[Kaufberatung] Canon EOS 40D aber welche Version?

hi, ich hab mich nun doch entschlossen mir eine SLR zu holen ( mich würde auch eine privat jemand einweisen ).

Ich brauch eine sehr Rauscharme Kamera für Landschaftsaufnahmen und Sonnenuntergänge und auch Nahaufnahmen.

Die Canon 450D hat ja kein Bildstabilisator ist der für die Fotos dringend notwendig oder wie ist das zu verstehen?
Und welche Objektive sollte ich da nehmen? Weitwinkel dachte ich da, nur muss es sowas sein um schöne Weitwinkelaufnahmen machen zu können wie das Canon Objektiv EF-S 10-22mm 3.5–4.5 USM oder gehts auch günstiger?

Und dann noch eins mit zoom wie dem

Canon Objektiv EF 100-300mm 4.5-5.6 USM
Canon Objektiv EF 75-300mm 4.0-5.6 III USM
Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM

danke schon mal für die weitere hilfe ich kann erst heut abend antworten :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leute haben 100 Jahre ohne Bildstabilisator gute Bilder gemacht. IS ist nicht so notwendig wie es scheint.

Das 10-22 ist eine tolle Linse, macht sehr viel Spass. Alternativen gibt es von zb Sigma. Viel guenstiger sind die aber nicht.

Von den Zooms wuerde ich das EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM nehmen, da es einfach die modernste der 3 Linsen ist. Eine alternative waere erstmal das 50-250 IS wenn es guenstiger sein soll, oder das 70-200/4 L

Na das klingt doch schon mal gut - eine Frage bleibt mir da noch wenn ich Weitwinkelaufnahmen machen möchte muss es da ein Canon EF-S 10-22mm 3.5–4.5 USM sein oder reicht da auch ein Canon EF-S 17-85mm 4.0–5.6 IS USM ? da dies ja nen bisschen billiger ist nur in wie fern sieht man den unterschied nachher auf den Bildern.

Welche Kamera ist in der Preisklasse bis 600€ am rauschärmsten? da ich ja die Canon 450D ins Auge gefasst hatte?

Na das klingt doch schon mal gut - eine Frage bleibt mir da noch wenn ich Weitwinkelaufnahmen machen möchte muss es da ein Canon EF-S 10-22mm 3.5–4.5 USM sein oder reicht da auch ein Canon EF-S 17-85mm 4.0–5.6 IS USM ? da dies ja nen bisschen billiger ist nur in wie fern sieht man den unterschied nachher auf den Bildern.

Welche Kamera ist in der Preisklasse bis 600€ am rauschärmsten? da ich ja die Canon 450D ins Auge gefasst hatte?

Bei den Objektiven kommt es auf deine Vorstellungen an. Das Sichtfeld vom menschlichen Auge beträg umgerechnet ca 50mm. 10mm ist schon UWW. Durch den Crop hast du zwar wieder etwas weniger im Bild, aber immer noch 16mm@KB. Bei den Kameras, kann ich dir, wenn es um Rauscharmut geht nur Canon empfehlen. Die 450d stellt allerdings sehr hohe Anforderungen an das Objektiv aufgrund der 12 MP@ APS-C. Crops werden daher mit schlechteren Objektiven nicht ganz mit anderen mithalten können. Falls du also Pixel-peeper sein solltest-> Finger weg. Sonst-> Sehr gute Kamera.
Ich persönlich bevorzuge meine 40d, da sie doch etwas größer ist.:banana:

hehe ich würd auch lieber die 40D nehmen fürn halben preis immer :lol:

APS-C. Crops werden daher mit schlechteren Objektiven nicht ganz mit anderen mithalten können
was heist APS-C ? Da ich mir denn die 450D holen werde auf was muss ich beim Objektivkauf denn beachten was brauchen die Objektive an Features?

Zuletzt bearbeitet:
APS-C heißt, dass der Sensor kleiner ist als KB. Dadurch muss die Linse höher auflösen können, wenn sich viele Pixel auf kleinem Sensor tummeln. Echte Kleinbildkameras kosten allerdings eine ganze Stange mehr Geld. Die günstigste wäre die Canon EOS5D. Meine Eos 40D hat auch einen APS-C Sensor, allerdings mit nur 10MP, wie die 400d.;) Normalerweise sollte man das alles aber auf kaum einen Foto erkennen können. Die 450D ist eine Kamera mit Top-Technik!
Durch den Crop kann man auch günstigere EF-S Objektive nutzen, die kleiner und leichter sind als EF-Objektive.

Zuletzt bearbeitet:
Xaser87, vielleicht liest Du Dich wirklich erst einmal besser in die ganze Sache ein, bevor Du kaufst. Sonst bist Du am Ende vielleicht sehr enttäuscht. Oder Du kaufst Dir eine Einsteiger-DSLR, wie die 400D / D40 / K100Ds usw. mit Kitlinse und probierst einfach drauflos wenn Du nicht warten kannst.

Aber aus Deinen Beiträgen les ich heraus, dass Du keine bis wenig Ahnung hast und ich vermute auch überfordert bist mit einem solchen Stück Technik.

das kann gut sein aber probieren geht über studieren oder wie heißt das :)
aber ich dachte ja auch an erst mal eine 450D nur mit welchem objektiv eben nicht und was heißt cashback und wo gibs das:hmm:

Ich find das Angebot recht interessant: DZ-Kit mit 2 stabilisierten Linsen. Klick Wenn Du kein Telezoom brauchst, gibts auch das einfache Kit. (Ich bin allerdings kein Canon-Experte, für mich klingen die Angebote nur gut)

Aber warum die neue 450D, meinst Du eine 400D tuts für den Anfang nicht auch? Spart Geld, das gut in Zubehör investiert werden kann (Zweitakku, Tasche, Speicherkarten, hochwertige Objektive später) - der Body ist ja leicht getauscht, wenn Du höhere Ansprüche hast.

Cashback heisst, dass Du bei Vorlage der Rechnung von Canon einen bestimmten Betrag wiederbekommst (= cash back ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
em es gibt bei Geizhals auch nen Angebot das heißt Canon EOS 450D (SLR) Gehäuse (diverse Bundles) was is das. Mir ist grad aufgefallen wenn ich nur die Kamera kaufe für dort http://geizhals.at/deutschland/a309635.html ist dort keine Tasche oder Akku dabei oder der gleichen oder?

Und das Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM wäre das angebrachter wenn ich zoom brauche für Aufnahmen und das quasi dazu für "normale" Fotos Canon EOS 450D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5–5.6 IS ?

Cashback das heist ich kauf die kamera und schicke die kopie meiner Rechnung zu Canon und bekomm Geld wieder oder nur für Angebote die es gerade bei Canon gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
em es gibt bei Geizhals auch nen Angebot das heißt Canon EOS 450D (SLR) Gehäuse (diverse Bundles) was is das. Mir ist grad aufgefallen wenn ich nur die Kamera kaufe für dort http://geizhals.at/deutschland/a309635.html ist dort keine Tasche oder Akku dabei oder der gleichen oder?

Der Standardakku ist dabei, Tasche gibts üblicherweise nicht beim Body dabei. Lässt sich aber auch aus der Beschreibung bei Geizhals herausfinden. Diverse Bundles heisst, dass manche Anbieter noch Artikel zum Body zupacken - Zweitakkus, Speicherkarten, unterschiedliche Objektive, Taschen usw. Wäre auch einfach rauszulesen gewesen, wenn Du Dir die Angebote unter dem Link angeschaut hättest (z.B. Canon EOS 450D Gehäuse + SD 2GB bei "Fotemia KG").

Und das Canon Objektiv EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM wäre das angebrachter wenn ich zoom brauche für Aufnahmen und das quasi dazu für "normale" Fotos Canon EOS 450D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5–5.6 IS ?

Schau Dir bitte diesen Link an. Da kannst Du erkennen, wie sich welche Brennweite auswirkt. Dann kannst Du Dir überlegen, was Du brauchst.

Cashback das heist ich kauf die kamera und schicke die kopie meiner Rechnung zu Canon und bekomm Geld wieder oder nur für Angebote die es gerade bei Canon gibt ?

Vereinfacht gesagt läuft das so. Nur bestimmte Produkte sind Cashback-fähig, welche das sind lässt sich bestimmt über die HP von Canon rausfinden oder jemand, der sich beim C auskennt, sagt es Dir. Normalerweise immer die aktuellen Produkte im Sortiment, Objektive und Bodys usw.

Solche Fragen lassen sich aber mit sorgfältigem Nachlesen und Informieren selbst beantworten. Bevor Du eine solche Investition tätigst, solltest Du das unbedingt machen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh