Canon XL1S & Aufnahme auf laptop

djnoob

Urgestein
Nach dem ich die letztens Tage von Profis hier bestens beraten wurde, hier mal eine neue Frage Thread, wo ich eure Hilfe benötige.

Habe einen alten dell Inspriron 9300, der einen pentium Prosezzor mit 1,86GHZ hat und eine Samsung IDE HDD hat. Anschlüsse sind vorhanden: USB, PCMCIA, DVI, HDMI und S-Video

Mein vorhaben ist es, von einer Canon XL1S kamera die Aufnahmen direkt am Laptop aufzunehmen.

Frage hierbei wäre, was wäre die beste möglichkeit, die Filme ohne drops aufs Lappy aufzunehmen? Preis ist relativ nebensache.

Die kamera hat hierzu nur einen Chinch Ausgang. Also muss es so sein, das vom Kamera Chinch Kabel rausgeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht nicht um Bilder, sondern Video ;).
Das ganze wird am Lappy mit magix aufgenommen.

Bisher haben wir das ganze mit einem Mischpult, 2 o.g. Kameras und einer HD Videorecorder auf HDD aufgenommen.

Wollte dieses Wochenende mal es anderes ausprobieren und deswegen halt die frage, was für einen Adapter am lappy benötigt wird, um die kamera mithilfe einer Chinchkabel am lappy anzuschließen und aufzunehmen ;).

Am PC könnte man ja eine Leistungstarke PCI-E TV-Karte kaufen, aber lappy sieht was warscheinlich anders aus.

Hm, du bist aber hier im Bereich, der "Digitalkameras" heißt ;)

:moved:

Ich denke, das ist hier besser aufgehoben.

du brauchst ne firewire-schnittstelle, also eine pcmcia-controllerkarte.
damit sollte es eigentlich problemlos klappen. und die leistung sollte auch ausreichen.
das ist ja noch oldschool pal-auflösung.
evtl. musst du aber ein band in der kamera laufen lassen, die wird vermutlich irgendwann in standby gehen. bei manchen kann man es auch ausschalten.

Da müsste ich dann an die Kamera, die auf Rollen im Saal ist und spaziert, noch ein kabel verlegen. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Das es so klappt, ist klar. Wobei aber auch die frage wäre, gibts es eigentlich 30m langen Firewire Kabel?

Ich werde heute abend mal auf der Hochzeit ein paar Bilder machen, wie die ganze Anlage Aufgebaut ist.
Und morgen auf der Hochzeit kommt der kran zum Einsatz.

poste morgen mal Fotos ;). Stellen sie morgen zum ersten mal auf.
Ja, ein abc-kran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh