es ein verdammt guter Kauf für das Geld. Viel Spaß damit!

Danke, werde ich hoffentlich haben, muss mich allerdings noch etwas einarbeiten

Sehr gut, viel Freude damit! Hoffentlich sehen wir dich dann auch beim nächsten Fotowettbewerb hier im Forum als Teilnehmer. Jede Erfahrungsstufe ist da willkommen! Und nur durch ausprobieren lernt man ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh