[Kaufberatung] Canon EOS 550D / Canon EOS 1100D / Cannon G12

ALpHA2K

Semiprofi
Hallo ihr lieben :)

Ich bräuchte da mal eure Hilfe,

ich hab zuhause ne Cannon G12, bin aber mit manchen Bildern echt unzufrieden, vorallem wenns dunkel ist oder halt nicht so tolles licht draußen ist, zudem finde ich dass sie halt net so schön werden, kp wie ich das beschreiben soll ^^

Bin halt auch öfters in der weiten Welt unterwegs, und komme an Orte wo ich sehr warscheinlich nie wieder hinkommen werde, und da möchte ich doch schon tolle Fotos haben.

Jetzt hab ich bei Amazon gesehen dass ne Canon EOS 1100D im ANgebot ist, laut den Bewertungen hört sich dass ja auch alles toll an, aber ich frage jetzt euch mal , merkt man das es ne EOS ist, bsz DLSR ? Was meint ihr, lohnt nich der Kauf der ratet ihr mir davon ab..., mache gerne Fotos auch viele, die G12 macht schon tolle Bilder, aber ich hätte sie gerne noch besser, ne EOS 550D ist schon ne Ecke teuerer, was meint ihr also ?

Wär toll wenn jemand dazu was sagen könnte :-)

mfg :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dich steigern möchtest musst du schon ab EOS 500D anfangen.

Die kostet ja auch mal fix 599€ :-)
Was ist mit der 550D `?
Und die 1100D bringt es nicht so ? Also einfach meine G12 behalten und das Geld an die Seite legen, wenns nix bringt auf die 1100D ? Wiel ich wollte net gleich 600€ ausgeben :-)

Der Unterschied zwischen G12 und der EOS1100D finde ich ziemlich marginal, was die Anschaffung eher ins absurdum führt. Nebenbei besitzt die 1100D keinerlei Videofunktion, was den ein oder anderen doch schon stört. Mit der 500D oder noch besser der 550D hast du ein ziemliches rundum sorglos Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Doch die 1100D hat Videofunktion.
Der Vorgänger 1000D hatte keine Videofunktion.
Die 1100D kann aber nur 720p

Hier mal ein Vergleich zw 1100D und g12

http://snapsort.com/compare/Canon-1100D-vs-Canon_PowerShot_G12

Ich würde mal den Nikon D3100 anschauen wenn es ein DSRL sein sollte.
Kostet auch um die 400 und soll besser als Canon 1100D sein und kann auch mit FullHD aufnehmen.

Vergleich zw. D3100 und G12

http://snapsort.com/compare/Canon_PowerShot_G12-vs-Nikon_D3100

Vergleich zw. 1100D und D3100

http://snapsort.com/compare/Canon-1100D-vs-Nikon_D3100

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt, aber 720p ist auch etwas mager.

Das Objektiv der G12 lässt sich aber nicht dem 08/15 Kit ersetzen. Also nicht vergessen, dass du ggf ein zusätzliches Objektiv für die Brennweite über 55mm (sofern benötigt) zur DSLR kaufen musst. Ich fand die 1100D schon recht ordentlich im Vergleich zu den Kompakten Pro-Modellen, aber eine DSLR steht und fällt mit ihren Objektiven (und in der Hinsicht habe ich alles was ich brauche^^).

Hmm mich würde auch mal der Vergleich interessieren zwischen z.B. 1100D und 550D in diesem Zusammenhang, was die Bildqualität angeht.
Gibt es irgendwo eine Seite, wo Vergleichsfotos sind? Also selbes Foto, gleiches Objektiv, gleich oder gar nicht nachbearbeitet und nur jeweils mit 1100D und einmal mit 550D?

Hi,
ich muss jetzt auch mal meienn Senf dazugeben. Alle haben dir hier zu einer 550D geraten - das halte ich für FALSCH! Nicht das die Kamera schlecht ist, aber selbst die 600D (die mit dem Schwenkbaren Display) ist jetzt schon ein Auslaufmodell. Die neuste Serie ist die 650D und die zeichnet sich durch bessere Videos aus.
Ich selber besitze die 600D und bin damit sehr zufrieden. Die unterschiede zur 650D sind eigentlich nicht spürbar als Hobbyfotogrpah - denn die 650D macht lediglich "bessere" Videos in HD. Das ist mir zumindest aufgefallen und steht auch in vielen Testberichten.
Die 600D bekommst du schon "relativ" günstig mit einem Standartobjektiv - Canon EOS 600D + EF-S 18-55 IS II - Digitalkameras kaufen - Hitmeister

Wenn du fragen hast - immer fragen :)

Der Unterschied von der 600D zur 650D ist aber auch Größer wie der Unterschied von der 550D zur 600D.
Sensor, AF-System, selber Bildprozessor, selbe Bildrate usw.

Mir fällt nur der Bildschirm auf, den man aber nicht unbedingt braucht aber ganz nett ist.

Die 650D hat den moderneren Sensor, bessere AF-System, besere Bildprozessor und höhere Bildrate.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh