Hallo
Habe mir vor kurzem eine Canon Powershot S60 angeschafft. Alles Tip Top im Fotobereich, doch ich habe gemerkt, dass die Videos automatisch nur bis zu einer bestimmten Länge aufgezeichnet werden. Man entnehme dieses dem Datenblatt:
Videoaufzeichnung:
AVI-Format (.avi)
max. 30 Sekunden pro Film bei 640 x 480 Bildpunkten (10 Bilder pro Sekunde)
max. 180 Sekunden pro Film bei 320 x 240 Bildpunkten (15 Bilder pro Sekunde)
max. 180 Sekunden pro Film bei 160 x 120 Bildpunkten (15 Bilder pro Sekunde)
Auch wenn die Karte natürlich mehr zulassen würde, werden die Videos auf diese Länge "kastriert". Kann man dagegen irgendetwas tun, oder bin ich für immer dieser Länge ausgeliefert? Ich hätte schon lust mit einer 1gb Karte mal ein Video zu machen, dass 10min oder so geht.
MfG Spyro18
Habe mir vor kurzem eine Canon Powershot S60 angeschafft. Alles Tip Top im Fotobereich, doch ich habe gemerkt, dass die Videos automatisch nur bis zu einer bestimmten Länge aufgezeichnet werden. Man entnehme dieses dem Datenblatt:
Videoaufzeichnung:
AVI-Format (.avi)
max. 30 Sekunden pro Film bei 640 x 480 Bildpunkten (10 Bilder pro Sekunde)
max. 180 Sekunden pro Film bei 320 x 240 Bildpunkten (15 Bilder pro Sekunde)
max. 180 Sekunden pro Film bei 160 x 120 Bildpunkten (15 Bilder pro Sekunde)
Auch wenn die Karte natürlich mehr zulassen würde, werden die Videos auf diese Länge "kastriert". Kann man dagegen irgendetwas tun, oder bin ich für immer dieser Länge ausgeliefert? Ich hätte schon lust mit einer 1gb Karte mal ein Video zu machen, dass 10min oder so geht.
MfG Spyro18