Canon MG5300 funktioniert schkecht

andynagel

Neuling
Hallo zusammen

ich wollte ein Drucker und Scanner in einem. Dann stand ich im Laden und entschied mich für den Canon. Aber bisher werde ich dafür bestraft:

1. Ich will nur eine Seite drucken und der Drucker läßt sich so viel Zeit bis er mal anfängt, da war mein alter HP schon mit einem Serienbrief fertig. Wenn er das Drucken beginnt ist nichtsmehr zu meckern.

2. Farbseiten sind sooooo Hell, da könnte man meinen der Drucker hat eine Patronen Spar Funktion am Laufen. Die Seiten unter Corel Draw sind etwas dunkler als diese von Windows aus gedruckt. Von dort aus ist fast nix zu erkennen. Und dies im Verlgiech mit den Seiten mit denen vom alten HP. Bilder sind aber auch alle zu hell. Schwarze Seiten - Text Seiten - sind auch nicht schwarz, von Windows aus gedruckt.

Also wieso ist die Quallität soooo schlecht und der Drucker braucht die Zeit einer Kaffeetasse bis er mal mit dem Drucken beginnt? Das ich jetzt schon das 2. Mal Patronen kaufen musste seit dem Kauf des Geräts akzeptiere ich noch.

Ich bitte stark um Hilfe, denn ansonsten stehen hier dann wieder die uralten Geräte. Und so war das Einrichtungstechnisch nicht gedacht gewesen.

Danke Gruß Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft druckst Du?
Welchen HP hattest du Du genau?
Welche Druckqualität ist eingestellt?

Hallo biaaas

1. Ich drucke wenig
2. Der alte Drucker war der HP DeskJet 930
3. Es sind die Standard Einstellungen eingestellt

Gruß Andreas

Kannst Du mal einen Scan des Düsentests zeigen?
Wenig drucken ist bei Tinte nicht so optimal, der Drucker wird deswegen immer etwas Tinte durchspülen. Das ist das worauf Du wartest. Bei deinem HP war nicht nötig da der Druckkopf mit der Tinte gewechselt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh