mhmm also wenn der body unter 500€ bleiben sollte, dann wäre eigentlich eine gebrauchte 30D perfekt. Die 40er ist wenn man eine halbwegs neue haben will nur sehr schwer unter 500€ zu bekommen. Und die 30D bekommt man schon für unter 350€..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also hier ist langsam aber schon Erbsen zählen angesagt oder
Der Jung will erstmal in die Welt der DSLR einsteigen und Ihr bombardiert Ihn gleich mit eigentlich völlig unwichtigen Sachen. Fakt ist doch das alles am Markt erhältlichen DSLR Kameras sehr gute Bilder liefern. Ob eine K200D was mehr rauscht als eine Canon ist eigentlich völlig Latte, da dadurch das Motiv weder schlechter noch besser wird. Wichtig ist das fotografieren zu lernen und das kann man mit jedem System lernen und umsetzen. Aber ob nun Farbrauschen oder Kornrauschen, ein etwas schneller Nachführfokus (obwohl das viele trotzdem nicht können) ist doch für den Anfang etwas übertrieben. Ich frag mich manchmal wie ich mit meiner "kleinen" völlig mager ausgestatteten D40 Bilder machen kann...
@Threadersteller
Nimm die, die Dir am besten in der Hand liegt, es ist ein Werkzeug und man muss damit arbeiten können. Was bringt dir ein praktisches Farbrauschen wenn du dir bei der Bedienung die Finger brichst
Aber ist nur meine Meinung, ich kann mich aber noch wage an einige User erinnern die vor längerer Zeit von technischen Fotografie nichts hielten und zwischen durch einfach mal das System gewechselt haben. Weil man merkt ja erst was man braucht, wenn man auch richtig fotografiert. Somit ist das vorher kaum von der technischen Seite zu beantworten
Ob sie technisch besser ist sei mal da hingestellt. Wenn sie Sachen hat die du bei der Pentax vermisst, greif zu. Darf man fragen warum es keine 30d/40d geworden ist, wenns eine Canon sein soll?
mehr auflösung, besseres rauschverhalten, LV, canonsystem.
stabi wird mMn überbewertet, aber das ist nicht meine sache. abdichtung und display machen keine bilder
die beiden kameras werden recht identische ergebnisse liefern, so ist es nicht. aber ich würde bei der wah wohl nicht lange überlegen.
Der Phottix-Batteriegriff ist der hier, oder?
Den habe ich aktuell im Visier, das Original ist ja nun wirklich deutlich teuerer und den Rezensionen nach ist der Phottix auch mehr als gut.
ich sowohl in meiner alten 20D als auch in der 1D je einen "billig" Akku gehabt und keinen unterschied gemerkt. Bei der 1er hat nur die Mechanik nach knapp 3 Jahre einen leicht Knacks gekriegt.Meine Meinung zu den Akkus: Wer schon viel Geld in eine DSLR samt Objektiven investiert, sollte am Akku nicht sparen.
So ein 9,90 EUR Ding würde ich in meine DSLR nicht reinstecken, egal wie gut die Resonancen sind. Es muss schon seine Gründe haben, weshalb die so günstig sind.