[Kaufberatung] Canon S95 oder Panasonic TZ 10

marshal

Neuling
1. Was willst Du fotografieren?

Skiurlaub, ab und zu Sachen für Ebay, alles was mir übern Weg läuft :)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Kompakte

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Gute Videoqualität (Für Snowboardtricks)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

-

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Canon S95 oder Panasonic TZ10

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

350€ max, weniger ist besser ;)
Kann mir jemand eine empfehlen oder hat auch Erfahrungen damit gemacht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:22 ----------

Die TZ10 kann beim Videofilmen zoomen und hat eine Autofokusnachführung, die S95 nicht, sie soll aber mit einem Firmwareupdate des können, hat jemand damit evtl. Erfahrung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass die s95 beim filmen nicht zoomen kann, hat mich sofort von der canon abgebracht, hin zur lx5 (die eigentliche ''konkurenz' zur s95).
die tz ist schon ne andere klasse, wird preislich auch billiger sein. hatte die tz5 und war damit sehr zufrieden, vor allem mit dem videomodus (beim aufnehmen und vorallem beim betrachten. genauso wie bei meiner jetztigen lx5. die tz10 muesste das genauso koennen.

zur canon kann ich nichts sagen. empfehlen kann ich die tz10 aufgrund der erfahrung mit anderen pana cams aber schon.

Ich empfehle auch nochmal die Panasonic Lumix DMC-TZ10.
Bei digitalkamera.com meine ich aber unter Aktuelle News gelesen zu haben, dass bald ein Nachfolgermodell auf den Markt kommen soll. Danach wird der Vorgänger ja billiger, oder du holst dir direkt das neue Modell

Viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh