Canon Pixma TS8050 Rattern beim Scannen (mit Video)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sihc für mich nach einem noprmalen Scannergeräusch an, da sind i.d.R. Schrittmotoren verbaut

Ich hatte vorher den Canon Pixma MG5450, der war bein Scannen völlig leise, deshalb die Frage :)

also das anfangs- und endgräusch hört sich schon etwas komisch an... ("rattert" schon ganz schön)
dazwischen der scanvorgang ist aber eigentlich "normal"
allerdings benutze ich keinen MUFU zum scannen sondern den canoscan LIDE 200 als standalone scanner
ob bei meinem canoscan ein "schrittmotor" verbaut ist, wie Digi-Quick bemerkte, weiss ich allerdings nicht!
wird er länger nicht benutzt, führt er allerdings dann erst einmal eine kalibrierung durch, wo er dann den "schlitten" einmal rauf und runter fährt - was auch seine zeit dauert
aber so ein "rattergeräusch" am anfang und ende macht er nicht
frage doch mal beim canon-support nach, ob das normal ist, oder eigentlich so wie bei deinem vorgängermodell sein sollte

..äh, aber die die antworten bei AMAZ.. sagen ja auch nichts gegenteiliges!? (dein link)
ich fasse zusammen:

- Digi-Quick sagt, das wäre normal, da i.d.R. dort Schrittmotoren verbaut sind
- ich empfinde das geräusch schon ziemlich laut, habe aber einen standalone flachbettscanner, und keinen MUFU wie du
- Canon sagt, das rattern ist normal
- die beantworter bei AMA... sagen auch nix gegenteiliges (ausser dein link stimmt nicht)

tja, schwierige entscheidung - eventuell nach dem ausscheidungsverfahren gehen...
du und ich finden das rattern zu laut - 3 andere aussagen sind nicht der derselben meinung - somit steht es 2 zu 3, das es "normal" ist
letztlich musst du die entscheidung treffen - solltest du nur selten scannen könnte man eventuell damit leben - scannst die viel, isses natürlich nervig

du könntest natürlich versuchen, das gerät noch mal auszutauschen und zu schauen (hören) ob es beim austauschgerät genau so ist wie bei deinem aktuellen...
kommt der austausch aber aus derselben CHARGE, wird es vermutlich wieder so sein

ist wirklich eine zwickmühle in der du dich gerade befindest :-[

EDIT:
leider haben wir auch alle unterschiedliche wahrnehmungen, was lautstärke angeht! - für die einen ist es normal, für die anderen nervtötend
eventuell meldest du dich noch mal bei mir über PN - möchte hier jetzt nicht so viel reinposten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh