Canon MP510 wird nicht erkannt!

shurik.aka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
46
Hallo miteinander!
Hab ein Problem mit der installation vom Canon MP510 unter vista ultimate 32bit.
Angeschlossen ist er per usb. Wenn ich ihn einschalte wird er nicht erkannt (hat unter xp hervorragend geklappt). Auch wenn ich vorher die treiber installiere (von Canon hp mpdriver 1.10 für vista 32bit) und dann erst das gerät einschalte wird er nicht erkannt. Zwar ist er in der Systemsteuerung unter druckern installiert aber ich kann ihm den richtigen port nicht zuordnen.
Habs schon ein paarmal probiert und dabei immer wieder die treiber gelöscht, mit ccleaner drüber und die infdatei.1 gelöscht. Nichts hilft, er will ihn einfach nicht erkennen.

System:
vista ultimate 32bit (sp1)
asus p5e (bios 0502)

Hoffe jemand weiss weiter.



Gruß shuri
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es schon bei verschiedenen USB-Anschlüssen versucht ?
Am besten Treiber installieren, PC komplett herunterfahren, dann Gerät per USB verbinden, PC wieder hochfahren und erst wenn dies komplett ist, den Drucker einschalten
 
Mit verschiedenen Anschlüssen hab ichs schon probiert. Leider hat auch das

"Treiber installieren, PC komplett herunterfahren, dann Gerät per USB verbinden, PC wieder hochfahren und erst wenn dies komplett ist, den Drucker einschalten"

nichts gebracht. Weiterhin wird trotz einer Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" der Drucker als Unbekanntes Gerät installiert mit dem zusatz "das Gerät kann jetzt verwendet werden" :stupid:. Steht auch im Geräte-Manager als unbekanntes Gerät unter USB-Controller. Aber unter Drucker ist der MP510 dann natürlich nicht zu finden.
 
Wieviel Ram hats du eingebaut?
Kannst ja auch mal versuchen, nur 1 GB(oder 2) drin zu lassen, danach den Treiber zu installieren, Drucker anschließen usw,
und erst danach den Kompletten RAM wieder einbauen
 
Bringt leider alles nichts. Hat noch jemand ne idee?


Gruß shuri
 
Hast du schon den Vista-Druckertreiber versucht zu installieren.

http://de.software.canon-europe.com/products/0010395.asp
<unter Betriebsystem Vista einstellen> , <Auf Los klicken>
unten der Vista Treiber V1.1 (32bit) laden.Gibt auch für die 64Bit einen...

Schau mal bei der installation des Treibers ob er das Gerät dann erkennt.Sowas hatte ich auch schon mit meinem IP4000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab erst von der CD installiert. Hab ihn danach gelöscht, zusätzlich mit ccleaner drüber gegangen (wirklich alles gelöscht was zu Canon installiert war) und danach den Treiber 1.10 für Vista 32bit von der Canon-HP installiert.
Wenn ich den Treiber installiere ist die letzte Meldung das auf "Abschließen" geklickt werden soll und danach der Drucker eingeschaltet werden soll. Leider erkennt der PC den Drucker dann trotzdem nicht.
Er steht zwar im Systemmanager unter Druckern aber wenn etwas gedruckt werden soll wird halt keine Verbindung aufgebaut da er nicht automatisch erkannt wurde. Und den USB-Port an den der Drucker angeschlossen ist kann ich ihm leider nicht Manuell zuweisen.

Der Chipsatztreiber ist der neueste. Gibt nur noch ne neuere Beta.

Den Thread vom druckerchannel hab ich mir auch schon durchgelesen. Hat leider alles nichts gebracht (infcache und co).

So langsam fang ich an an mir zu zweifeln :shake:.



Gruß shuri
 
Sorry hab nen fehler gemacht.
Nach der Treiberinstallation steht der Drucker nicht unter Druckern in der Systemsteuerung. Nur wenn ich ihn mit den Windowstreibern Manuell hinzufüge ohne die Treiber von Canon zu installieren wird er unter Druckern eingetragen. Leider kann man dem Drucker dort nur einen COM oder LTP Port zuweisen. Bringt relativ wenig.

Hoffe jemandem fällt noch was ein.


Gruß shuri
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh