Canon EOS 1Ds Mark III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abgesehen hatten wir das heute morgen schon, im dslr-laber thread :haha:

Meint ihr mit den 21.1 MP lassen sich endlich Abzüge in A4-Größe realisieren?

auf der seite steht:

"Wenn Sie Ihre Digitalfotos in einer guten Qualität auch größer als nur im Standardformat 10x15 cm ausdrucken wollen, sollte Ihre Kamera mindestens 6 Megapixel darstellen können."

also wenn man größer als 10x15cm drucken willst sollteste 6mp oder mehr haben

Kommt immer auf den Betrachtungs-Abstand an. Ein Kumpel von mir hat vor einiger Zeit ein Plakat für eine Hotelwand fertig gemacht.

Das hing in einigen Stock Höhe und war 17m breit.

die Quelle war ein 1MPx-Bild.

Tja, dann weisst Du ja, wie toll das mit 21 MP geworden wäre. ;) :d

Vielleicht etwas für Weihnachten. :xmas:

Sicherlich schönes Teil, den Vorgänger hatte ich schon einige Male dabei, leider nur vom Arbeitgeber geliehen ^^

Canon hat ein jpg zum Download bereitgestellt. Ich habe den Link nur nicht parat.

auf der seite steht:

"Wenn Sie Ihre Digitalfotos in einer guten Qualität auch größer als nur im Standardformat 10x15 cm ausdrucken wollen, sollte Ihre Kamera mindestens 6 Megapixel darstellen können."

also wenn man größer als 10x15cm drucken willst sollteste 6mp oder mehr haben

Der Seite brauchst du keine Beachtung schenken, was da steht soll nur die Verkäufe fördern.

alter Schwede ein Bild is knapp 10MB groß :O und das is nen jpeg :X
Da brauch man aber ne Menge RAM um mehrer Bilder in PS zu bearbeiten und gleich noch ne 1TB Platte dazu^^

.... was beim Preis für die Kamera auch kein finanzielles Problem für den Besitzer darstellen sollte.....

Die Pixel braucht man für größere Drucke. Und bei großeren Sensoren sind so viele Pixel nicht schlimm, also nicht vergleich mit ner kleineren DSLR oder kompakten mit 21MPx.

Die meisten Google Earth Bilder die ich kenne sind noch Analog. Und die neueren Luftaufnahmen, ka. Ein Satelliten Bild mit 87MegaPixeln habe ich aufm Rechner.

aha ..größerer MPs z.B für ülakate..grund warum ich das wissen will

meine mutter hat ein digitales röngten system von GE in ihrer praxis und da arbeiten die,laut service mensch..ca. 12<+ MP ...oder nocht mehr...

kurz:
die bilder sehen aber zum vergleiche der analogen bilder besser aus..bzw ich kann da div sachen gut erkennen..

EDI:T
ich weiß das Megapixel allein nicht die qualität eines bildes bestimmt da sind auch andere faktoren dran

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf den Betrachtungs-Abstand an. Ein Kumpel von mir hat vor einiger Zeit ein Plakat für eine Hotelwand fertig gemacht.

Das hing in einigen Stock Höhe und war 17m breit.

die Quelle war ein 1MPx-Bild.

Sag ma HisN waren bei dir nicht mal die Jungs vom Fernsehen und haben bei dir so ein riesen großes Bild aufgehängt?:cool:

Tragon

Die haben das aber gerastert und dann aus lauter Einzelbildern zusammengesetzt.

Hab auf der IFA die MarkIII mal in der Hand gehabt und damit rumgespielt. Leider durften wir keine eigenen CF-Cards einsetzen und damit Fotos machen.

Allerdings ist der Sucher eine Offenbahrung. Hätte ich die Kohle würde ich meine 1D MarkII dafür sofort in die Ecke stellen.

Naja... meine Frau drängelt dass sie auch ne Cam braucht, ich glaub ich sollte vorbestellen *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh