Canonical veröffentlicht Ubuntu 22.04 LTS

Häufig sitzt das Problem vor dem Bildschirm.
hey, hab nach wahrscheinlich 20 stunden endlich einen alten ubuntu 22 laptop der als access point arbeitet - im selben IP netzwerk. der umweg über raspberry OS und raspAP hat dann die lösung gebracht. und natürlich sehr viel zufälle. sowas wie das tool für etc/network/interfaces installieren. wurde ja mit ca. ubuntu 18 entfernt und alle alten anleitungen erwähnen das natürlich nicht.
realistisch betrachtet würde das noch maximal 1 person aus meinem bekanntenkreis hinbekommen. so ist das leider in der linux welt. dafür kostet es nicht, was dafür gut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die ganzen Ubuntus für Probleme bereiten, weiß ich schon lange nicht mehr. In der Anfangszeit habe ich diesem recht schnell den Rücken gekehrt und hin in Richtung Arch. Kann ich nur empfehlen, denn die Dokumentationen (das wiki) werden ständig aktualisiert und sind ziemlich gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh