Canon TS5100 kann nicht mehr über WLAN drucken (Gelöst)

Dark Soul

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
363
Ort
Österreich
Seit kurzem kann ich mit meinem Canon TS5100 nicht mehr über das WLAN drucken und ich bin echt am verzweifeln weil nichts funktioniert.
Ich habe schon den PC neu gestartet, den Drucker unter Windows 10 entfernt und neu hinzugefügt, der Drucker bleibt weiterhin offline.

Im Drucker-Menü wird auf dem Display bei der Signalstärke 94% angezeigt und auch über den Browser des WLAN-Routers wird der Drucker erkannt.
Der Drucker ist also definitiv über das WLAN eingebunden, aber Windows zeigt ihn ständig als Offline an. Er ist als Standard festgelegt und freigegeben.
Es ist auch kein Haken bei "Drucker Offline verwenden" drin, also warum wird er dann trotzdem als Offline angezeigt?

Die Problembehandlung hat zwar etwas ausgespuckt, aber ich weiß leider nicht was ich tun soll:

Drucker Fehler.png

Ich komme auch mit dem Handy problemlos ins WLAN rein, also kann es schon mal nicht am Router liegen.
Unter Sicherheit ist beim aktuellen Benutzer ein Häkchen bei Drucken drin, es sollte also eigentlich funktionieren.
Ich hab zudem erst vor ein paar Tagen etwas ausgedruckt und da ging alles problemlos so wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank! Ich musste tatsächlich den Drucker-Treiber löschen, dann neu runterladen und wieder installieren lassen.
Jetzt hat der Drucker wieder problemlos gedruckt und er wird auch nicht mehr als Offline angezeigt!
Trotzdem immer wieder merkwürdig, wie ein Treiber von einem Tag auf den anderen plötzlich rumspinnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh