Canon IP4000r will via WLan nicht mehr...

xelo80

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
24
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. Mein CANON IP4000r WLan Drucker will nicht mehr via WLan anspringen hat aber bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert.

Wenn ich das Network Tool von Canon starte wird der Drucker gefunden, auch in der Maske bei der Installation des Anschlusses wird mit den automatischen Einstellungen der Drucker gefunden.

Wenn ich dann aber zB eine Testseite drucken will erscheint im Statusmeldungsfenster "Drucker ist offline"...

Ich steh auf der Leitung!
Danke im Voraus für eure Tipps!

mfg,
Alexander
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, denn bei der Installation am PC ist es mit aufgefallen...
Durch die komplette Neuinstallation funzts nun wieder.

Danke!
-closed-
 
Auch wenns zu spät kommt, die Neuinstallation hättest du dir sparen können. Wahrscheinlich hatte der Drucker einen Fehler, Papierstau, Abbruch der Funkverbindung oder irgendetwas in der Art.

Windows setzt dann diesen Drucker PC SEITIG in den offline mode, so das bis zum beheben dieses Fehlers nicht ausversehen auf dem Drucker etwas gedruckt wird.

Du hättest einfach nach dem beheben des Fehlers den Haken unten im Screenshot entfernen müssen.
 

Anhänge

  • drucker_offline.JPG
    drucker_offline.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 19
Nachdem das Problem auch nach der Neuinstallation aufgetreten ist, habe ich mich dran erinnert hier eine weitere Antwort gelesen zu haben...

Danke für den Tipp mit dem Haken! :love: ;)

mfg,
Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh