[Kaufberatung] Canon MP640 oder MP990

TropenToni

Neuling
Ich mach's kurz!

Mein Drucker hat sein Geist aufgegeben und ich brauch was neues! Jetzt habe ich schon das halbe Forum durchsucht um ein geeignetes Gerät zu finden.

Nun...es soll ein Canon werden nur wo ist der große Unterschied zwischen dem MP640 und dem MP990? Den einzigen großen Unterschied den ich verstellen konnte ist, dass der MP990 noch ein zusätzliches Tintenfach hat. Gibt es da noch mehr oder warum lässt sich Canon den MP990 so teuer bezahlen?

MfG
Toni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich die Daten beider anschaut, fällt einem schnell ein paar Sachen auf.

Der MP640 hat 5, der 990 6 Tintentanks
Der 640 druckt bis zu 9.2 Bilder/Minute
Der 990 druckt bis zu 11.9 Bilder/Minute
Der MP640 hat ein kleineres Display
Der MP990 hat grösseres Papierfach

Das sind nur die ersten Unterschiede welche ich auf Anhieb gesehen habe. Da gibt es sicher noch mehr wenn ich mir die Daten genauer anschauen würde.
Und der wichtigste, der eine ist ein CCD und der andere ein CIS Scanner.

Der MP990 kann natürlich ein paar Sachen mehr.

Bedrucken von CD-Rohlingen, scannen von Diapositiven mittels Durchlichteinheit, Duplexeinheit. Außerdem verfügt er über ein aufwendiges Sacannmodul mit hoher Tiefenschärfe.

Ist die Frage ob man das alles benötigt, wenn du wert auf niedrige Tintenkosten legst, wäre vielleicht auch der Kodak ESP 5250 etwas. Der hat zwar keine Einzelfarbtanks für Farbe, allerdings besticht er durch niedrige Druckkosten (Farbe + s/w).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh