Canon Fotos unter Win 7 x64

ChuckN0rris

Neuling
Die Bilder meiner Canon Spiegelreflex werden nervenderweise unter Win 7 x64 falsch angezeigt. Hier mal zwei Beispiele:

fehler1rjhk.jpg

fehler2h72w.jpg

Das betrifft alle gemachten Fotos. Die Fehler treten sowohl in der Vorschau, als auch beliebigen Programmen auf. Ebenso bei einem Upload. Lustigerweise werden die Bilder von der gleichen Speicherkarte auf meinem XP Laptop korrekt angezeigt. Wenn ich jene dann hochlade und auf den Win 7 Rechner ziehe, werden sie dort ebenfalls korrekt angezeigt.

Irgendwer eine Idee? Google hat leider nicht geholfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, an Win 7 64bit liegt das nicht, ich habe keine Probleme. In welchen Format (jpeg, raw) nimmst Du die Bilder auf. Welche Programme hast Du getestet? Welche Kamera und aktuelle FW drauf?

Guten Morgen,

ich hatte mal solche "Bilder" als mein USB Stick defekt war. Hat mich verrückt gemacht bis ich das rausgefunden habe, da es nicht bei jedem Bild war.

Wenn Du aber sagst das die Bilder unter WIN XP normals aussehen, schliesst das die Speicherkarte aus. Trotzdem würde ich es mit einer anderen Speicherkarte kurz prüfen.

Meist hat man noch eine 2. oder gar 3. Karte rumliegen. Kurz ein paar Bilder gemacht und geprüft.

An Win 7 (64 bit Home Premium) selber kann es nicht liegen. Bei mir klappen die Bilder (JPEG) mit meiner Canon Kamera wunderbar.

Egal ob ich diese direkt von der Kamera oder Kartenleser auslese.

Gruß

Ich würde zugleich auch noch den Treiber des Speicherkartenlesers neu installieren. Kann auch sein dass dieser unter Win7 einen Knacks hat.

Ja wird entweder der Treiber deines Kartenlesers sein oder, wenn der Win7 PC einen eigenen Kartenleser hat, könnte der auch kaputt sein. Schließ doch mal deine Kamera direkt per USB an den Win7 Rechner an und kopiere die Daten direkt von der Kamera. Oder alternativ einen externen USB Kartenleser der auch an dem XP Rechner fehlerfrei funktioniert.

lg YnfinitY

Sorry, hatte den Thread aus Zeitgründen fast etwas vergessen - bin nicht mehr dazu gekommen, mich um die Kamera zu kümmern. Lesegerät ist in dem Fall ein USB Leser, in den man eine SD Speicherkarte einführen kann. Treiber brauchts dafür nicht, Win 7 erkennt das Ding so. Allerdings könnte es in der Tat ein Defekt sein, da auch eine andere Speicherkarte aus einer anderen Kamera nur fehlerhafte Bilder liefert. Ergo Danke für den Hinweis... wäre mein erstes defektes USB Gerät abgesehen von Mäusen überhaupt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh