[Kaufberatung] Canon PIXMA MP520 & Bluetooth-Adapter BU-20

LordBritish

Neuling
Hallo!
Ein Bekannter plant die Anschaffung eines Multifunktionsgerätes (drucken/scannen/kopieren): Canon PIXMA MP520.
Dort gibt es neben dem stationären PC, der per USB mit dem MP520 verbunden wäre, noch einen Bluetooth fähigen Laptop.
Die Idee war jetzt, den Laptop über den Bluetooth-Dongle Canon BU-20 an den MP520 anzubinden.
Allerdings habe ich gelesen, dass das nur für Fotohandies Sinn machen würde und im Canon Handbuch (online gezogen) steht auch was, dass nur JPEG gedruckt wird.
Heißt das, dass man über diese Verbindung keine Dokumente etc. drucken kann?
Hat hier jemand Erfahrung? Macht das so überhaupt Sinn?
Wäre extrem dankbar, da mein Bekannter mit dem Kauf auf glühenden Kohlen sitzt.
Merci,
LordBritish

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, fragen wir mal so ... hat schon mal jemand versucht einen Laptop per Bluetooth an einen Canon Pixma MP520 angebunden?

Was mit Infrarot geht geht auch mit Bluetooth drucken wenn ich mein Handy mit ner Bluetothanlage verbinde kann ich frei sprechen wenn ich einen Laptop mit nem Handy verbinde kann ich faxen warun soll ich auch nicht damit texte drucken können Der Drucker miss nur eingebunden werden bissel schwer aber geht

Danke, aber wie die grundsätzliche Anbindung von Geräten über Bluetooth funktioniert weiß ich schon.
Es geht hier speziell um das o.g. Multifunktionsgerät ... das sich anscheinend nicht mit jedem Bluetooth-USB-Stick versteht (und über einen solchen würde man dann die Verbindung herstellen).

sofern man über Bluetooth ein Netzwerk erstellen kann geht auch drucken von Dokumenten. Allerdings muss dies die Software des Sticks unterstützen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh