Canon MP830 druckt die falschen Farben

AF|Bademeister

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe ca seit einem halben Jahr einen Canon MP 830 in Gebrauch. Dieser druckt jedoch seit geraumer Zeit nicht die Farben, die er drucken soll. Statt Grün druckt er Gelb statt Grau druckt er Bronze-Rot usw. Ansonsten läuft der Drucker einwandfrei, nur dass er sehr schnell leer ist, verärgert mich ein wenig, denn die Patronen sind nun mal sehr teuer.

Ich bin für jeden Lösungshinweis dankbar :hail:

Freundlicher Gruß,
Bademeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich dir leider auch nicht helfen AF|Bademeister.

Hast du die Original Tinte verwendet?
Und die Frage ob du sie auch richtig eingesteckt hast ist auch berechtigt.

Also Patronen sehr teuer heisst für mich OriginalTinte. Obwohl ich solche Leute ned verstehn kann (ausser vlt bei Photodruck wegen besserer UV-Stabilität usw).
Was an Tintenstrahlern schlecht sein soll versteh ich auned? Hab seit 10 Jahren Tintenstrahler in Betrieb (HP -> Ausfälle nach mehr als 4 Jahren, billige Lexmark (Z25) und Brother (DCP110C) redmer mal ned drüber :fresse:). Laser sind noch nicht so lange für den Privatmann lohnenswert, bei meinem Druckvolumen (~1500S/Monat) wird das eh nix mit Laser.
Also wenn der TE die Tanks an der richtigen Stelle eingesetzt hat, fällt mir sonst wie gesagt keine andere Ursache für den Fehler ein, als ein Defekt am Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Original Tinte verwendet?
Und die Frage ob du sie auch richtig eingesteckt hast ist auch berechtigt.

Das ist beides der Fall.

P.S.: Mein alter HP Deskjet 970Cxi lief immer einwandfrei. Kaum ist der neue Drucker da, gibts schon Probleme :(

Hi,

deine Beschreibung hört sich an als ob der Drucker kein Cyan mehr drucken würde. Vielleicht mal nen Düsentest machen ob das so ist.

Falls ja, dann halt mal die Patrone checken ob an der Oberseite die Belüftung frei ist (vorderes Stück der Folie, ca. 1cm, muss ab sein damit der Kanal frei liegt) Am Tintenausgang schauen ob evtl. das "Schwämmchen" zu weit drin ist (vergleichen mit anderer Patrone). Und wenn alles augenscheinlich passt, die Düsenreinigung laufen lassen damit Farbe in den Druckkopf "gepumpt" wird. Evtl. mehrmals durchführen. Hatte das auch mal das eine Farbe nicht mehr drucken wollte, das kann sehr hartnäckig sein bis es (hoffentlich) wieder geht.
Wenn die Düsen jetzt schon länger leer sind ist das allerdings gar nicht gut.

Viel Glück