Canon EOS 450D Fokussieren über nur noch einen Punkt

Ele007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
307
Ort
Wilhelmshaven
Meine EOS fokusiert wenn ich sie nicht auf Vollautomatik laufen lasse nur noch über den obersten Messpunkt. Wenn ich über Vollautomatik knipse dann funktionieren alle Messpunkte. Warum, egal welchen Fokus ich auswähle, nimmt sie nur noch den oberen. Habe vorhin auch auf die aktuelle FIrmware upgedated aber der Fehler besteht immer noch... Was mache ich bitte FALSCH?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist eine einstellungssache. ich weiß nicht wie eine 450D funktioniert, deswegen würde ich dir mal den rat geben in die anleitung zu schaun.
 
ja habe mich da auch schon durchgewühlt komme nur nicht weiter.... wenn ich die einstellungen ändere, ändert sich nur nichts
 
Du musst z.B. im Manuellen Modus die Taste oben rechts an der Kamera drücken also die "Zoom + Taste" ist. Da kannste dann mit dem Wählrad einstellen welche Messfelder verwendet werden sollen.
 
Jupp. Einmal auf die Taste drücken womit man beim Bilder betrachten heranzoomt und dann mittels Wahlrad solange drehen bis alle aufleuchten, oder zweimal Enter (einmal für den mittleren AF-Punkt und ein zweites mal für Alle).
 
Also nach diesen Aussagen
[...]egal welchen Fokus ich auswähle, nimmt sie nur noch den oberen. [...]
... wenn ich die einstellungen ändere, ändert sich nur nichts
unterstelle ich dem TO dass er durchaus verschiedene Fokuspunkte wählen kann und dies auch tut, die Kamera aber trotzdem immer nur auf den oberen fokussiert.

Hast du mal die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn das nix hilft dann ab zum Service. Backupbatterie schnell mal rausnehmen ist bei der ja leider nicht (soll aber nicht heissen dass das unbedingt helfen müsste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh