Canon Pixma 870 Faxproblem

Montaron

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
124
Hi!

Ich hab mir zu Weihnachten einen Canon Pixma 870 zugelegt. Scannt, druckt, kopiert ohne Problem. Jetzt wollt ich das Fax installieren, Faxstecker in Buchse F
meines Teledat USB 2 a/b (ISDN) gesteckt und wenn ich ein Fax verschicken will, leuchtet Kanal B am ISDN kurz auf und nix weiter passiert.
Der Drucker druckt daraufhin eine Meldung, dass das Fax nicht versendet wurde.
Wenn ich das Fax anrufe, piepsts am Telefon dreimal kurz und nix weiter tut sich.

Was ist da los?
An Buchse U des ISDNs hängt das Telefon,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist denn diese Buchse des Teledat denn analog? Wenn nein, dann kann das nicht gehen. Wenn die analog ist: vlt. musst Du erst das Teledat bzw. diese Buchse per PC konfigurieren?
 
ob das analog ist oder nicht, weiß ich nicht. Ist halt ein ISDN Teil, müsste dann eigentlich digital sein oder?

Mit meinem letzten Drucker hats komischerweise funktioniert, da konnte man bei Fax was auf ISDN stellen.
Das war ein Brother Mfc490w
 
O.k, dass man den alten Drucker umstellen konnte, ist eine Besonderheit - in Deinem Fall musst Du dann aber halt einen Wandler für ISDN auf analog dazukaufen, an den der Drucker dann drankommt, oder ne andere Teledatanlage besorgen, an die auch analoge Telefone (und somit auch Faxgeräte) drangehen. Ich nehme an, Dein Telefon ist dann auch speziell ISDN und kein analoges?
 
Die Teledatbüchse ist doch nen D/A Wandler drin, sprich da kommt ja analog raus.

Hast du mal versucht dich selber(Telefon oder Handy) anzurufen(anzufaxen)? Nicht das da was bei der Wahl schiefgeht.
Was hast du denn angefaxt? Was ist auf der Gegenstelle montiert?

Es gibt da nen Unterschied zB zwischen G3 und G4 faxen, die können net so richtig miteinander.
 
Wenn ich die Faxnummer wähle, bzw ein Fax hinschicke leuchtet der Kanal am Teledat kurz auf und im Systemprogramm zeigt es mir einen Anruf an, der jedoch gleich wieder abgewürgt wird.

Zum Fax, also Drucker hin selber kommt nix.
 
ok, gerade ausprobiert. Die Nummer gewählt, Display zeigt mir den Wahlvorgang, dann heißts gleich drauf automatische Wahlwiederholung.
Beim Teledat leuchtet gar nix auf und Telefon bleibt auch stumm.
Scheint also nix durchzukommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh