Canon MP 520 mit Ink Swiss Patronen mit Chip!

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo!

Nun hab ich mich für ein Paket Ink Swiss Patronen inklusive Chip von www.druckerzubehoer.de entschieden.
Mein Canon MP 520 verträgt die Patronen ganz gut.

Nur eine Sache fällt auf, denn beim Ausdruck ist die Schrift bei einzelnen Zeilen schief, das war mit der Original-Patrone nicht.
Ich hab schon alle Wartungstools ausprobiert, aber es tritt keine Veränderung ein. Auch benutze ich denselben Treiber wie mit dem Original.

An was kann das liegen? Ist vielleicht der Chip auf der Ink Swiss Patrone schuld oder hängt es doch mit den Treibern zusammen?!

Gruß,
Steven R5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben eigenen Chip drauf. Wenn es wirklich an den Chips liegen sollte, dann hätt ich gleich die Billigen ohne Chip nehmen können. Naja muss wohl mal den Original Chip draufmachen, falls mir keine andere Lösung einfällt!

Der Herr vergisst, dass der Originalchip mit rechnet... Also er rechnet mit jedem Verlust tinte mit, wie viel leerer die Patrone ist. Also du musst entweder einen neuen Chip kaufen oder eine originale Patrone ;)

Hm also eine originaler Chip bleibt "leer" beim "Auswechseln" auf eine Volle wenn die Tinte einmal verbraucht wurde.

Es könnte auch sein, dass es an der Mischbestückung liegt, da ich nur die originale Schwarzpatrone getauscht habe. Die Farbpatronen sind noch nicht leer.

Schwarz: Ink Swiss Chip
Farbpatronen: original Canon Chips

Ich hoffe dass ich keine schiefen Zeilen mehr habe, wenn alle installierten Patronen den selben Chip Hersteller haben...

Es kann alles mögliche sein.

Dass es am Chip liegt, aber am wenigsten.
Was macht der Chip? Der kontrolliert doch nur wieviel Tinte noch im Behälter ist. Wie soll er also einfluss auf die Druckqualität haben?

Viel eher liegt es an der Patrone.
Kauf eine Originale, leg diese ein und du wirst garantiert wieder ein sauberes Druckbild
haben.

Ich kenne diese Ink Swiss Chip Patronen nicht. Aber das meiste was sich auf dem Markt befindet ist einfach nur Schrott und sein Geld definitiv nicht Wert.

Naja wenns wirklich an der Patrone liegt, kauf ich das nächste Mal wieder Original. Bei Standardqualität sieht man eh fast nichts, nur bei "Schnell" sieht man es deutlich.

Hallo!
Es gibt von der Firma ARMOR einen Adapter für die Drucker und Patronen mit Chip.
HAbe die Sets mal selber und habe damit super erfahrung Gemacht

Mal hier ein Beispiel:
http://www.elchcomshop.de/epages/61...ctPath=/Shops/61219338/Products/3112539226725

@parrot2712: Du meinst also dass es mit einem original "reseteten" Chip auf einer Nicht-Original Patrone besser geht? Oder hast Du deine Original Patrone auffüllen lassen?

@Steven R5
Es ist keine originale Patrone und auch keine resetete sondern du hast einen Adapter den du erst in den Druckkopf einsetzt und dann Patronen auf denen wie beim Original ein Chip angebracht ist. Es ist wie beim Original. Adapter in den Druckkopf Patronen rein und losdrucken. Das mit dem auffüllen oder Chip umkleben ist doch der allergrößte SCh...!!
Wenn es nicht funktioniert bist du der Dumme. Habe aber festgestellt das es so ein System mittlerweile auch von namhaften Anbietern von "Drittpatronen" gibt.
Also ich nutze dieses System von Armor jetzt seit Januar und es ist super du merkst keinen unterschied zum Original und sparst Geld.

edit: Sorry habe den ersten Satz ein wenig verdreht!! Es ist ein neue Patrone (kompatibel) und auch Kein original Chip!!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt inzwischen auch einen Chip-Resetter bei Druckerzubehoer. Ich benutzte auch die InkSwiss-Patronen (die wurden übrigens in einigen Tests empfohlen.)und das ohne Probleme.
Ich glaube nicht das dein Problem von den Patronen kommt da diese nur die Tinte zum Druckkopf liefern. Der macht das eigentliche Drucken. Sitzen alle Patronen und der Druckkopf richtig in ihrer vorgesehen Position?
Ist der Abstand zwischen den "schiefen Zeilen" regelmäßig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh