Canon MG6220 druckt nicht, weil ich 2 schwarze Patronen habe

chriss232

Neuling
Wie der Titel schon sagt, habe ich den Drucker aus zweiter Hand bekommen und er hat keine graue Patrone, sondern 2 schwarze.

Dadurch wird ein Fehler angezeigt, und ich kann den Drucker überhaupt nicht verwenden. Diese Version hat keine physischen Tasten, daher war es schwierig, den Fehler zu beheben.

Ich habe versucht, die zusätzliche Patrone zu entfernen, aber dann gibt es einen Fehler für keine graue Patrone.

Ich bin ratlos, ich komme nicht an den Fehlern vorbei, um das Ding mit meinem WLAN zu verbinden oder eine Testseite zu drucken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit sehr viel Pech ist das Gerät ein Kandidat für die Tonne.

Bei der Pixma Serie geht mal "öfters" der Druckkopf kaputt und ein Ersatzteil kostet mehr als ein neuer Drucker.

Siehe z.B. auch hier...

Ohne alle 6 Tintenpatronen zu stecken läuft das Teil AFAIK niemals!

Außerdem ist das Teil mindestens 6-7 Jahre alt (eher noch viel älter in Richtung 9-10 Jahre) und das ist für nen Tintenstrahler ein sowas von hohes Alter.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine grauen Patronen, nur schwarze und farbige. Aber mit fehlenden oder falsch eingesetzten Patronen druckt er nun mal nicht, da sonst die Tintendüsen des Druckkopfs mit der falschen Farbe versaut werden bzw. kaputt gehen, wenn man ohne Tinte druckt.

BTW: Mein MG5250 druckt seit Jahren mit Billigpatronen und tut dieses absolut tadellos. Der dürfte inzwischen mindestens 6-7 Jahre alt sein, wenn nicht sogar noch älter. Und er druckt wie gesagt trotz Billigtinten ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Huch, dann ist das wohl an mir vorbeigegangen, danke für den Hinweis. Asche auf mein Haupt...

Aber wie gesagt: wenn auch nur eine Patrone fehlt oder falsch ist, druckt er nicht. Dafür haben die Patronen Chips, an denen der Drucker erkennt, ob die richtige Patrone eingesetzt wurde.

Noch Mal zum klarstellen der Drucker hat 2 schwarze, eine graue und 3 Farbpatronen.

Zum Glück habe ich einen Laser Drucker da gibt es kein Grau, aber das lese ich auch zum ersten Mal das es Grau gibt. Wieder mal eine Möglichkeit dem Kunden das Geld mit schwach Sinn aus der Tasche zu ziehen.

Die graue Patrone ist speziell für den Druck von Fotos gedacht. Ist bei vielen auch professionellen Druckern vorhanden bei denen es auf gute Qualität beim Fotodruck ankommt.
Wer darauf keinen Wert legt muss keinen Drucker mit grau kaufen, gibt genügend ohne und auch Laserdrucker.

Es gibt auch für einige Drucker weiße Tinte!
Die ist gedacht für Ausdrucke auf farbigem Papier.

Wie der Titel schon sagt, habe ich den Drucker aus zweiter Hand bekommen und er hat keine graue Patrone, sondern 2 schwarze.

Dadurch wird ein Fehler angezeigt, und ich kann den Drucker überhaupt nicht verwenden. Diese Version hat keine physischen Tasten, daher war es schwierig, den Fehler zu beheben.
router login 192.168.l.l.link/
Ich habe versucht, die zusätzliche Patrone zu entfernen, aber dann gibt es einen Fehler für keine graue Patrone.

Ich bin ratlos, ich komme nicht an den Fehlern vorbei, um das Ding mit meinem WLAN zu verbinden oder eine Testseite zu drucken
I got this,...

Wie schon geschrieben wurde:
Bestücke jedes Fach mit der richtigen Patrone, dann klappt es auch.
Kein Drucker funktioniert mit einer fehlenden Patrone oder einer falschen Patrone im Fach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh