Canon MP520

Redhawk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
140
Hallo zusammen,

mein Canon i550 hat den Geist aufgegeben und ich hab mir kürzlich den MP520 geholt. Jetzt hab ich hier noch einige alte I550 Patronen rumliegen. Von der Größe und den Anschlüssen sollten die Patronen eigentlich passen. Was meint ihr?
Welche andere Alternative empfehlt ihr mir anstelle der Originalpatronen.

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das kannst du vergessen, die Patronen von deinem neuen Drucker haben einen Chip, damit kannst du die alten nicht mehr benutzen. Du könntest allerdings die Tinte umfüllen (ist zwar eigentlich eine andere geht aber Problemlos). Alternativ könntest du die Patronen auch befüllen lassen (bei mir in der Arbeit nehmen wir für alle 4 18,- €) oder du füllst sie selber, wenn du dir einen Resetter (ca. 25,-€) kaufst, hst du danach auch die Füllstandsanzeige wieder.
 
Günstige Alternativpatronen gibt es bei druckerzubehoer.de (1-2€) . Da kostet der Resetter auch nur ~18€.
 
hab ne canon mp520... da sind noch die oirginal tinten drauf...
schwarz ist aber fast leer...

soll ich jetzt originale tinten kaufen ? allein schwarz kostet 16€
oder nachfüllen? wenn ja, wie am besten?
 
Grabe den Thread mal wieder aus:

Stehe vor demselben Prob:

Tinte von allen vier Single-Inks so gut wie leer.


Was alles für Möglichkeiten habe ich denn nun und mit welchen Problemen muss ich eventuell rechnen?

1. easy: einfach neue original Patrone kaufen und viel Geld verbraten

2. Fremdtrinten-Tank kaufen (ohne Chip)
Negativ: Man muss den Chip vom original-Tank entfernen und auf den Fremd-Tank einsetzen?!? K

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Funktioniert die Füllstands-Anzeige dann noch?


3. Alte orig. Tanks auffüllen:
Bei uns in der Nähe hat es eine Tintentankstelle..
weiß jedoch nicht, wie das genau abläuft und funktioniert die Füllstands-Anzeige dann also auch nicht mehr?
 
Zu 2.:
Bei Druckerzuberhoer.de gibt es die Tanks mit guter Inkswiss-Tinte (hat in mehreren Test fast genauso gut abgeschnitten wie die originale) für die hälfte der von dir verlinkten Patronen. Die Tintenstandsanzeige funktioniert nur wenn du die Chips (Es sind doch CLI-8/PGI-5?) resettest. Dafür gibt eine Resetter für ca. 16€.

Zu 3.

Wenn Du selber nachfüllst dann gilt dasselbe wie für zweitens. Die Nachfüllshops haben aber allesamt (meistens jedenfalls) die passenden Chipresetter da und stellen den Füllstand zurück.
 
also wie sollte man also am besten vorgehen... brauche da auch hilfe...
gibs irgendwie wichtige links dazu oder so?
 
ist nachfüllen oder gute noname patron mit chip umplantet besser ?
und welche patronen sind denn gut ?
 
Das ist egal. Nachfüllen ist billiger, dafür hat man mehr Arbeit und unter Umständen Sauerei.

Musst du selbst entscheiden, was Dir mehr liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh