• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Kaufberatung] Canon PowerShot SX120 IS oder Sony Cyber-shot DSC-H20 oder andere für 200-225 ?

Warheit

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
2.350
Ort
MK
Hi welche von den beiden Cam´s soll ich nehmen ? oder gibt es eine bessere ?



1. Was willst Du fotografieren?

Familie - Hausbau - Hochzeit - Naturbilder


2. Welche Größe soll die Kamera haben?

eher unwichtig, gute Bilder sind mir wichtiger

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Gute Videos filmen können
Schnelle Bedienung

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

/

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Canon PowerShot SX120 IS ( http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a454614.html ) & Sony Cyber-shot DSC-H20 ( http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a405175.html )

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

200-225 Euro

Danke schon mal für eure Antworten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Sony nehmen. Ich kenne zwar beide nicht, aber die Canon soll etwas schlechter als der Vorgänger sein, die Sony etwas besser. :)
 
ist die sony den jetzt für den preis das beste ? oder gibt es da eine andere noch ?


mal noch was anders :

wenn ich jetzt richtig geschaut hab, kann man nur im menü die iso etc. einstellen
ist das richtig ?
 
Guck Dir auch mal die Panasonic FZ28 an. Vielleicht gibts die ja sogar gebraucht irgendwo günstig?

ISO im Menü einstellen ist eigentlich normal bei diesen Kameras bzw. in der Preisklasse.
 
und die ist dann so das beste für den preis ?
 
Na ja, der Fotograf ist auch nicht immer der beste ;)
Aber mit der FZ28 machst du nichts falsch.
 
schon klar das es von der person abhäng ist, muss man sich nur mit beschäftigen
was ich auch machen werde...

stativ kann ich ja jedes x beliebiges nehmen, oder ?
 
Das günstigste solltest du nicht nehmen, da wirst du nicht lange Freude dran haben. Lieber etwas mehr investieren, anstatt sich zu ärgern und ein zweites Mal zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere zu der Canon PowerShot SX200 IS, ist schneller, Qualli ist fast genau so gut, du must keine Unsummen für ein neuen Akku bezahlen.
 
ist die Canon PowerShot SX200 IS den auch besser als die Panasonic Lumix DMC-FZ28 oder tut sich bei den beiden Cam´s nicht mehr viel ?
 
ist die Canon PowerShot SX200 IS den auch besser als die Panasonic Lumix DMC-FZ28 oder tut sich bei den beiden Cam´s nicht mehr viel ?

Ich persönlich nehme mal an, dass die FZ28 rein von der Bildqualität die bessere Wahl wäre, aber sie ist dafür auch entscheidend größer als die SX200 und soll einen grausigen Ton bei Videoaufnahmen haben (wers braucht).

Aber am Besten natürlich selber Fotos im DSLR-Forum vergleichen. Mache ich auch, stehe nämlich auch kurz vor dem Kauf einer Kompaktkamera. Es hängt ja schließlich auch von den persönlichen Anforderungen ab.
 
kann noch jemand was dazu sagen ? möchte ungern die schlechtere cam nehmen
 
Wie gesagt, am Besten selber Fotos vergleichen: FZ28 Bilderthread - SX200 Bilderthread

Im Prinzip sind die 2 Kameras aber keine direkten Konkurrenten, da es sich bei der FZ28 um eine Bridge-Kamera handelt, während die SX200 "nur" eine kompakte Superzoom-Kamera ist.
Ich weiß nichts über die Qualität der Automatikfunktion und den möglichen manuellen Einstellungsmöglichkeiten der FZ28, aber als Bridge sollte sie der SX200 dank besserem Objektiv schon überlegen sein.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Gute Videos filmen können
Schnelle Bedienung

Wie bereits erwähnt, ist man über die Tonaufnahme nicht sehr begeistert:

(Zitate aus dem verlinkten FZ28 Bilderthread)
Bin zwar kein Fachmann, aber wenn du auch nur ab und zu Videos damit machen möchtest rate ich bei der FZ zum Nachfolger, die FZ38. Der Ton der FZ28 ist mehr als übel..

Einen vergleich geben kann ich zwar nicht, aber der Ton reicht nichtmal um auf ner Familienfeier das eigene Gespräch aufzuzeichnen. Das ist nichtmal übertrieben...schon mit einem normalen Gespräch ist das Ding leider überfordert. Das ist aber auch der einzige Nachteil an der Cam.

Der Ton ist wirklich ganz schlecht.
 
puh, nachdem ich mal die Thread´s grob durchfolgen bin, weiß ich immer noch nicht welche Cam ich nehmen soll

bin jetzt am überlegen die Fz38 zunehmen
oder die Fz28 + HD Cam
oder Canon SX200 + HD Cam

von den Photos sind alle drei ja wirklich gut in der Preisklasse aber Filmen bzw. der Ton überzeugt nur die FZ38 kostet aber auch 300 Euro, die sich so weit ich jetzt gelesen habe aber lohnen würden
 
Zuletzt bearbeitet:
ist natürlich eine schwere Entscheidung, Die Fz35 macht die besseren Bilder. Ist aber auch um ein vielfaches Größer und auch schwerer und auch teurer.
Da ich mich auch mit einer neuen Cam beschäftigt habe, kaufe ich mir morgen die Canon PowerShot SX200 IS für 235€.
Ist für mich der Preisleistungssieger in der Kompaktklasse.
 
ich werf jetzt noch ne cam die echt gut ist in den raum ich selbst habe eine fujifilm finepix f100fd, mitlerweile gibt es die f200fd und die ist nochmal ne ecke besser wie meine. hat mit knapp 300€ aber auch ihren preis.

meine galt vor knapp 1 jahr als die beste snapshot format cam im bereich bis 300€
 
ist natürlich eine schwere entscheidung, die fz35 macht die besseren bilder. Ist aber auch um ein vielfaches größer und auch schwerer und auch teurer.
Da ich mich auch mit einer neuen cam beschäftigt habe, kaufe ich mir morgen die canon powershot sx200 is für 235€.
Ist für mich der preisleistungssieger in der kompaktklasse.

kannst dann ja mal berichten
 
Glückwunsch zur FZ38 ;)
Sicherlich eine gute Wahl.
 
Danke:wink:

Cam ist heute gekommen, und die ersten Bilder bei schlechten Licht sind schon ein extremer Unterschied zu meiner alten Cam :d
 
Kannst mal 2-3 Bilder bitte hier zeigen?...will se mal aus Interesse sehen.
 
Für einen Automodus Nice,natürlich kann man manuell noch viel mehr rausholen bin auch kein Profi wollte nur mal sehen was so möglich ist.
 
was ich für Bilder im FZ38-Thread gesehen hab, sind Welten noch zwischen meinen und deren Bilder
 
Ja natürlich du hast sie ja auch erst grade bekommen,in einer Woche zeigst du uns bestimmt tolle Woche,ich dachte auch erst das man eine Cam bekommt und sofort damit umgehen kann schön wäre es;)
 
Naja aber das Bild mit den Kakteen ist total schlecht. Die Bildränder, vorallem links sind total verwaschen.. Zumindest hier am LG!

Max
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh