Canon i-SENSYS MF8450 zeigt Fehlermeldung an, trotz entfernen des gestauten Papiers

szu

Neuling
hi leute,

mein Canon i-SENSYS MF8450 zeigt folgende Fehlermeldung an:

"Gestautes Papier aus dem Inneren der vorderen Abdeckung entfernen".

Das gestaute Papier konnte völlig problemlos vorsichtig aus der vorderen Abdeckung entfernt werden. Leider bleibt die Fehlermeldung bestehen und der Drucker kann nicht mehr benutzt werden.

Was kann ich tun. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt - und weiß, wie man es lösen kann? Ich brauch den Drucker dringend, da ich kurz vor einer Prüfung stehe...
Bin dankbar für jeden hilfreichen Hinweis!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Drucker haben normalerweise diverse Sensoren. Im Falle eines Papierstaus gibt der Drucker Anweisungen. Anhand seiner Sensoren überprüft er ob du diesen Anweisungen auch folgst. Den Papierstau hast du entfernt aber das kann der Drucker nicht wissen. Für ihn ist nur entscheidend ob du seine Anweisungen alle erfüllt hast. Irgend eine Klappe oder ähnliches hast du nicht geöffnet. Der Drucker muss somit davon ausgehen, dass du noch nicht alle Ecken und Winkel kontrollieren konntest. Vieleicht versteckt sich hinter einer der Klappen sogar noch ein Blatt was du im Moment garnicht sehen kannst.

DANKE Dir sehr! Ich bin nun den Anweisungen exakt gefolgt. Dannach bekam ich eine andere Fehlermeldung, die mich dann ans Ziel führte. Es hatt sich kurz vor der Papierausgabe noch Papier gestaut! Ich bin happy!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh