Canon MP600R geht nicht mehr an

HansAnd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
187
Der Drucker ist jetzt schon etwas mehr als 5 Jahre alt, aber ich denke so alt werden wohl alle Drucker oder nicht? Grad vorhin hab ich ihn eingeschaltet und er lief. Dann plötzlich ging er aus und jetzt kann ich ihn nicht mehr einschalten. Ich habs mit einem anderen Stecker versucht, Kabel überprüft, Knopf länger gedrückt... nichts.

1. Meint ihr er ist tot?
2. Ist das üblich dass nach 5 Jahren der Drucker stirbt?
3. Wie lange hat man auf Canon Drucker Garantie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein lahmes Unterforum habe ich echt nicht erwartet. Wäre wohl besser ich hätte in den CPU oder Grafikkarten Threads gefragt. :sleep:
 
Naja was willst du hören........ entweder ist das Netzteil, das ja im Gerät ist futsch, oder das gleich ganze Gerät sprich neues Netzteil bringt auch nichts mehr.

Gerät macht ja keinen Wank mehr und du hast ja alles durchprobiert.

Kannste entsorgen und einen neuen kaufen.

Garantie dürfte deutlich unter 5 Jahre sein, 1 oder 2, je nachdem wo du wohnst (Land)/ wo du in gekauft hast.


5 Jahre ist ein gutes Alter für einen Drucker, heutzutage, wo allgemein alles ( egal was) nur noch billig ( günstig :d) sein muss wird natürlich bei den Komponenten gespart, das ist nicht so wie vor 25 Jahren, wo man etwas gekauft hat, das heute noch in Betrieb ist.....


Auch spielen noch Aspekte wie Standort ( Luftfeuchtigkeit, Staubbelastung, etc....), Betriebsstunden bzw. Nutzung ( z.B. hast du insgesamt nur 100 Seiten oder 10000) gedruckt, Ein/Ausschalt-Vorgänge ( hast du in jeden Abend von Strom getrennt oder gar mehrmals täglich?) etc...... eine wichtige Rolle, wie lange so ein Gerät halten kann. Natürlich hat ein Drucker auch einen gewissen Verschleiss, den man auch nicht vernachlässigen darf...

Als Bespiel: Falls ich mit so einem Consumergerät jeden Tag einen Patronensatz durchlassen würde ( und da gibt Leute in kleinen Firmen....) würde ich mich z.B. nicht wundern, falls nach 2-3 Monaten z.B. das Papier schräg eingezogen wird, oder gar nicht mehr oder der Druckkopf plötzlich klemmt....



Ich habe hier einen Drucker stehen ( Tintenstrahl). Seit 2007. Gemäss Seitenzähler etwas mehr als 3500 Seiten. Gerät hat natürlich starke Gebrauchsspuren, auch schon mal vom Tisch gefallen, aber läuft immer noch.....




Frag mal ein bisschen herum. Ich wette, Leute die einen "normalen" Drucker aus dem Laden haben, der mehr als 2 Jahre gehalten hat ( bevor die erste Macke aufgetreten ist), sind in der Unterzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh