Canon IP4000 was fehlt ihm ?

Dusius

Banned
Hi,

ich habe einen Canon IP4000 der an meinem laptop immer gut funktioniert hat (windows vista32) jetzt möchte ich ihn an meinem Desktop PC installieren (windows7 64) der Drucker wird erkannt und auch installiert.
Es funktioniert aber rein garnichts er blinkt 5x orange und 1x lange grün sowie das untere vordere led grün (also vorderseite am drucker sind zwe tasten eine ist fürs papier die andere ka und da leuchtet das led^^) gibt auch sonst keinen muks von sich, düsenrenigung oder was macht er nicht wenn ich was machen will kommt die meldung ich solle die Fortfahrentaste am Drucker drücken passiert jedoch nichts.
Scheinbar soll das bedeuten das der Druckkopf hin is -.- is da noch was zu machen ?

grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war der Drucker ne lange Zeit nicht im betrieb?
evtl ist da durch der Kopf eingetrocknet, kannst du überhaupt nicht drucken?

sonst kannst den Druckkopf ausbauen und mal ins warme Wasser einlegen,
ein neuer Druckkopf wird nicht lohnen, da kann einen neuen Drucker kaufen.

hi

also den druckkopf habe ich bereits ausgebaut und durchgespült dann richtig trocknen lassen und wieder eingebaut jedoch ohne erfolg.
Der drucker macht rein garnichts mehr reagiert nicht auf reinigung wartung oder sonstwas blinkt nurnoch

hmmm dann denke ich mal das der Drucker hin ist und Fall für die Entsorgung ist...

Ich finde leider auf die schnelle die Fehlerbeschreibung nicht. Steht sie eventuell bei dir im Handbuch respektive auf einem zusätzlich beigelegten Zettel?
Früher standen die Fehlercodes im Handbuch, aber irgendwann haben sie sie leider rausgenommen.

Das Blinken des Druckers zeigt nämlich an was er hat.
Bei mir war es mal der tintenauffangbehälter welcher voll war. Da wollte er auch nichts mehr machen. Aber eben, man müsste wissen was deiner zu dir sagen möchte.

Zuletzt bearbeitet: