canon s 750 Drucker gut..?

Handershot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
172
Hallo
ich habe heute einen drucker gebraucht bei ebay gekauft...einen canon s 750...ist für eine Bekannte.
Meine Frage ist dieser einigermassen gut?

Von der schnelligkeit und der Qualität soll dieser sehr gut sein...doch lese ich auch über google was von "eingebauter Sperre"...defekten Druckköpfen...
bin jetzt ein wenig verunsichert....

Gibt es eine software auch für den canon? ich habe sowas für meinen epson...ein resetter Software...?
Worauf sollte ich bei diesen Drucker achten, für ein problemlosen Betrieb? wo bekommt man die günstigsten druckköpfe her...?
Wo finde ich eine gute Beschreibung zu den drucker..?

Gruß
Handershot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
ich habe heute einen drucker gebraucht bei ebay gekauft...einen canon s 750...ist für eine Bekannte.
Meine Frage ist dieser einigermassen gut?

Von der schnelligkeit und der Qualität soll dieser sehr gut sein...doch lese ich auch über google was von "eingebauter Sperre"...defekten Druckköpfen...
bin jetzt ein wenig verunsichert....

Gibt es eine software auch für den canon? ich habe sowas für meinen epson...ein resetter Software...?
Worauf sollte ich bei diesen Drucker achten, für ein problemlosen Betrieb? wo bekommt man die günstigsten druckköpfe her...?
Wo finde ich eine gute Beschreibung zu den drucker..?

Gruß
Handershot

Was für dich momentan wie ein Schnäppchen aussieht kann schnell teuer werden, denn gerade bei Ebay stehen die Dinger meist nicht drrin, wenn sie noch in Ordnung sind.
Ein neuer Druckkopf kostet um die 60,- €:
http://geizhals.at/deutschland/?such=Canon+s750&a=16704782
Außerdem kann es nötig werden den Tinten Absorber zu wechseln, das kostet zwar nicht viel aber ist schon etwas aufwändig, außerdem muss das Gerät dann zurückgesetzt werden.
 
Hallo

Hallo keekBBB,

Ja ich habe mir das auch schon gedacht...ich hätte man den epson 880 kaufen sollen, den habe ich selber..und der läuft seit Jahren ohne Probleme...
aber manche sagen ja, das canon Drucker sehr gut sein sollen...daher dachte ich nimmst den...und bei Google standen da auch gute Bewertungen bei...aber was nützt das wenn die Haltbarkeit nicht gegeben ist.....

Also irgentwelche tools gib es dan nicht für....

Will hoffen das das Ding gut läuft...
nur so nebenbei...
Ein Winxp drucktreiber für den HP Deskjet 400 gibt es nicht ....nur für win 95...unter xp läuft dieser nicht? weiß auch keiner?
 
Hallo keekBBB,

Ja ich habe mir das auch schon gedacht...ich hätte man den epson 880 kaufen sollen, den habe ich selber..und der läuft seit Jahren ohne Probleme...
aber manche sagen ja, das canon Drucker sehr gut sein sollen...daher dachte ich nimmst den...und bei Google standen da auch gute Bewertungen bei...aber was nützt das wenn die Haltbarkeit nicht gegeben ist.....

Also irgentwelche tools gib es dan nicht für....

Will hoffen das das Ding gut läuft...
nur so nebenbei...
Ein Winxp drucktreiber für den HP Deskjet 400 gibt es nicht ....nur für win 95...unter xp läuft dieser nicht? weiß auch keiner?

Probier mal ein paar bei XP mitgelieferte HP Treiber aus, bei den älteren Geräten hast du oft Glück, dass sie auch mit einem anderen Treiber funktionieren.
 
Hallo

Hallo
Habe irgentwo gelesen..das ist bei den 400 leider nicht so...druckt nicht...
gruß
 
Nur weil Probleme auftauchen könnten, heist das noch lange nicht dass der Drucker nicht gut ist.

Was hat denn der Verkäufer zum Artikel geschrieben? Wenn da stand: "In einwandfreiem Zustand" dann ist er wohl auch Einwandfrei. Stand da aber "Defekt" oder was in der Richtung, dann selber Schuld.

Aber um auf die Frage zurück zu kommen. Canon sind wirklich gute Modelle. Software, Treiber, Handbücher und was es sonst noch geben könnte findest du auf der Webseite von Canon.
 
Hallo

Hallo
habe ich auch gehört...das canon gut sind...
aber die schei..e mit den blöden schwamm der sich da vollsaugt..oder mit den defekten druckköpfen...
drucker soll in Ordnung sein....

Wie lange darf man ihn so stehen lassen, ohne das da was eintrocknet?
Und ich ihn nachher nicht mehr sauber bekomme?
2 Wochen?
 
Dieses Problem mit den Druckköpfen und diesem Schwamm hast du so ziemlich mit jedem Drucker.

Wie lange man ihn stehen lassen kann, das kann man so nicht genau sagen. Ich kam schon nach zwei Wochen zurück und konnte sofort drucken.
Aber das hängt unter anderem auch davon ab wie Warm es bei dir im Raum ist und wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist.

Und was hat das mit Sauber bekommen zu tun? Du meinst wohl verstopft und er nicht mehr druckt oder?
 
Dieses Problem mit den Druckköpfen und diesem Schwamm hast du so ziemlich mit jedem Drucker.

Wie lange man ihn stehen lassen kann, das kann man so nicht genau sagen. Ich kam schon nach zwei Wochen zurück und konnte sofort drucken.
Aber das hängt unter anderem auch davon ab wie Warm es bei dir im Raum ist und wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist.

Und was hat das mit Sauber bekommen zu tun? Du meinst wohl verstopft und er nicht mehr druckt oder?

Das mit den Druckköpfen hast du aber besonders gehäuft eben bei Canon!
Aber ohne Frage ist der S750 ein gutes Gerät aber niemand wird das Gerät bei Ebay zu einem vernünftigen Preis abgeben wenn es nicht irgendwelche Probleme damit gibt. Aber vielleicht hat der Thread-Ersteller ja Glück denn sonst wird es halt teuer.
Mit den meisten HP-Druckern hat man das Druckkopf Problem übrigens so gut wie nie weil der Druckkopf da ja noch in der Tinte sitzt.
 
Stimmt, dafür hat man mit HP andere Probleme.

Also mein Highlight war rund 7 Jahre lang der gleiche Canon Drucker. Der hatte nie irgendwelche Probleme. Aber wie schon erwähnt, du kannst mit jedem Modell Probleme haben.
 
Hallo

Hallo
ich kann Euch nur den epson 880 empfehlen...gibts bei ebay schon für 30 euro so...Tinte ist dafür preiswert (aber Achtung..manche verkaufen nicht die richtigen Patronen bei ebay)...Und man kann mit ihn mal ein foto ausdrucken oder Postkarten, word sowieso...dafür geht er gut...für einen reinen Fotodrucker ist er wohl etwas in die Jahre gekommen...

Habe diesen schon jetzt 3 Jahre und habe ihn damals gebraucht auch bei ebay ersteigert...manchmal trocknet die tinte ein..aber das ist ja überall so...

Wer einen Preiswertern Drucker sucht....war damals das Top Modell von epson...heute billig zu haben....


Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Handershot
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh